Vorschlag : Clankasse

  • #1

    Servus zusammen,


    mir ist in letzter Zeit eine Idee gekommen, die Clansituation mit einem kleinen Update aufzuwerten. Zwar würde ich diese Idee "Clankasse nennen". Das wäre praktisch eine neue Funktion für alle Clans, eigenes Gold in die Clankasse zu spenden.


    Was würde/könnte das den Clan bringen?

    • Stärkerer Zusammenhalt innerhalb eines Clans
    • Spieler, die beispielsweise Karten maxed haben, diese jedoch spenden wollen, könnten das Gold aus der Clankasse bekommen. So haben beide Parteien einen Vorteil: Der Spender muss für eine legendäre Karte beispielsweise kein 20.000 Gold ausgeben und der andere Spieler bekommt seine legendäre Karte.
    • Zusätzliche Möglichkeit für mehr Managment im Clan
    • ALTERNATIV: Man könnte ein Labor errichten, wo man für gewisse Goldpreise die Clanvorteile verbessern kann. Clankriegsbelohnungen könnten um einen gewissen Prozentsatz erhöht werden oder prozentuelle Steigerung der Spendenbelohnung. Außerdem könnte man für einen gewissen Preis Geschenke im Shop für den ganzen Clan erwerben.


    Wie könnte man die Clankasse füllen?

    • Grundsätzlich haben nur Anführer und Vize Zugriff auf die Clankasse
    • Älteste und Mitglieder können gewünschte Beträge einzahlen, jedoch keines selbstständig abheben.
    • Der Anführer kann das Gold an einzelne Mitglieder verteilen, sowie auf den ganzen Clan aufteilen.
    • Clankriegserfolge könnten die Clankasse zusätzlich füllen


    Macht diese Idee grundsätzlich Sinn? Finde, es könnte durchaus eine Idee für zukünftige Updates sein, obwohl das Einführen in die Praxis weniger wahrscheinlich ist.


    Schreibt mir einfach, was ihr davon haltet.


    Lg Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #2

    An sich eine gute Idee, aber ein entscheidenes Argument fehlt: Was hätte Sc von der Einführung einer solchen Clankasse?Ich finde die Idee und alles toll, aber Sc würde dadurch keine Einnahmen generieren, das ist der große Haken.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #3

    Stimmt die machen nicht wenn sie dabei kein Geld verdienen alle Sc spielen sind bei den Top100 Umsatz dabei...

  • #4

    SC würde mit so einem Update aber auch gewinnen!

    Ihre Kunden bei Laune zu halten, genau davon Leben sie. Es gibt genug Spieler, die jetzt so nach und nach aufhören - also kann ihr Ziel nur sein das zu verlangsamen. Ein Spieler der Spaß an dem Game hat, kauft auch mal was.


    z.B. Der Goldpass war eine gute Aktion von SC - Für beide Seiten Win Win! :thumbup:

  • #5

    Finde die Idee auch toll. Würde den Sinn eines Clan mehr Bedeutung geben.

    Vielleicht bekommt es SC ja hin mal nicht nur an IHRE Vorteile zu denken sondern auch mal was uneigennützig zu Gunsten der Spieler zu tun.

    Wäre schön und ein Schritt in die richtige Richtung.

    LG:girlwink:

  • #6

    Inzwischen gäbe es noch die Möglichkeit, dass man mit dem Clangeld die generelle Stärke der Schiffskanonen im Clan leveln könnte. Bei drei Kanonen je 13 Level sind das 39 Lvl up je clan. Man kann dafür Kanonensilber (o. ä.) einführen. Und wenn es das dann auch in Kaufangeboten gibt, wäre der Anreiz für SC da.

  • #7

    Kanonen leveln wüde aber auch dafür sorgen dass das es sehr viele probleme mit dem Clanmatchmaking geben könnte. Z.b wenn ein Clan mit guten kanonen gegen einen Clan mit niedrigen Kanonen kämpft.

  • #8

    Denke dann muss man auch sagen mind 2 seasons in der gilde sein und maximal X auszahlen... Ob sich das denn rechnet ist die andere Frage, ansonsten gehen kleine Accounts in große Gilden, paypal regelt..

  • #9

    Finde die Idee ziemlich gut! Das würde eventuell auch Leute wieder zum Spielen bringen, die aufgehört haben. Das erweitert nämlich den Zusammenhalt im eigenen Clan und sorgt wieder für mehr Spaß. Zudem erbringt das Wirtschaften mehr Spaß, wie in so manch anderen Games. Denke mal, dass so ein Update ziemlich sinnvoll wäre! :D

  • #10

    Ich bin ganz der Meinung von Clasher103. Es würde sicherlich einen Großteil der Leute wieder zum Spielen bewegen! Aber ob so etwas angeommen werden würde... naja...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!