Alles anzeigenDa hast du leider recht. Und dafür entschuldige ich mich auch. Wie ich versucht habe deutlich zu machen, habe ich nichts gegen Dich persönlich und finde es sogar super, dass du versuchst sachlich an deine Erklärung heranzugehen. Wie ich bereits beschrieben habe, bin recht lang hier im Forum aktiv und neben der immer wiederkehrenden Matchmaking Theorie, gab es schon (gefühlt) endlos viele andere Theorien, die ein einschreiten Supercells in den Spielfortschritt verdächtigten.
Alle Parameter des Matchmaking (sowohl für Herausforderungen, als auch für die Ladder) sind transparent.
Jetzt kann man natürlich hingehen und diese Transparenz anzweifeln. Aber wie du ja schon selbst von Deinem Test beschrieben hast, ist er aus mehreren Gründen nicht Aussagekräftig. Dafür müsstest du gleichzeitig in der selben Trophäenregion, mit beiden/mehreren Decks anfragen, damit du überhaupt valide behaupten kannst, dass dir ein Deck "zugeschrieben" wird. Du wirst nie widerlegen können, dass es einfach Zufall ist, dass du mit Deck X öfter gegen Deck A und mit Deck Y öfter gegen Deck B spielst, weil es einfach im Bereich des statistisch möglichen liegt.
Zudem wird die Hauptfrage in diesen Threads nie, aber absolut nie beantwortet. Was zur Hölle soll so ein Matchmaking bringen? Wer profitiert davon? Warum bekommt der Gegner in diesem Falle einen "Freewin"? Wie oft kriege ich einen Freewin? Wie kann es sein, dass ich in mittleren Trophyregionen immer sofort einen Gegner finde, obwohl das System erst auf einen Konter warten muss? Wer bestimmt überhaupt was ein Konter ist?
Deshalb muss ich dir bezüglich des Vorwurfes, ich würde alle die so etwas behaupten als unreflektiert "beschimpfen" Recht geben. Ich habe bisher keine Antwort auf diese Fragen erhalten. Nicht mal Versuche.
Toll, wenn es zu Entschuldigungen kommt. Respekt!!
Auf die Frage "was soll so ein beeinflusstes Matchmaking bringen" ist es am Besten bei sich selbst anzufangen.
Hast Du in der Vergangenheit Geld ausgegeben oder nicht? Wenn ja, weshalb hast Du Geld ausgegeben? Schliesst du für dich aus, dass mehrere Niederlagen dich dazu gebracht haben eher Geld auszugeben? Was bedeutet es für SC, als du Geld ausgegeben hast?
Aus Sicht des Herstellers, wie bei jedem anderen Unternehmen, geht es darum Ertrag zu erwitschaften und alle möglichen vorhandenen Ressourcen zum Wohle des Unternehmens einzusetzen. So wie Facebook Whatsapp immer enger eingegliedert hat so macht das natürlich auch tencent mit all seinen Unternehmen. Diese Eingliederung von Facebook/Whatsapp dient keinesfalls dem Wohle der User sondern alleine der Kundenbindung sowie Datensammlung und effektiven Nutzung um mehr Gewinn/Ertrag zu generieren.
Wenn überall nervende Werbung eingeblendet wird, dann sind viele verärgert. Aber, diese Werbung scheint doch zu funktionieren. Wenn auf mein Matchmaking negatív eingewirkt wird, dann kann das zu Frust und Ärger führen ("schei.. Spiel"), es kann aber eben auch viele dazu bringen Geld auszugeben um besser zu werden und schneller andere Karten max zu levelln mit denen sie sich mehr Erfolg versprechen.
"Alle Parameter des Matchmaking (sowohl für Herausforderungen, als auch für die Ladder) sind transparent."
Es ist all das transparent, was ein Hersteller meint transparent machen zu wollen