Kann man machen, muss man aber nicht xD

  • #21

    Gemessen an der Spielzeit die ich (und einige andere hier im Forum) in dem Spiel verbracht haben und bisher kein Geld ausgegeben haben, finde ich es legitim mal 10 € auszugeben. Hab ich auch gemacht :D

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #22


    Also ich bin jetzt bei fast 9 Monaten Clash Royale, in der Zeit insgesamt 10€ - die Top 200 hatte nach 10 Minuten schon das vielfache investiert. Durch mich wird Supercell auf jeden Fall nicht reich, sage nur 2 1/2 Jahre Clash of Clans mit 0,00€

  • #23

    Ich hole das mal wieder hoch, weil mir das immer vermehrter auffällt das man als (Beispiel) EP 8 mit 3100 Trophäen oder EP 7 mit 2700 Trophäen nur noch gegen Level 9 , 10 oder gar 11 spielt. Man gewinnt zwar auch hier hin und wieder spiele , ist aber niemals auf annährend Augehöhe. Man gewinnt dann eher weil man irgendwie das Gegendeck besitzt.

    War das schon immer so schlimm in CR ? Ist das zum Volkssport geworden sich runter zu Leveln um zu Gewinnen. In bissl erbärmlich 🧐

    Ärger luft gemacht , Danke 🤪

  • #24

    Korrek machen wohl viele denke mal aber eher Wegen der CT da sie vielleicht wissen in ihrem Clan gehts Stockend Voran...

    Mein Zweit Account ist bei 3000 Pokalen

    Gewöhnlich Karen Level 6/7 u Hog lev 6

    7x Gewöhnlich 1x selten Spiel ich

    Aber ist gegen manche total sinnlos erstma ich lev 8 gegen 9/10/11

    Dann haut der gegner Lakain Horde mit Zap weg Bogis sterben durch Holz einfach nicht Spielbar...

  • #25

    Ich denke es sind einfach zu viele dabei, die das Spiel nicht beherrschen und nict höher kommen. Hin und wieder gewinnen sie Spiele, aber nur wegen der höheren Levelkarten. Das Problem habe ich bei 3000 Pokalen auch. Da kommen die seltenen Karten mit Level 7-8 und die einfachen mit 10-12. Meine sind da jeweils 2-4 drunter. Aber so ist eben das Spiel, man kann sie nicht zwingen höher zu kommen. ;)

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • #26

    Ja natürlich gibt es Gamer die ganz ohne strategische Aspekte auskommen. Besonders merkt man es in Duokämpfen wenn mit Einheiten angegriffen wird die eher Verteidiger sind.. das zieht sich dann über den ganz Kampf bis zur Aufgabe 😏

    Leider , wäre aber schön wenn es EP Level bedingte Kämpfe gäbe. Kann man ja in die Herausforderung mit Einbauen. Mir scheint aber der Wille fehlt dort bei CR , die Triebfeder Investionen € scheint dort zufehlen da hier mehr Augenhöhe gekämpft wird.

    Dieses mutwillige Runterleveln ist einfach nur blöde und vertreibt vor allem dem Newbie den Spaß am Spiel. Selbst EP Level 4 gegen 10 ist keine Seltenheit, irgendwann wird das zur Regel und das Spiel wird enorm an Attraktivität leiden wenn langfristig immer weniger Newbies übrig bleiben weil ihnen das Spiel schon ganz unten Kaputt gemacht wird. Unterschiede wird und soll es auch geben , aber im gewissen Rahmen bitteschön. ;)

  • #27

    Da hast du völlig Recht. Ich stimme dir 100%ig zu. 8)

  • #28

    Das sicherlich auch, aber ich denke, dass vor allem der Duokampf das ganze verstärkt hat. Wenn man nur noch Duo spielt bleiben die Trophäen ja gleich, allerdings erhöhen sich die eigenen Karten- und Turmlevel. Und wer dann mal wieder Solo spielt ist halt gleich um einiges gelevelter im Vergleich zu dem Zeitpunkt, an dem man diese Trophäen erreicht hatte 🤔

    CookieGuards (#880290LU) :boywink:
    Blood, sweat and a bunch of cookies! :mahlz

  • #29

    Duo zwingt viele nicht mehr höher kommen zu müssen. Durch Duo bekommst du natürlich deine Truhen. Leider wird dann zum Ende der Saison alles verfälscht, da dann die Guten von unten drücken, wegen der Saisontruhe.

    Ohne Macke ist's Kacke! 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!