Wohin geht der Weg?

  • #1

    Ich bin nun ca. 4 Wochen im Forum und verfolge aufmerksam die Beiträge. Dabei habe ich festgestellt das ein ständiges streben nach oben das höchste Ziel ist und ein kämpfen um Anerkennung sehr dominiert. Ich kann es nicht mehr hören wie sich manche Leute mit ihren Trophäen brüsten, was sie für "tolle" Clans haben und am Samstag die Clan Truhe schon auf 10/10 haben. Zum kotzen:thumbdown:.


    Es bestärkt mich bei meiner Einstellung zum Spiel und meinen Clan. Für mich ist es ein Spaß für Zwischendurch. Klar freut man sich wenn's läuft sollte aber nicht überbewertet werden. So Handhabe ich es auch im Clan, da muss außer spenden und aktiv sein keiner irgendetwas. Die Leute sollen Spaß haben und das wird auch so kommuniziert. Sind es am WE nicht 10/10 Truhen ist das auch nicht schlimm. Und? Es läuft super, die Leute sind zufrieden und nur das zählt für mich als Anführer. Auch ein Clan mit niedriger Trophäenzahl kann ein guter Clan sein, wie auch ein Spieler auf niedrigen Level/Arena ein richtig guter Spieler sein kann.

    Immer höher, besser, weiter - nein nicht im Spiel, da gibt es im wahren Leben genug Möglichkeiten.

    Bin mir klar nicht jeder hier wird das so sehen aber es ist meine Meinung/Einstellung und die darf ich auch kundtun.


    Dann wünsche ich allen noch einen schönen Tag und viel Spaß 😉!

    Die Nachthexe

  • #2

    Du spielst es als Spaß zwischendurch, andere Spieler/Clans wollen halt mehr.

    Ich glaube das gibt es bei allen Spielen dieser Art.


    Also ich persönlich möchte mich auch verbessern, neue Decks probieren und auch Spaß dabei haben.

    Und dazu braucht man halt auch Karten, Gold.....und Supercell unser Geld ( Von mir nicht:!:;))


    Ein Clan setzt eine 10er Clan Truhe/Spenden/Aktivität als Priorität, ein anderer nicht.

    Ich als Spieler kann ja dann selbst entscheiden was mir wichtiger ist.


    Bei uns im Clan sind die Leute auch zufrieden. Die Truhe ist Sonntag voll und wenn mal einer nicht Kronen sammeln kann oder will, meldet man sich einfach ab.

  • #4

    Hey Nachthexe, danke für Deine Ausführungen.

    Ich fühle mich einfach mal angesprochen, als einer dieser höher, weiter Spieler/Clan. Vielleicht drücke ich mich hier und da etwas unglücklich aus, aber ich finde es absolut richtig und toll, dass es Clans wie Deinen gibt.

    Ich persönlich brauche halt für den Spaß auch Erfolg. Das ist bei mir nicht nur in diesem Spiel, sondern auch im Leben so. Mir immer wieder neue Ziele zu stecken und diese zu Erreichen, dass mache ich im Sport, im Beruf und (teilweise leider) auch hier im Spiel.

    Ich hätte auch gern manchmal eine lockere Einstellung zu manchen Dingen, aber ein erreichtes Ziel ist mir der Ärger, der damit in Verbindung steht dann meist auch Wert.


    Jedenfalls finde ich Clans wie Deine deshalb so wichtig, weil sie die Basis des Spiels sind. Ohne solche Clans gäbe es auch keine "ambitionierteren", denn ein Spieler muss bekanntlich über den Spaß an ein Spiel gebunden werden, um dann vielleicht mal motivierter zu werden, sein Limit zu erreichen.


    LG

  • #6

    Also ich finde es nur gemein wenn manche Mitspieler einfach nix mehr begründen und gar nicht mehr mit spielen und die Anderen alle Kronen holen sollen. Bei mir im Clan ist es grad so, dass 15 Leute den Rest durchziehen und dadurch reichts natürlich nur für acht Schachteln und das manchmal wegen mickrigen zwanzig Kronen die zur neunten Truhe fehlen, macht mich schon etwas sauer weil es eigentlich locker zu schaffen wäre wir sind ja schließlich voll, also ich persönlich würde nie unter 40 Truhen bleiben weil ich kein Schmarotzer bin, im Leben nicht und im Spiel fang ich damit auch nicht mehr an ;) ! Wieviel Trophäen Einer hat und ob Er besser oder schlechter wird is mir wiederum völlig Schnuppe, ich spiele selber nicht wirklich gut (schwanke stark zwischen 2500-3000) und nehme auch oft Decks die etwas schräg sind aber spaßig. Ich bin grad am überlegen ob ich wechseln soll, ich Texte auch gerne mal und das ist bei uns auch kaum noch, weswegen ich ja extra in's Forum hier gekommen bin aber es würde mir wegen den 10-15 Spielern mit denen ich gerne zusammen spiele schon leid tun, Die haben's dann noch schwerer. Aber am Ende sind zwei Truhen jede Woche nicht wenig und es dauert ja schon ewig und drei Tage wenn man echt Alles was geht mitnimmt bis mal die meisten Karten wenigstens fertig sind.

  • #7

    Also ich achte da schon drauf das möglichst viele Leute aktiv sind und sortiere auch aus. Meist schaffen wir ja auch die 10/10 aber es gibt eben auch private Dinge die wichtiger sind und mach keinen riesen Drama daraus wenn's nur 9/10 werden.

    Ja, im Alltag hab ich auch Ziele und arbeite sehr ehrgeizig daran aber für mich gibt es eine klare Trennung zum Spiel.

    Danke für eure positiven Mitteilungen, hatte eher mit Kritik gerechnet!

    LG

    Die Nachthexe

    Einmal editiert, zuletzt von Die Nachthexe () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • #8

    Ne ne, is ein interessantes Thema und da sind viele unterschiedliche Meinungen ganz normal denke ich.

    Was das mit den Truhen und allgemeinen Zielen angeht finde ich solange Jemand sich mitteilt is doch auch alles kein Thema, würde ich ja auch machen aber es gibt anscheinend echt Einige Die schauen nur noch Montag früh fein nach den Truhen und antworten nicht mal mehr. Kommen aber auch immer mal wieder ganz gute Mitglieder, so isses ja nich und das Spiel macht einfach immer Spaß und lenkt mich wunderbar 'ne Weile vom alltäglichen Trubel ab + dann noch nach ein paar heftigen Gefechten ein wenig im Forum was "kritzeln" rundet das Ganze perfekt ab.

  • #9

    Liest sich eigentlich wie eine Clan(schleich)-Werbung. ;)


    Denke mal, dass es für die meisten Spieler eher ein Zeitvertreib ist. Für manche ist es halt mehr und die sollen sich gerne brüsten, batteln, sollen cashen und ihre Zeit damit verbringen an Decks zu Tüfteln, youtube Videos zu schauen, oder sonst was, was mit dem Spiel verbunden ist, zu tun.


    Jeder wie er lustig ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!