Kommendes Balance-Update (04.06)

  • #61

    Habe eben einen Duo Kampf gemacht! Wurden von Koboldgang Koboldfass Riesen und Magier und alles was sonst noch so um 2-3 Elexier hat, förmlich überrannt. Keine Chance die vom Turm wegzuhalten. =O

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • #62

    https://www.reddit.com/r/Clash…_royale_balance_team_ama/


    Hier wurden einige Fragen, die auch hier gestellt wurden, beantwortet. Eine für mich der interessantesten Antworten gab es bezüglich eines potenziellen Nerfs der 3 Musketiere. Seth antwortete hierauf, dass die Karte an sich an einem guten Platz ist, allerdings der Decktyp in dem sie genutzt wird recht stark ist (er meint also spell bait).


    Anstatt Spieler zu nötigen dauerhaft 3 Zauber im Deck zu haben, wollen Seth und Stefu lieber Truppen buffen, damit diese den Job vom Zauber übernehmen können (und dabei mehr Wert rausholen). Als Beispiel nennt er dafür die Walküre als Konter gegen die Rabauken oder eben auch gegen die 3 Musketiere, sobald sie in der eigenen Hälfte sind und auch der Magier als Alternative zum Feuerball gegen Lakaien wird hier erwähnt.


    Ich bin zuversichtlich, dass so mancher Youtuber seine eigene Zusammenfassung demnächst auf deutsch geben wird.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #63

    Ja genau die drei Damen spiele ich seit etwa einem Jahr weil es ein starkes Deck ist. Super schwierig zu spielen für mittelbegabte wie mich, btw.

    Und seit gefühlten Ewigkeiten werden die Konterkarten gebufft und die Bestandteile des Decks genervt. So erscheint es mir zumindest aus meinem Blickwinkel.


    3M, Gang, Horde, Zap, Pumpe, Rammbock, Eisgolem, Miner.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #64

    Rein subjektiv betrachtet nach ner Hand voll spielen eben ... Koboldhütte/Barbarenhütte plötzlich ziemlich Heavy, Valküre jetzt wirklich wie die Valküren aus der nordirischen Mythologie 😂 irgendwie zu viel des Guten.

  • #65

    andre-sc


    Heh, WIR sind die Community 😉.


    Danke für den Link, sehr interessante Einsichten. Ich habe auch erst jetzt realisiert, dass der Rammbock nicht nur genervt (Knockback), sondern auch gebufft (Barbaren) wurde.

    Die Änderungen sind häufig so komplex, dass man manchmal gar nicht weiß, ob es die Karte nun stärker macht oder nicht, ich erinnere mich da an die Sprintdistanz der Banditin....

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #66

    Ich spiele bei 4.600 Punkten, was, so denke ich, doch durchaus angebracht ist oder? Woher weißt du eigentlich was ich so spiele?


    Hallo Maggus, wieso darf ich nicht das Wort doof nutzen, muss mir aber sowas anhören ?

  • #67

    Der Thread ist nicht dazu da, um sich Vorwürfe an den Kopf zu werfen. Weitere Beiträge, die sich nicht mit dem eigentlichen Thema befassen, werden kommentarlos gelöscht.

    LG

    DefectioLunaris-> Ü18 Clan, tritt uns bei ;)

  • #68

    Hmm, ich mag mich ja irren, aber in meinen Augen ist die Walküre der größte Feind von Einheitendecks.

    Zumindest habe ich mit Decks, die voll auf Einheiten-Power setzten immer die meisten Probleme mit ner Walküre gehabt, welche direkt in meinen Angriff gespammt wurde.

    Reaktionszeit 0, Verlust maximal, Einsatz 4 Elexir, lohnt fast immer.


    Wenn sie jetzt durch den Buff noch gegen Pekka und Ko funktioniert, dann ist sie schon fast eine "must have" Karte für jedes Deck.


    Auch die Magier/Scharfrichter + Tornadokombo weiter zu pushen ist denke ich echt grenzwertig.


