Hey Leute,
ich möchte heute mal ein Thema ansprechen welches viele bewegt.
Ich habe im Vorfeld Recherche betrieben und mir Kommentare auf einigen Yt Videos angeschaut, um zu schauen ob es nur mir so geht.
Schnallt euch an.
Die Ladder ist zurzeit für mich und wie ich herausfinden konnte, auch für andere sehr frustrierend. Der Grund dafür liegt in der Monotonie einiger Winconditions und Support-Karten.
Einige der Decks sind so Grottenschlecht zusammen gebaut, sodass man mit mindestens 75% ein schlechtes Matchup hat. Aber ein oder zwei bestimmte Decktypen total auskontert.
Beispiel:
Heute erst ging ich mit Logbait in den Kampf und traf auf einen Gegner, der 4 Zauber im Deck hatte(Holz, Feuerball, Pfeile und Frost). Der Rest war Pekka, Hog, Koboldfass und Musketier. Dagegen hatte ich nicht mal ansatzweise eine Chance. Ich verlor 0-3.
Ich spielte Friedhof und kurze Zeit später, kam plötzlich jemand mit 3 Hütten und Gift um die Ecke. Natürlich wieder mit Hog und auch dem Miner mit Lakeienhorde Walküre. Wieder 0-3 verloren.
Diese Decks sind schlecht durchdacht und werde womöglich mehr verlieren als gewinnen. Aber genau mich und vllt Golem kontert man zu 100%.
FRUSTRIEREND
Das ist doch wirklich Schere Stein Papier da unten. Man muss echt sagen das man Glück haben muss. Viele Decks sind total Crazy und Nerven. Vor allem immer die selben Winconditions, meist Hog.
Viele sehen das auf Yt ähnlich, wie ich sehen konnte. Und ich bin nicht allein damit, wenn ich in Erwägung ziehe, deswegen aufzuhören.
Meine Idee dazu wäre, das Bauen von Decks nicht mehr möglich zu machen. Sondern, ich sag mal 60 vorgefertigte Decks dem Spieler anzubieten, wobei er aussuchen darf aber auch mal wechseln kann. Das Kartensammeln bleibt bestehen, man muss dann halt die Karten sammeln die zu dem Deck gehören, welches man spielen möchte.
Dann werden wenigstens professionelle gute Decks gezockt die allround Alles ein bißchen abdecken. Und Spielbar sind.
Dann wäre die monotonie weg. Und vllt auch der Frust auf Spinnerdecks.
Was sagt ihr? ???