Zauber geschwächt?

  • #1

    Wieso wurden die Zauber eigentlich so dermaßen geschwächt? Feuerball, früher auf lvl 13 über 300 Towerdamage, dann 292 und jetzt plötzlich 250??!! Ernsthaft? Ein Knall auf lvl13 macht wieviel Turmdamage? Ca. 80? Und dann macht ein Feuerball nur das 3 fache??!!


    Was stimmt mit Supercell nicht, die Zauber werden komplett gekillt. Rakete macht jetzt fast so viel Schaden wie der Feuerball früher. Wie krank sind die Balance Changes??!! Wofür ein Feuerball, wenn er sowieso wie ein Zap mit der Zeit degradiert wird?? Wurden die anderen Zauber auch alle so stark geschwächt?

  • #4

    Das Problem ist das es 3% vom hauptdmg sind. Ich hab da auch n thread zu aufgemacht Anfang der season und das alles durchgerechnet und aufgezeigt.


    Würdest du wie angesagt 3% vom towerdmg abziehen wären es ca 40-50 dmg gewesen, da aber 3% von dem Maximalschaden genommen wurden und das abgezogen wurde ist der Nerf ca -2 Level gewesen. Sprich: eine Rakete lvl 13 jetzt ist etwas schlechter/gleichauf (kp musst du nachschauen...) Wie eine Rakete auf lvl 11 vor dem Update.


    Natürlich machen sie gut schaden und spellcycle war echt kacke... Aber ja er war zu krass

  • #5

    das lustige ist, kaum jemand hat ein reines spellcycle deck gespielt.

    zudem ist das extrem schwierig zu spielen, falls ihr das nicht wisst.


    von daher, random nerf aus meiner sicht

  • #6

    Es ist absolut kein randomnerf.


    Ob jetzt sinnvoll ist oder nicht, da kann man drüber streiten. Aber ein Großteil der Community möchte, dass die Spells nicht so einen spielentscheidenden Einfluss in Sachen Towerdmg machen. Ob man das gut findet oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber ein Sinn ist schon dahinter.


    Ich frage mich eher, warum sie das auch mit dem Miner gemacht haben.

  • #7

    Naja, als ehemaliger minerspieler... Der chipdmg ist schon ordentlich wenn man es gut spielt... Aber ja, nun ist er absolut nutzlos. Erst dmg Nerf, dann hp, Nerf nun wieder ein dmg Nerf. Damit ist fast jede andere Karte sinnvoller. Kp was n miner nun abzieht wenn man ihn komplett in Ruhe lässt aber so stark Spürbar ist es sicher nicht mehr... 46 pro Hit auf lvl 9 oder was macht er?

  • #8

    also Rakete hat einen nerf Gebraucht fand ich ..... x-bow Spieler die sich hinten reinstellen und rockets cyclen fand ich asi. Alles andere naja ..... wenn Gegner Einheiten am Turm stehen zb. Magic Archer kannste Gift oder feuerbälle umso St draufhauen und nimmst schaden umsonst mit.... geht so find ich die kleinen spells hätte man meiner meinung nach so lassen können

  • #9

    leute die sowas rauslassen haben leider kaum ahnung...


    man kann nicht einfach so eine rakete auf den turm hauen, denn mit 6 elix ist das ein grosses commitment...

  • #10

    von wegen ahnungslos ...... wie oft ist es so gewesen das wenn der xbow Spieler nicht durchkam dicht machte und in der dreifachen elixierphase dann rockets gecyclet hat.??!! So oft im tv Royal gesehen und selbst auch oft erlebt wenn ich mal mit Riese Doppel prinz am Start war

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!