Betrifft Dich das Balance-Update vom 12. Dezember 2017?

  • #51

    Die 5 % würden nicht vom Kronenturmschaden abgezogen, sondern ihr musstet von den 100 % normalen Schaden auf 35% runter rechnen statt auf die 40 %

    Die Zauber machen also jetzt nur noch 35% Kronenturmschaden


    Dadurch der viel niedrigere Wert

  • #52

    @4-Real:


    Der Zaubernerf war dringend nötig. Es gab sooo viele Decks, die ein wenig Schaden raushauen und dann nur noch Zauber auf den Turm gehauen haben. Durch eine starke Defensive hatte das auch funktioniert. Mit dem Update wird man das nun hoffentlich weniger oft sehen.

  • #53

    Gut, vielleicht habe ich das ein wenig vernachlässigt weil ich eher sehr wenig mit den "Zauberkarten" zu tun habe. Aber darum gleiche alle Karten nerfen? Finde ich irgendwie ein wenig übereifrig. Das passt ja dann alles im Gesamtpaket nicht so wirklich zusammen. Zumindest ist das irgendwie meine Auffassung. Den Schaden der Rakete könnte ich ja noch nachvollziehen weil der wirklich enorm war aber wieso Zap weniger Schaden am Turm verursachen "muss" finde ich in meinen Augen überhaupt nicht nachvollziehbar.

  • #54

    Ein paar Runden gespielt und der Schweinereiter kommt mir riiiiichtig schlecht vor. Ist zwar noch sehr verfrüht, aber wow.


    Soo oft hat der Schweinereiter ja nur einen Hit rausbekommen, das passiert nun sehr oft nicht mehr.

  • #55

    Hallo,

    ich finde den Schweinreiter noch immer zu OP.

    Vom Gefühl her hat sich der Schweinereiter überthaput nicht verändert und noch immer hat jeder diese Karte im Deck. Meiner Meinung nach hat sich diese Karte überhaut nicht verändert, denkt mal an die Nachthexe was SC mit dieser Karte angestellt hat, dann ist das mit dem Schweinereiter ein Witz!

    Fast Jeder, aber wirklich fast jeder, spielt diese Karte und ist somit noch immer zu OP.

    Beste Grüße

    Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #57


    Denke wer zuvor Schweinereiter gespielt hat, stellt sein Deck wegen der Änderung nicht gleich um. Es braucht etwas Zeit um zu sehen, ob der Schweinereiter wirklich nicht mehr so stark ist wie zuvor. Stark wird er ohnehin bleiben, aber das finde ich auch ok, obwohl ich auch viel gegen Schweinereiter spiele.


    Zudem sind vor allem F2P-Spieler nicht wirklich flexibel wenn eine Umstellung kommt, da gewisse Karten einfach vom Level her deutlich über den anderen stehen. So wird der Schweinereiter immer noch die bessere Option sein (oder auch Rakete), weil er immer noch die beste Karte des F2P-Spielers ist.


    Bsp. wenn indirekt so der Rammbock besser gemacht wurde ggü. dem Schweinereiter, ist ein Schweinereiter lvl 10 trotzdem noch besser als ein Rammbock lvl 8.

  • #59

    Aber mal ganz ehrlich, dann hätte ich diesen Nerv auch lassen können.

    Entweder ich schwäche eine Karte damit andere wieder zum Zug kommen, oder ich lasse es!

    Was war das für eine Schwächung des Schweinereiters? Das ist lächerlich, genauso gehört der Infernoturm und auch die Rakete geschwächt, aber mal so richtig geschwächt!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #60

    Stojo ich denke Deine Einschätzung ist sehr subjektiv!


    Es spielen zwar viele den Schweinereiter aber die aktuelle Reihenfolge der "Winrate" (Quelle: statsroyale.com. Bezieht sich auf Arena 12) ist derzeit:


    Riese -> Prinz-> Riesenskelett-> Lavahund-> Golem-> Ballon-> 3 Musketiere-> Pekka-> Ebarbs-> Funki-> Megaritter-> Königsriese-> Schweinereiter-> Mörser-> X-Bow


    Vor dem Update war natürlich der Schweinereiter weiter vorn und der Prinz viel weiter hinten. Auch vorher war aber der Megaritter schon vor dem Hog! Der wird natürlich noch nicht genervt, weil dem immer noch viele Spieler kaufen!


    Das mit dem Inferno seh ich auch so wie Du. Aber nur, weil der mich einfacht ärgert :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!