Alles anzeigenDas Problem was ich beim Egiant sehe ist das er quasi 2 Dinge macht die absolut op in der Kombi sind. Er teilt Reflektionsschaden aus und stunnt (oder wie man es schreibt) Truppen. Wenn du ohne viel single target spielst hast du ein problem.
Wir müssen mal davon abweichen die Karte als einzelne zu betrachten den so eine Karte wird supportet mit Blitzen oder Nado etc. Und da sehe ich für Gebäude schon schwarz. Und das ist definitiv die Wc mit den meisten guten matchups. Es bildet sich nämlich gerade ne richtige Schere Stein Papier Meta.
Wegen des Egiants spielen so viele Ebarbs und wegen den ebarns spielen so viele leute robuste Truppen. Mann sieht quasi nur noch ebarbs Egiants und Prinzen Pekka ......
Wir in unserer 5k Region kriegen das nicht so mit. Aber je höher man kommt desto mehr merkt man die Unterschiede. Es wird Quasi mehr und mehr auf gewalt gesetzt. Egiant und Mutterhexe sorgen dafür das Spam unspielbar ist und somit muss man roher Gewalt mit roher Gewalt entgegen treten.
Es gibt ja mitlerweile schon Egiant cycle. Das ist total krank das ne Karte 8 Elexkarte einfach an die Brücke gepackt werden kann und wenn das nicht klappt einfach outcyclen. Total crazy
ich verstehe was du meinst. Ob das in der Breite so stimmt weiß ich nicht. Das Problem das Viele mit dem E-Giant haben ist das zerstörte Gefühl wenn er mal an den Turm kommt. Und so ganz skillfrei ist das eben auch nicht zu schaffen.
Bridgespam funktioniert dabei nicht mit dem E-Giant ohne den Blitz im Rücken. Solche Decks sind nur auf Zufallssiege ausgelegt. Dazu kommt, dass in der letzten Season der Infernodrache in vielen Decks gewesen ist, das ist leichte Beute. Diese Season werden wohl Gebäude stärker genutzt. Ofen, tesla etc. Alles nicht gut für den E-Giant.
Wenn diese 8 Elex karte generft wird dann ist sie tot. Schon jetzt kann er vo. verschiedenen Karten mit 4 Elex verteidigt werden. Was wollt ihr denn noch? Es gibt kaum decks, die nicht wenigstens einen HC geben ihn im deck haben.