Alles anzeigenAber mal ganz ehrlich, dann hätte ich diesen Nerv auch lassen können.
Entweder ich schwäche eine Karte damit andere wieder zum Zug kommen, oder ich lasse es!
Was war das für eine Schwächung des Schweinereiters? Das ist lächerlich, genauso gehört der Infernoturm und auch die Rakete geschwächt, aber mal so richtig geschwächt!
Ich bin schon froh haben sie den Schweinereiter überhaupt mal angepackt. Aber ebenfalls bin ich der Meinung, dass man mit einem nerf die Karte nicht gleich unbrauchbar machen muss.
SC hat ja in der Vergangenheit schon mehrmals Karten zu stark schwächer gemacht, um sie dann wieder zu stärken. Und das ist der grössere Bullshit als eine Karte Zug um Zug abzuwerten und die Entwicklung abzuwarten... um dann allenfalls nochmals nachzubessern.
Mich stört mehr, dass die Elex-Pumpe jetzt fast unbrauchbar ist. Die günstigen Hog-Cicle-Decks mit Kanone+Musketier oder Henker+Tornado sind ja überall schon vertreten. Mit dem Elex-Pumpen-Nerf wird es somit für einige Beatdown-Spieler schwieriger bzw. sehen die Schweinereiter-Spieler noch weniger einen Grund, warum man plötzlich den Schweinereiter lassen soll... und z.B. Golem-Spieler steigen plötzlich auch auf den Schweinereiter um, weil das Deck ohne Pumpe nicht mehr funktioniert.