Das Game macht kein Bock mehr

  • #231

    Toll, wenn es zu Entschuldigungen kommt. Respekt!!


    Auf die Frage "was soll so ein beeinflusstes Matchmaking bringen" ist es am Besten bei sich selbst anzufangen.


    Hast Du in der Vergangenheit Geld ausgegeben oder nicht? Wenn ja, weshalb hast Du Geld ausgegeben? Schliesst du für dich aus, dass mehrere Niederlagen dich dazu gebracht haben eher Geld auszugeben? Was bedeutet es für SC, als du Geld ausgegeben hast?


    Aus Sicht des Herstellers, wie bei jedem anderen Unternehmen, geht es darum Ertrag zu erwitschaften und alle möglichen vorhandenen Ressourcen zum Wohle des Unternehmens einzusetzen. So wie Facebook Whatsapp immer enger eingegliedert hat so macht das natürlich auch tencent mit all seinen Unternehmen. Diese Eingliederung von Facebook/Whatsapp dient keinesfalls dem Wohle der User sondern alleine der Kundenbindung sowie Datensammlung und effektiven Nutzung um mehr Gewinn/Ertrag zu generieren.


    Wenn überall nervende Werbung eingeblendet wird, dann sind viele verärgert. Aber, diese Werbung scheint doch zu funktionieren. Wenn auf mein Matchmaking negatív eingewirkt wird, dann kann das zu Frust und Ärger führen ("schei.. Spiel"), es kann aber eben auch viele dazu bringen Geld auszugeben um besser zu werden und schneller andere Karten max zu levelln mit denen sie sich mehr Erfolg versprechen.


    "Alle Parameter des Matchmaking (sowohl für Herausforderungen, als auch für die Ladder) sind transparent."

    Es ist all das transparent, was ein Hersteller meint transparent machen zu wollen

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • #232

    Der Vorwurf von Mitglied543 ist eben wohl bei Fifa aufgetreten und lässt sich schlecht wegdiskutieren. Aber ich sehe echt keine Tendenzen so etwas SC zu unterstellen.


    Wohingegen das Thema der Verlierer- und Gewinnertöpfe gar nicht verkehrt ist. So stellt man einfach langfristig sicher, dass die Besten oben und dir Schlechtesten unten im Ranking spielen. Das macht man übrigens in vielen Turnierspielformen. Ich kenne es von grossen Volkeyballturnieren, vom Fussball (da nennt man es z. b. Championsmodus) oder auch vom Schweizer System beim Schach. Eben überall, wo man nicht jeder gegen jeden oder KO-System spielt, sondern in einer Art "Ladder" .


    Es ist ein sehr faires System und wenn das bei CR so ist, dann finde ich es gut.

  • #233

    Malfurion kann man vielleicht sagen, dass es auch eine bestimmte Schwelle gibt, an der nur noch perfekte Gegner auftauchen?

    Die letzte Saison war ich kurz in den top 1000 leider nur lokal. Diese Saison bin ich aber wieder 200 Trophäen darunter.

    Ab dieser Grenze habe ich einfach immer Gegner, die wohl einige Züge voraus denken können und auch immer die Karten perfekt setzen. Manchmal wirkt es so, dass ich zu wenig Elixier habe. Aber manche Spiele kann ich direkt erkennen, dass mein Deck niemals durch die gegnerische Verteidigung kommt.

    Also ist nicht wirklich das Matchmaking schuld, sondern an dieser Grenze sind einfach zu viele starke Gegner. In dem Bereich kommt auch noch dazu, dass ein Sieg sehr knapp ist und man ein Spiel ganz knapp verliert, wenn das zwei Mal hintereinander passiert und danach kommt ein Konterdeck, dann ist man schon in der Losingstreak und es musste gar kein manipuliertes Matchmaking sein.

    Ein bisschen tiefer ist es dann so, dass der Gegner mit Fehlern spielt oder sogar aufgibt, obwohl er ein starkes Deck hat und ich kann wieder steigen.

