Warum wurde der Ritter geschwächt? 🤔

  • #121

    Also um ehrlich zu sein... ich hasse den Megaritter. Er kann einen ganzen Push mit kleintruppen vermiesen und teilt noch guten flächenschaden aus (rein theoretisch ein pekka mit flächenschaden aber ohne den Megaschaden). So eine Karte hab ich mir immer gewünscht aber naja zwei Dinge haben mich immer gestört: 1. der erscheinungsschaden 2. das er allgemein springt. Sein nerv macht ihn jetzt nahezu unspielbar, ich kann verstehen das die erscheinungsreichweite verkleinert wurde aber den allgemeinen Schaden zu kürzen war zu viel des Guten... sie hätten meiner Meinung nach die Reichweite kürzen und den Abstand zu seinen Angriff und zum Sprung um 0,1-0,3 verlängern sollen dann wäre er noch spielbar aber auch nicht mehr der Oberhammer :3

  • #122

    :(

  • #123

    Viel sinnvoller wäre ein 15% TP-Nerf, wie oft kommt es denn vor das er mit kaum TP noch auf den Turm springt. Einen Bodenpush zu zermalmen und konterzupushen war ja seine Visitenkarte, tja, jetzt ist er dafür kaum geeignet, besonders die reduzierte Erscheinungsreichweite macht ihn weniger spielbar.

  • #124

    Ich weiß nicht was ihr alle habt... Hätten sie es nicht in so eine Nachricht geschrieben hätte ich die Schwächung nicht mal gemerkt... Mir kommt der Megaritter immer noch recht stark vor, es muss ja nicht sein dass nur der Entstehungsschaden ungefähr so viel anrichtet wie ein schwacher Feuerball...

    Er macht immer noch Flächenschaden, hat immer noch viele Leben und kann daher immer noch als kleinzeugsresistenter Tank verwendet werden... Man muss halt anders damit spielen, aber es ist nicht so dass es gar nicht mehr geht.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #125

    naja er wäre dann immernoch ein gutes Brett gerade weil er Truppen die auf der anderen Seite des Flusses sind Schaden zufügen könnte war aber klar das sie das unterbinden mussten aber klar TP Nerf wäre besser gewesen als ein Damage Nerf... Vorallem das Kleinzeugs kriegt er immernoch mit einem Hit platt🤦🏿‍♂️

  • #126

    Ihr vergesst dabei er Kostet 7 Elixir und ist eine Legendäre Karte. Die darf dann auch besser sein je nach Upgrade im Verhältnis der Normalen Seltenen Epischen Karten aber niemals unkonterbar sein. Jede Karte hat seinen Gegenpart..

    Der Megaritter ist gut zu Kontern mit Fledermäuse o. Lakain, Lakaienhorde Megalakai , Flugmaschiene die 2 bis 5 Elixir kosten.Man konnte den Megaritter also schon immer gut auskontern.

    Außerdem hinter dem Megaritter eine Verteidigung aufzubauen bei gleichmal 7 Elixir Ausgabe muss man erstmal Wirkungsvoll hinbekommen , zudem egal welches Deck man sich zusammenstellt man doch immer im Rahmen der Trophäen die Gegner zugeteilt bekommt. Da ist es doch viel ärgerlicher dieses Mutwillige verlieren um leichtere Gegner zu bekommen. Da kommen übermächtige Gegner aus Turmlevel 12 und machen ein auf Stark wenn sie Level 8 ,9 oder 10 vermöbeln. Nicht der Megaritter ist zu Stark , es sind von Hause aus die Ungleichen Kämpfe ob durch extrem unterschiedliche Turmlevel oder Decks...

    Der Megaritter hat seinen Legendären Status verloren , wieso einige andere Legendäre Karten auch. Schaut doch mal Beste Royale ob ihr da irgendjemand seht mit Megaritter ;) , sehr viele haben nicht eine einzige Legendäre im Deck. Ich weis nicht einmal in wie weit dieser Nerf wirklich notwendig war außer das Gaujaule der sei zustark 🤨 Elitebarbaren Infernoturm usw. Oh Hilfe die sind zu stark und nicht einmal Legendär sofort Nerfen 😂

  • #127

    denke schon das Graf da rech hat und sein Ton mehr wie angemessen ist! Auch ich finde das so mansche Änderungen mehr als merkwürdig sind. Den Infernoturm noch mächtiger machen grenzt ja schon an Spieler verarschen. Der ist ka so schon stärker wie jede legendäre Karte. Wieviel schaden müsste den dann der inferno Drache als Legendäre machen? Inferno Turm ist viele zu stark und hat zuviel Lebenspunkte. Den Megaritter so zu beschneiden ist schon eine Frechheit, legendäre Karten sollten die dtärksten sein und nicht irgendwelche seltenen den meisten schaden machen.

  • #128

    Kostet aber 7 Elexiert die Karte.


    Ich selbst habe auch eine menge Kohle in die Karte gesteckt mit fehlt 1 für Max Level u. nun findet sie einfach kein Platz mehr in meine Slots .

    Also ich kann die Menschen verstehen die sich darüber aufregen



    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomnek ()

  • #129

    Oh wow... Uraltes Thema.

    Dir ist aufgefallen, dass der Beitrag von mir fast (bzw. mittlerweile mehr als) 10 Monate alt war?

    Und sich auf eine Schwächung des Megaritters vor langer Zeit bezieht?


    Aber trotzdem:

    Das ganze Spiel läuft doch wie Schere Stein Papier. Karte 1 kontert Karte 2, Karte 2 kontert Karte 3 und Karte 3 haut wiederum Karte 1 kaputt. Und du als Spieler musst deine Karten so einsetzen, dass sie gegen die richtigen gegnerischen Karten kämpfen.

    Megaritter darf, auch wenn er legendär und teuer ist, nicht so stark sein, dass man ihn einfach überall draufklatschen kann und gut is. Setze ihn mit Bedacht ein und das wird schon.


    Außerdem ist das hier ein Spiel. Niemand hat dich gezwungen, in virtuelle hüpfende Blechdosen zu investieren. Also setz dich hin, trink eine Tasse Tee und such dir eine sinnvollere Geldanlage :coffeeboy


    Viele Grüße und Frohes Neues Jahr :)

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #130

    Der Megaritter ist schwer zu Spielen , er kostet wie du erwähnst 7 Elixir soweit korrekt, der muss also Maximale Wirkung erziehlen ansonsten ist man ganz schnell im Elixirrückstand.

    Man sollte versuchen den Megaritter erst in der Doppelelixirphase einzusetzen wenn man nicht doch schon vorher genötigt wird. Aber niemals zum Angreifen , immer schön aus der Verteidigung.

    Er ist eh keine Karte für maximale Erfolge, aber es macht Spaß ihn zu Spielen. Klar hat er viele Feinde wie Infernodrache o. Turm , Walküre und einige andere mehr.

    Lass dich nicht von den Trophäen verleiten ihn nicht zu Spielen. Man schaut so oder so schon viel zusehr auf diese Trophäen und das lässt einen den Geldbeutel zücken.

    Also , Finger weg von der Geldbörse 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!