Tipps für Neue

  • #11

    genau sehe ich auch so.

    und xbow & anfänger, ist eher frustrierend, da es schwierig zu spielen ist...

  • #12



    Ich finde gerade nichts besseres. Die Tabelle ist natürlich etwas lame, weil sie weder die Gesamtzahl der Karten als Belohnung anzeigt (auf die normalen Karten wird nicht eingegangen und die sind gerade für Beginner natürlich extrem wichtig), noch die Wahrscheinlichkeit auf Legendäre Karten enthalten ist (die ist nämlich gerade bei Grand Challanges relativ hoch).


    Aber um das mal zu vergleichen, genügt das.


    Nehmen wir jetzt als Beispiel mal eine Blitz und eine legendäre Königstruhe.


    Eine Blitztruhe kostet 250 Gems und enthält 21 Seltene, 2 Epische und 650 Gold.


    Dafür muss ich laut der Tabelle oben "nur" zwei mal 4 Siege in der Grand Challange holen und ich habe schon deutlich mehr (mindestens 2 Epics, 26 Rares und 1600 Gold) und dabei noch 50 Gems gespart.


    Leider steht hier auch nicht die Wahrscheinlichkeit für Epics, wenn man weniger Siege holt. Denn auch die ist vorhanden.



    Nehmen wir jetzt mal die legendäre Blitztruhe. Das kann man jetzt natürlich etwas schlechter vergleichen, weil die Wahrscheinlichkeiten für Legys nicht angegeben sind. Aber glaubt mir, gerade aus GC´s zieht man viele Legendäre. Auch bei wenigen Siegen.


    In der Legendären Königstruhe sind für 2500 Gems 72 Seltene, 24 Epische, 1 Legendäre und 4300 Gold enthalten.


    Wenn man 20x 3 Siege in der GC holt hat man 160 Seltene und 14000 Gold und mit Sicherheit auch ein paar Epische und Legendäre.

    Wenn man 10 x 4 Siege schafft sind es schon 130 Seltene und mindestens 13 Epics.



    Ich habe nach nem Jahr spielen, als ich einige Decks auf Turnierstandart hatte 2 Wochen lang jeden Tag eine Grand Challange gemacht. Ich würde sagen, dass ich durchschnittlich so bei 6 Siegen gelandet bin. Nach den zwei Wochen hatte ich die Stapel für alle normalen Karten voll und genug Gold um mein damaliges Ladderdeck zu maxen. Das hat mich alles in allem um die 2000 Gems gekostet (ich habe natürlich nicht bei 0 angefangen mit den Karten, das ist ja klar).


    Alles in allem ist gerade die Erfahrung, die man in Challanges sammelt pures (Ingame-)Gold wert. Dazu sind nach etwas Übung die Belohnungen auch besser. Also definitiv Hände weg vom Truhen öffnen.


    Das einzige, was ich als Neuling mit Gems machen würde, anstatt Challanges zu spielen, ist die Belohnung im Globalen Turnier abzugreifen. Aber auch nur, wenn man alle Belohnungen freigespielt hat.

  • #13

    Also noch ne Art Glossar davopacken? Keine schlechte Idee.


    Wobei ich nicht glaube, dass sich der absolute Neuling in ein Forum verirrt. Da kommt man doch erst hin, sobald man sich etwas für die Materie interessiert?!

  • #14

    Einige Leute haben mich privat gefragt andere haben mich im Clan gefragt . Ich habe halt auf das Forum verwiesen. Die Leute wissen was 'Belagerung ist'. Xbow 3.0 ist total f2p freundlich. Je früher man es lernt desto besser. Aber Malfurion hat Recht vllt sollte man alles in einen Beitrag fassen.


    Frage an Malfurion:

    Aktuell habe ich 480 gems. Soll ich lieber 48 mal die kleine Herrausforderung spielen oder 4 mal die Grosse? Ich bin ehrlich in der Grossen schaffe ich von 10 versuchen zu 80 Prozent nicht mehr als 5 Siege . Habe den Skill gar nicht . Ab 4 Siegen kommen dann schon Leute die wahrscheinlich lokal schon unter den Top 1000 stehen . Da Gewinne ich nur mit Glück wenn ich Countern kann .

  • #15

    Das ist pauschal sehr schwer zu beantworten Ssio91


    Ich spiele auch fast nur noch kleine Herausforderungen, um Decks zu testen. Aber ich habe auch nicht das Problem, dass ich noch Karten benötige.


    Ich würde an Deiner Stelle vermehrt kleine spielen und wenn du ein Deck gefunden hast, mit dem du dich richtig wohl fühlst und mit dem du in der kleinen in der Regel >8 Siege holst, kannst du auch immer mal wieder eine große Herausforderung spielen.

    Als ich damals viele große gespielt habe, muss ich zugeben, dass das Niveau auch noch nicht so hoch war wie heute.


    Aber 4 Siege lohnen sich schon von den Belohnungen. Allerdings ist das dann natürlich ein kurzer Spaß. Du musst abwägen, ob du die challanges spielst, weil du Bock drauf hast, oder nur um zu grinden.

    Bei erstem würde ich an deiner Stelle kleine spielen und bei zweitem große.

  • #19

    Der Begriff Glossar trifft's genau.


    Und bei der Vielzahl der Begriffe wäre das auch für "fortgeschrittene" Neulinge nicht verkehrt.

    Hat nicht jeder Bock sich die nervigen Idioten auf YouTube anzuschauen, und dort die Begriffe zu lernen.


    Ich spiele das Spiel seit 4 Jahren und kenne bei Weitem nicht jede Bedeutung. ;)

    Mitglied der grenzüberschreitenden

    🏔️Bergclan Familie🗻 🇩🇪🇨🇭🇦🇹


    Mitglied der

    🏔️ Bergspitze 🏔️

    (seit 2020)


    Meldet euch gern, wenn ihr einen Platz in einem Clan sucht.

    Kontakt:

    https://discord.gg/cpX2Kqu

    oder per PN hier im Forum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!