    Einen Vorteil scheint mir das Elektroriese Deck zu haben, in der Losing Streak wird es stärker und ich falle nie so tief wie z. B. mit dem Koboldriese doppel Prinz Deck.

    Wobei ich zu manchen Zeiten wirklich glaube, dass etwas nicht stimmt und egal was man macht, man verliert immer!


    Wenn man noch kein Max Deck hat, dann gelten natürlich andere Regeln oder auch wenn man neu anfängt, da ist man eher in einer Siegesserie.

  • #235

    https://www.reddit.com/r/Clash…ts/6wydjp/comment/dmbt7z0


    BOvPk5enQCnxDFRlgAqYrQIecSFpCUfs3Z5t_mUVFUU.pngClashRoyale
    Official
    3y

    Thanks for the question!

    Yeah, matchmaking is discussed a lot here and there's quite crazy conspiracy theories around it.

    In a nutshell it indeed is only based on trophies. There is however a few special rules in place:

    Players on a losing streak are in a "losing streak" pool. While there you get matched against others in the pool until you win - then your back in normal again. Matchmaking is still based on trophies all the time.

    We try to match together players that we consider abusive trophy droppers so that they don't mess the others' game.

    We have a few rules for the very top of the ladder, where there are less players. This is to improve the quality of the matchmaking there and to mitigate abuse like wintrading.

    Those are the only special rules we have in ladder matchmaking. We are always reluctant to talk about exact rules and we're not revealing the exact parameters for the above rules either. The reason is that it just makes it easier to exploit and play around for those who want to exploit and abuse it, which tends to make the experience worse for the rest.

    But we do constantly monitor the matchmaking and also listen to what players talk and feel about it and we discuss and maybe sometimes implement new rules if we’re confident it improves the game. The above rules have all been added at various stages during the past year after the global launch.

    -Stefu

  • #236

    und wo ist der Beweis, dass diese Aussage des Unternehmens SC stimmt? Diese Aussage ust genauso falsch und richtig wie die Aussage es gibt einen Einfluss auf das Matchmaking


    u.a. ist "Losing streak" ein von SC erfundener Begriff, welcher betreffend Auftreten und kontinuierlichem Auftreten nicht erklärbar ist.


    Als hier erwähnt wurde, dass es eine Klage gegen EA Sports betreffend "Momentum" gibt habe ich nicht lesen können, dass jemand geschrieben hat, das kann nicht möglich sein, weil EA Sports das schon immer ausgeschlossen hat....

  • #237


    Keine Ahnung ob es danach noch mal offizielle Statements von Clash royale diesbezüglich gab, aber hier ist es sehr klar beschrieben, wenn man mehrere Spiele in Folge verliert, kommt man in einen Verliererpool, wo man mit Leuten gematcht wird, die ebenso einige Spiele in Folge verloren haben.


    Die Kritik daran ist, dass man dann unter Umständen mit anderen, für den Trophäenbereich eher starken Spielern gematcht wird, die eben ebenso einige Spiele in Folge verloren haben, und es dann unter Umständen umso schwerer wird, wieder zu gewinnen.


    Supercell hatte jedoch mit dieser Regelung die Intention, Leute, die extra verlieren, zusammen zu matchen.


    Es ist der offizielle Account von Clash Royale! 🤷😃

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von F2p mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #238

    logo, eine Aussage über den offziellen Account, das ist mir schon klar. Wir sind uns wohl einig, dass niemand solch eine Aussage offiziell als Beweis ansieht in unserer Gesellschaft

  • #240

    Aussage ist Aussage. Was ist daran sinnfrei?


    "ich habe ein vollkommen reines Gewissen..." Aussage Christoph Daum 1 Tag bevor Dopingergebnis bekannt wurde


    Sorry, wir leben in einem Rechtsstaat, in dem nicht willkürlich bestimmt werden kann wann eine Aussage auch gleichzeitig Beweis ist


    Respektlosigkeit entfernt. ZA

    Einmal editiert, zuletzt von ZodiacAss ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!