Beiträge von uzi

    Ziemlich eindeutige Meinungen zur userate! Dann können wir endlich mal die Karten an sich betrachten und diskutieren die zu stark bzw zu schwach sind.

    Zur letzten Balance:


    Valk: 14% weniger schaden (rechnet selbst) ist echt viel gewesen. Sie ist nicht komplett unbrauchbar in dem Zustand. Der nerf trotzdem zu hart. Die valk war nie ein Dorn im Auge oder um es mit Worten eines bekannten streamers zu sagen, sie war nie ungesund für das Spiel. Sie zu sehen hat sogar bei einem Friedhof Spieler keinen Frust hevorgerufen. Das ist ein Paradebeispiel für hohe userate die nicht hart angegangen werden muss. Mal schauen was die Zukunft für sie bringt.

    Rekruten: Ein schritt in die richtige Richtung. Kein overbuff der das bekannte spiel komplett auf den Kopf stellt. Guter Ansatz aber könnte vlt noch zu wenig gewesen sein. Vermissen tut man die Karte nicht in 80% der challenge spielen 🤦‍♂️

    Hexe: Perfekter zug. Bester change kann man sagen. Einfach zu Dominant gewesen ohne Gift im Deck. Und zeitgleich zum valk nerf angegangen. Dazu aber mehr bei den Royal hogs.

    Barbarenfass: muss man schauen wie es sich entwickelt.

    Prinz: Buff 100%ig unnötig. War stark genug

    Blitz: man kann Karten auch so stark buffen dass man sie in einer Meta spielt in die sie nicht rein passen. So viel Spam dass keiner den Blitz bei haben muss. Der ist viel zu stark . Warum sollte man da nicht noch mehr Spam spielen? Könnte negative Folgen haben auf das spiel.

    Royal hogs: die winrate ist aufgrund des harten valkyren nerfs gestiegen!?!? Irgendwas muss nächste Balance passieren!

    Kanonen Karre: ist jeder dankbar für. In Knick beim 1:0 einfach zu schnell am Turm gewesen und war einfach zu stark. Der Range nerf war gut überlegt.

    Zappys: habe ich bereits auf der ersten Seite was zu gesagt. Gegenteil vom nerf der Karre. Nicht gut durchdacht. Initial attack angehen sollte man niemals machen. Das ist doch die Ursache unserer Spam Meta


    Nächste Balance könnte man den Beinbrechenden eismagier 5% Slow wegnehmen. Kostet 3. überlebt meiste Zauber, hat Range und Spalsh. Trotzdem nur leicht nerfen den Slow. Die Karte ist extrem gut fürs Game.

    Bats sollten wirklich enger zusammen erscheinen. Ein eisgeist muss die one Hitten können. Die kontern nen Magier besser als ne lakaien Horde. Für zwei elixier 500 dps und snipen aus der Luft. Der kleine nerf ist Nötig.

    Die ewig starken 3 Metas, (3 Musketier) sollten ne Einsatz Verzögerung haben. Einfach ne Sekunde drauf legen und man muss das Musk nicht anfassen!

    Royal Ghost hp nerf so dringend nötig. Das ist der Superman unter den 3 elixier spalsh karten. Der Bomber wird nie nen Stich sehen wenn sein legendärer Bruder so zur Sache geht!

    Meinungen dazu sind erwünscht

    Ok traurig Xxcekeyxx

    @4-Real dieser Bereich ist dazu da zu erklären und sich auszutauschen welche Karten verändert werden müssen, weil sie zu stark sind wie der Prinz oder nen Auto lost im draft bedeuten wie der Royal Giant...

    Gegen eine Karte wie Hog immer und immer wieder zu spielen hat nicht unbedingt was mit der Balance zu tun. Ich kann dir sagen, Hog ist weit entfernt von op. Und der Feuerball ist auch nicht zu stark, nur leichter zu Leveln.

