Vorschlag : Clankasse

  • #1

    Servus zusammen,


    mir ist in letzter Zeit eine Idee gekommen, die Clansituation mit einem kleinen Update aufzuwerten. Zwar würde ich diese Idee "Clankasse nennen". Das wäre praktisch eine neue Funktion für alle Clans, eigenes Gold in die Clankasse zu spenden.


    Was würde/könnte das den Clan bringen?

    • Stärkerer Zusammenhalt innerhalb eines Clans
    • Spieler, die beispielsweise Karten maxed haben, diese jedoch spenden wollen, könnten das Gold aus der Clankasse bekommen. So haben beide Parteien einen Vorteil: Der Spender muss für eine legendäre Karte beispielsweise kein 20.000 Gold ausgeben und der andere Spieler bekommt seine legendäre Karte.
    • Zusätzliche Möglichkeit für mehr Managment im Clan
    • ALTERNATIV: Man könnte ein Labor errichten, wo man für gewisse Goldpreise die Clanvorteile verbessern kann. Clankriegsbelohnungen könnten um einen gewissen Prozentsatz erhöht werden oder prozentuelle Steigerung der Spendenbelohnung. Außerdem könnte man für einen gewissen Preis Geschenke im Shop für den ganzen Clan erwerben.


    Wie könnte man die Clankasse füllen?

    • Grundsätzlich haben nur Anführer und Vize Zugriff auf die Clankasse
    • Älteste und Mitglieder können gewünschte Beträge einzahlen, jedoch keines selbstständig abheben.
    • Der Anführer kann das Gold an einzelne Mitglieder verteilen, sowie auf den ganzen Clan aufteilen.
    • Clankriegserfolge könnten die Clankasse zusätzlich füllen


    Macht diese Idee grundsätzlich Sinn? Finde, es könnte durchaus eine Idee für zukünftige Updates sein, obwohl das Einführen in die Praxis weniger wahrscheinlich ist.


    Schreibt mir einfach, was ihr davon haltet.


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #2

    An sich eine gute Idee, aber ein entscheidenes Argument fehlt: Was hätte Sc von der Einführung einer solchen Clankasse?Ich finde die Idee und alles toll, aber Sc würde dadurch keine Einnahmen generieren, das ist der große Haken.

    Mfg Mo

    Forumsverantwortlicher für die Mitgliedersuche der The dark Empire Clanfamilie;)

    Bei Interesse mmer per Pn erreichbar:stups

    :)(Dieses Angebot gilt nur für Leute die der deutschen Sprache mächtig sind, bereits die legendäre Arena erreicht haben und nicht MegaP.E.K.K.A. spielen):(

  • #3

    An sich eine gute Idee, aber ein entscheidenes Argument fehlt: Was hätte Sc von der Einführung einer solchen Clankasse?Ich finde die Idee und alles toll, aber Sc würde dadurch keine Einnahmen generieren, das ist der große Haken.

    Mfg Mo

    Stimmt die machen nicht wenn sie dabei kein Geld verdienen alle Sc spielen sind bei den Top100 Umsatz dabei...

  • #4

    An sich eine gute Idee, aber ein entscheidenes Argument fehlt: Was hätte Sc von der Einführung einer solchen Clankasse?Ich finde die Idee und alles toll, aber Sc würde dadurch keine Einnahmen generieren, das ist der große Haken.

    Mfg Mo

    SC würde mit so einem Update aber auch gewinnen!

    Ihre Kunden bei Laune zu halten, genau davon Leben sie. Es gibt genug Spieler, die jetzt so nach und nach aufhören - also kann ihr Ziel nur sein das zu verlangsamen. Ein Spieler der Spaß an dem Game hat, kauft auch mal was.


    z.B. Der Goldpass war eine gute Aktion von SC - Für beide Seiten Win Win! :thumbup:

  • #5

    Finde die Idee auch toll. Würde den Sinn eines Clan mehr Bedeutung geben.

    Vielleicht bekommt es SC ja hin mal nicht nur an IHRE Vorteile zu denken sondern auch mal was uneigennützig zu Gunsten der Spieler zu tun.

    Wäre schön und ein Schritt in die richtige Richtung.

    LG:girlwink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!