Ziemlich eindeutige Meinungen zur userate! Dann können wir endlich mal die Karten an sich betrachten und diskutieren die zu stark bzw zu schwach sind.
Zur letzten Balance:
Valk: 14% weniger schaden (rechnet selbst) ist echt viel gewesen. Sie ist nicht komplett unbrauchbar in dem Zustand. Der nerf trotzdem zu hart. Die valk war nie ein Dorn im Auge oder um es mit Worten eines bekannten streamers zu sagen, sie war nie ungesund für das Spiel. Sie zu sehen hat sogar bei einem Friedhof Spieler keinen Frust hevorgerufen. Das ist ein Paradebeispiel für hohe userate die nicht hart angegangen werden muss. Mal schauen was die Zukunft für sie bringt.
Rekruten: Ein schritt in die richtige Richtung. Kein overbuff der das bekannte spiel komplett auf den Kopf stellt. Guter Ansatz aber könnte vlt noch zu wenig gewesen sein. Vermissen tut man die Karte nicht in 80% der challenge spielen 🤦♂️
Hexe: Perfekter zug. Bester change kann man sagen. Einfach zu Dominant gewesen ohne Gift im Deck. Und zeitgleich zum valk nerf angegangen. Dazu aber mehr bei den Royal hogs.
Barbarenfass: muss man schauen wie es sich entwickelt.
Prinz: Buff 100%ig unnötig. War stark genug
Blitz: man kann Karten auch so stark buffen dass man sie in einer Meta spielt in die sie nicht rein passen. So viel Spam dass keiner den Blitz bei haben muss. Der ist viel zu stark . Warum sollte man da nicht noch mehr Spam spielen? Könnte negative Folgen haben auf das spiel.
Royal hogs: die winrate ist aufgrund des harten valkyren nerfs gestiegen!?!? Irgendwas muss nächste Balance passieren!
Kanonen Karre: ist jeder dankbar für. In Knick beim 1:0 einfach zu schnell am Turm gewesen und war einfach zu stark. Der Range nerf war gut überlegt.
Zappys: habe ich bereits auf der ersten Seite was zu gesagt. Gegenteil vom nerf der Karre. Nicht gut durchdacht. Initial attack angehen sollte man niemals machen. Das ist doch die Ursache unserer Spam Meta
Nächste Balance könnte man den Beinbrechenden eismagier 5% Slow wegnehmen. Kostet 3. überlebt meiste Zauber, hat Range und Spalsh. Trotzdem nur leicht nerfen den Slow. Die Karte ist extrem gut fürs Game.
Bats sollten wirklich enger zusammen erscheinen. Ein eisgeist muss die one Hitten können. Die kontern nen Magier besser als ne lakaien Horde. Für zwei elixier 500 dps und snipen aus der Luft. Der kleine nerf ist Nötig.
Die ewig starken 3 Metas, (3 Musketier) sollten ne Einsatz Verzögerung haben. Einfach ne Sekunde drauf legen und man muss das Musk nicht anfassen!
Royal Ghost hp nerf so dringend nötig. Das ist der Superman unter den 3 elixier spalsh karten. Der Bomber wird nie nen Stich sehen wenn sein legendärer Bruder so zur Sache geht!
Meinungen dazu sind erwünscht