Frust in der Ladder, was kann man tun?

  • #11

    ja, dem ist wohl so.


    Und wenn hier jemand so etwas schreibt, dann liebt er das Spiel. Wenn man schon auf Prozente ausgeht, dann kann mal wohl sagen, dass sich in diesem Forum hier irgend etwas mit 0,000... % der Anzahl aller Spieler befindet. Wer hier ist hat ein dickes Leidensfell. Die große Menge aller Spieler lässt diese Monotonie ein paar Monate mit sich machen. verschwindet dann aber wortlos aus dem Spiel.


    in meinem Bekanntenkreis in welchem CR gespielt wurde, wobei es sich hier meistens um "ältere Jahrgänge" handelt, spielt es fast keiner ,mehr und der Grund es zu beenden war nun Mal grösstenteils die Monotonie


    Die Frage ist letztendlich, will man sich ein Spiel "backen" für die restlich verbliebenen oder schaut man nach den Gründen, weshalb so viele das Spiel verlassen haben, wobei es hier eher um die Frage geht lohnt sich das noch

  • #12

    Monotonie ist, wenn man bei sechs spielen zwei Mal gegen dieses gleiche Deck spielt. bzw. wenn man öfters spielt mehrmals gegen dieses oder vereinzelte andere Decks spielt


  • #13

    Das Deck ist halt seit Ewigkeiten in der Meta und leicht zu leveln, weil es nur zwei Legendäre enthält.


    Ich habe es deshalb "Geheule" genannt, weil ja auch einfach kein konstruktiver Vorschlag kommt. Einfach Beschweren kann jeder.

    Hinzukommt, dass dieses Problem der Monotonie ja offensichtlich nur einen Teil der Spielerschaft betrifft.


    Spiel dich ein wenig hoch und du siehst viele unterschiedliche Decks.

  • #14

    Das Deck ist seit Ewigkeiten in der Meta, weil es von SC wie so viele andere auf allen Kanälen promoted wird


    Es gab und gibt, auch hier, schon tausend Vorschläge, nur wenn SC vor allen Dingen in der Vergangenheit Änderungen vorgenommen hat, die auf der Basis Gewinnmaximierung entschieden wurden, was soll man da noch machen. Gerade auf Reddit ist eine riesen Community, die auch schon in der Vergangenheit tolle Vorschläge gemacht haben. Ein paar Ideen dort sind bestimmt nicht schlecht. Zumindest hat es die Reddit-Community zuletzt beinahe geschafft, weltweite Hedgefonds an den Rand des Ruins zu bringen


    der Fehler für so viel Unzufriedenheit liegt nicht im Heute sondern in der Vergangenheit und seit langer Zeit herrscht Stillstand was effektive Änderungen angeht

  • #15

    Naja dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Es gibt über Logbait nicht ansatzweise mehr Videos, als über andere Archetypen. Es ist halt ein ziemlich nerviges Deck und fällt dementsprechend auf. Insbesondere aktuell gibt es kaum Videos über das klassische Logbait, weil es längst von andren Logbaitdecks den Rang hat abgelaufen bekommen.

    Das mit der Gewinnmaximierung ist völliger Bullshit, denn dann hätte SC sicher ein wesentlich schwerer zu levelndes Deck "promoted" als logbait. Zumal ich noch nie gesehen habe, dass SC selbst überhaupt irgend ein Deck vorstellt. Veilleicht höchstens mit ihren Challanges wo die Decks vorgefertigt sind. Aber selbst da kommt Logbait nicht öfter vor, als alle anderen Archetypen auch.

    Dann nenn doch mal einen.


    Was hat das mit der Ladder zu tun?

  • #16

    Also mk hog sind oft vertreten. 16 % nagut aber man muss beachten das die Karten weiter oben nicht so oft vorkommen. Auf 16 % kommen dir nur weil in der 5k Region hog mk Walküre Magier echt sehr sehr oft vorkommt. Und mit Monotonie meine ich genaut diese Karten. Ich spiele bait Doppel Fass sehe es aber ehrlich gesagt nur sehr selten. Und auch alle Kommentare sagen hog Walküre mk Magier nerven und sind immer vertreten diese Karten muss man doch reduzieren können oder nicht?


    Okay anderer Vorschlag!

    Eine abklingzeit für Karten wenn sie vom Spieler zu oft gespielt werden?

  • #18

    Das Deck fällt aus meiner Sicht nicht wegen Nervigkeit oder so auf, sondern weil man täglich mindestens 1 Mal gegen das deck spielt, also wegen Häufigkeit.


    Das Deck war auch nur ein ausgewähltes Beispiel für eines der vor allem millionenfach kopierten Decks.


    Natürlich forciert SC eine solche Promotion, auch wenn dies nicht über deren eigene Kanäle stattfindet. Wenn ein Influencer Milka-Schokolade präsentiert, dann ist das mit dem Unternehmen Mondelez abgestimmt. Dasselbe erfolgt hier mit CR auf unterschiedlichen Kanälen. Kann sich SC gar nicht erlauben, wenn die sich alle selbständig machen würden. Das ist Marketing


    Hier wird mir SC zu oft als kleiner Kreisklasse-Verein hingestellt

  • #19

    Habe hier schon ein paar Vorschläge gepostet. Aber es bringt auch gar nichts immer alles auf ein einzelnes Feature zu minimieren wenn man diskutieren will betreffend CR

  • #20

    Dann würde ich sofort mit dem Spiel aufhören:cursing:. Der Gedanke ist doch das sich jedes ein eigenens Deck zusammenbasteln und seine eigene Taktik zurechtlegen kann. Außerdem würde man dann wahrscheinlich nur noch durchgängig auf ein gleiches deck treffen und zwar dsa beliebteste und ,,stärkste".

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!