    Super cell will Geld verdienen und hat da ein System gefunden dass nunmal in der Konsequenz endet, dass man free2play Karten viel öfter in der Arena sieht. Und eig kannst du doch daraus nutzen ziehen. Wenn du weißt was dich erwartet, spiel doch nen Counter. Ich hoffe du verstehst letztendlich worum es geht. Mir ist es egal ob eine Karte oft gespielt wird. Der Mega lakai ist oft gespielt, weil es keine andere Karte Gibt die fliegt und nicht direkt vom zauber der in nem lavahund Deck drin ist weg ist.

    Aber zu stark soll sie nicht sein. Zu schwach ist weniger das Problem, nur zu stark. Ich würde mich um ehrlich zu sein sehr freuen wenn die nächsten zwei Monate nur geschwächt wird. Hat man wenigstens nicht solche Probleme wie mit Rekruten etc in letzter Zeit

    Was denn bitte für eine Tonart?

    Zu 1. du hast dir schon lange Gedanken gemacht und noch keine Max Karte. Ja von Gedanken machen werden die nicht Max. Mal bisl challenge zocken kommt dem entgegen. Und unglaublich aber wahr, da haste dann auch deine geforderte Individualität! Aber wer sich Gedanken machen würde, könnte darauf kommen ;)

    Deine Aussage du spielst nur gegen Max Leute und ich will die erzählen dass das was mit Leveln zu hat versteht kein rational denkender Mensch. Gegen wen du spielst in der Arena hat was mit deinen pokis zu tun. Und die ergeben sich aus skill und Karten Leveln. Ist das schlimm für dich auf Gegner mit Max Karten zu treffen bei 4200? Die haben viel Geld ausgegeben und verlieren gegen dich bzw gegen Leute die so viele pokis haben wie du. Die Leute tun mir leid nicht du.

    Komisch sagst du dass vor dem Update alles anders war. Ja ist definitiv nicht glaubhaft.


    Zu 2. super cell hat sie Meta durch gewirbelt mit Ihrem Kanonen Karren buff. Und nun wieder mit der Zerstörung der zappys und extrem Schwächung der valk. Wenn du davon nichts siehst dann liegt das daran, dass du nur Arena spielst und die Leute ihre Decks nicht ändern wegen ner Balance wenn sie free2play sind. Und ich hoffe das bleibt so. Denn wenn nicht hat jemand großen Mist gebaut

    Jetzt mach dir doch bitte einmal paar Gedanken bevor du was schreibst. Hier gibt es Level im Spiel! Kapierst du was? Soll super cell die Karten so zerstören das man lieber nen 7er Rammbock statt nen 9er Hog spielt? Die Leute spielen weiter das was sie gelevelt haben! Man denk doch mal nach bevor du handelst

    Prinz etc verliert sein charge wegen dem Barbar. Schaden macht es genug da sogar Bogis sterben. Nen Kobold fass Ritter Push kann man für 2 elixier Hard Countern. Als Ablenkung für nen Inferno Drache in letzter Sekunde sogar noch zu gebrauchen. Dass es nicht lange rollt kann man sich zum Vorteil machen da der Barbar schneller kommt... wertlos ist was anderes

    klingt komisch aber meine funzt super. Musst nur hoch genug pushen dann kannste easy abbrechen. Aber kenne das von früher auch. Man sollte sich matchen und erst nach 3 Sekunden starten. Also fest min 3 Sekunden auch wenn Gegner sofort da ist. Denke das ist leicht umzustellen und würde viele erfreuen

    sei doch froh dass super cell die Truhen verbessert hat. Oh man manche sehen nur das schlechte

    naja zum Glück hören sie nicht nur auf die Mehrheit. Sc hat einfach Fehler gemacht manche Karten als gewöhnlich raus zu bringen. Den Fehler haben sie damit behoben die Karten für Turniere zu killen.

    Und nur wenige sind so dumm wirklich starke Karten schlecht zu reden... das müssen sie auch garnicht. Sc Bufft den prinzen auch so 🤦‍♂️

    dein Ernst Inferno Turm? Super cell hat’s mies verkackt mit ihrer wir buffen golem Support Karten unnormal Balance in letzter Zeit. Im top ladder hat der Inferno Turm Anteil sich verzehnfacht! Der braucht dringend nen nerf, Reichweite oder hp...