Das Game macht kein Bock mehr

  • #161

    Eben. So wie EA Sports. Weil solche Machenschaften eben ans Licht kommen.


    Was falsch ist an deiner Aussage: Du übergeht das naheliegende, logische und natürliche und machst eben Propaganda für eine haltlose Verschwörungstgeorie.


    Gegen deine Statistik an sich ist ja nichts einzuwenden.

  • #162

    Ich vermute, das ist der Denkfehler. Aus meiner Sicht will SC keinen einzelnen Spieler bevorteilen. Ich finde Dalrawan hat das gut beschrieben.

  • #163

    Danke, genau so sollte dies auch gemeint sein.

    Hier wird nach einem Algorithmus geschaut..

    Da gehts dann eben um Marketing und Marge...

    Es geht ja nicht nur um das nächste Match was kommt wenn du mal ein schlechtest Matchup hast sondern ums allgemeine.

    Hier kommt es nicht drauf an, ob jemand bevorzugt wird oder nicht, das entscheidet dann irgendwann eben der Algorithmus.

    Dazu habe ich auch mit mehreren Programmierern auf der Arbeit zu tun, und die können ebenfalls gut beurteilen, das es nicht schwierig ist, bestimmte Algorithmen zu programmieren und da werden die Programmierer von SC definitiv zu gehören..

  • #164

    Weshalb haltlos? Wieso Propaganda?


    Ich habe für mich, weil ich jetzt gut 4 Wochen krankgeschrieben war einen Test durchgeführt, in dem ich eine gewisse Anzahl an Spielen mit einem Deck absolviere und im Anschluss das selbe tue mit einem anderen Deck. Ob der nun gut aufgestellt war oder nicht, ist erst einmal zweitrangig.


    Und wie lange hat es(EA) denn gedauert bis es ans Licht gekommen ist? Und nur weil es bei anderen bisher nicht herausgekommen ist, heisst das nicht, dass es dort keine Manipulation gibt. Selbst wenn ich mich täusche mit meinen Zweifeln, ist das doch kein Argument!


    “Du übergeht das naheliegende, logische und natürliche”


    Was ist das Naheliegende, Logische und Natürliche?

  • #166

    Was für eine Manipulation gab es denn bei EA???


    Über den Tag verteilt gibt es schon unterschiedliche Metas, weil je nach Zeitverschiebung andere Länder hauptsächlich online sind.


    Komischerweise bekomme ich keine Schweinereiter mehr. Das ist sehr schade! Meine Gegnerdecks sind aber wirklich abwechslungsreich.

  • #167


    Ich finde deine Beobachtung durchaus interessant.


    Jedoch ist es für uns schwierig, das nachzuvollziehen.


    Es müsste weitere Versuche in der Art geben, wo dann genau dokumentiert wird, und für Außenstehende ersichtlich ist, ob vielleicht Formfehler begangen wurden oder nicht.


    So ist es schwierig, es zu verifizieren.


    Ich persönlich glaube nicht daran, dass das Matchmaking von bestimmten Karten im Deck abhängt. Ich selbst bekomme genau die Karten als Gegner, die von der Trophäenhöhe am meisten gespielt werden. Dazu gibt es Statistiken bei Royaleapi.


    Von daher sehe ich erst mal persönlich kein Grund, daran zu zweifeln, dass das Matchmaking nicht ausschließlich von der Trophäenhöhe abhängt.


    Ganz allgemein halte ich es mit Verschwörungstheorien (ohne dass ich deine Beobachtung in Abrede stellen möchte) ganz einfach:


    Mir ist egal ob wir auf dem Mond waren oder nicht. Ich werde es nicht abschließend heraus finden können.


    Warum Flugzeuge in das WTC geflogen sind, kann ich auch nicht 100 prozentig beantworten.


    Es gibt nun mal Dinge, die wissen wir nicht genau. Früher wussten wir noch viel weniger, als es kein Internet gab. Informationen gabs maximal aus der Zeitung, oder vom Hörensagen.


    Von daher halte ich es ganz einfach: Ich zock das Game, weil ich Spaß daran habe. Ich merke an meiner Winrate. dass Training sich auszahlt.


    Fertig is :)

  • #168

    nun, leider siehst du in SC die Bahnhofsmssion


    es ist normal, das Unternehmen in dieser Größenordnung Einfluss nehmen, bishin zu kriminellen Machenschaften, siehe die Autoindustrie. Bis alles irgendwann ans Licht kommt, sind die Erträge längstens eingefahren. Die VW Anteilseigner haben alle die letzten Jahre wieder ihre Dividenen erhalten, der Aktienkurs ist ebenfalls wieder wie vorher. Unternehmen in solchen Größenordnungen interessiert es nicht, dass irgendwann Dinge ans Tageslich kommt. Da bist du/wir, hier in diesem Fall als Spieler, nur Melkkuh.


    Mit dem nachgewiesenen Wissen um die MAchenschaften von Unternehmen ist es höchstens eine Verschwörungstheorie an ein sauberes Unternemen zu glauben


    Leider wie schon eben geschrieben die reine Theorie so zu denken und wohl in der Praxis schon tausendfach und mehr wiederlegt


    Und um aktuell zu sein, die gerade sich in aller Munde befindliche Pharmaindustrie, wo es also um unsere Gesundheit geht. Hier gab es schon folgende Strafzahlungen wegen "Schummelei":

    GlaxoSmithKline - 3 Mrd. Dollar

    Pfizer - 2,3 Mrd Dollar

    Abbott - 1,6 Mrd Dollar

    Johnson and Johnson - 1,6 - 2 Mrd. Dollar

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Papi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #169

    Spieler haben gegen EA Sports (Fifa xx) Klage eingereicht, weil die Community dort vermutet EA würde gezielt eine Mannschaft verlieren lassen, damit deren Spieler denkt es wäre Zeit, sich eine Verbesserung zu kaufen. Due nennen das dort "Momentum".

    EA wird sich also öffentlich dazu äußern müssen.

  • #170

    „Was falsch ist an deiner Aussage: Du übergeht das naheliegende, logische und natürliche und machst eben Propaganda für eine haltlose Verschwörungstgeorie.“


    Du sagst mir was falsch an meiner Aussage ist, erklärst es aber nicht. Vor allem sollte man mit dem Wort logisch sehr achtsam umgehen. Denn vielen ist gar nicht bewusst was Logik überhaupt bedeutet. Es wird genutzt, als sei es für jeden gleich klar.


    Aber lassen wir es dann eben. Wenn du dich nicht erklärst, dann akzeptiere ich das und beenden eben unser Gespräch in diesem Thread zumindest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!