    Über den MegaRitter möchte ich nichts sagen, ich mag es einfach überhaupt nicht, wie der ein Match beeinflusst.

    Dass er einen Buff erhält führt nur dazu, dass ich gegen diese komische Karte häufiger spielen muss.


    So gesehen habe ich das Gefühl, dass einige Änderungen genau das Gegenteil des geplanten bewirken und andere einfach darauf zielen bestimmte legendäre Karten zu pushen, so dass die mehr gekauft werden.

    Denn darauf zielen wohl alle Balance oder wie auch immer Updates in erster Linie (das ist kein Vorwurf, wenn kein Geld mit dem Spiel verdient wird, dann werden auch die Server nicht mehr bezahlt und es stirbt).


    Wie immer wieder zu erwähnen ist, würde die Balance und damit der Spielspass durch besseres Matchmaking deutlich stärker erhöht, als durch kleine Änderungen an wenigen Karten.

    Da ich sowieso in einem Bereich spiele, in dem das Kartenlevel viel entscheidender ist, als die eigentliche Funktion der Karte (3800-4000 Trophies) sind diese Balance Geschichten für mich unbedeutend und das ist wohl für mehr als 80% der Spieler so, die sich dann aber enorm über diese Änderungen aufregen und plötzlich ihre funktionierenden Decks auflösen um die vermeintlich stärkeren Karten zu benutzen.


    Lustig eigentlich, dass damit SC genau das erreicht was Alle dem Entwicklerteam vorwerfen, nämlich, dass man in neue/andere Karten investiert (Zeit/Geld).


    Habt doch einfach Spass mit dem Spiel, als über jede Neuerung zu nörgeln ;)

    Lust am aktiven Spiel? Kommt in unseren aufstrebenden Clan: Draco Franconis #PPQRY289


    How to use a Forum: LESEN - ? - NOCHMAL LESEN - VERSTEHEN - ANTWORTEN ^^

  • #69

    Tja, Momentan, sorry, was heisst momentan...Seit Monaten herrscht aber genau diese Unlogische Änderungen von Karten, die eben 80-90% der Spieler und Community nicht nachvollziehen können.

    Wie du schon sagst, Henker/Magier Tornado wird wieder voll In Mode Kommen durch den Magier Buff.

    Ich spiele auch bisher in diesem Bereich den du erwähnst und genau da Stimme ich dir zu 100% zu. Spielst du gegen Karten die 2 oder 3 Level höher als deine sind, merkt man einfach ab einen Bestimmten Zeitpunkt im Spiel was einen Extremen Unterschied es ausmacht und du wirst einfach ab einen bestimmten Punkt überrannt, egal wie du agierst. Da hat dies nichts mit können zu tun.


    Naja, Du sagst so leicht das man Spass haben soll mit dem Spiel, aber wenn eben diese Ungleichheiten weiterhin auftauchen, wo einfach rein gar nichts geändert wird, geht der Spielspass eben sehr schnell verloren! Leider!


    Die andere Sache ist auch noch die: Ich persönlich habe keine Lust, ständig mein Deck zu ändern, weil eine Karte gebuffed wurde. Die andere Sache ist aber, das eben 70-90% der Spieler eben dann auf diesen Zug aufspringt und Decks, von Youtubern übernimmt die sich ziemlich der Meta angepasst haben. Sobald eben eine Meta gefunden ist, ist es schwierig gegen diese anzukommen, nur möchte nicht jeder mit diesen Karten spielen. Wieso? Weil eben auch viele Leute noch nicht diese Karte(n) genug gepusht haben und wieder Geld investieren müssten um mithalten zu können.

    Die Frage ist ja..Ist dies der Sinn von SC um schnell Geld zu generieren?...Ich bleibe eben auch bei meiner persönlichen Meinung: Ja, SC macht dies schon mit einer bestimmten Absicht. Durch "clevere" Balancechanges wird versucht, schnell und viel Geld zu geniereren.

    SC ist ja nicht dumm, und weiß eben, durch die Menge der gespielten Karten, wo sie noch was generieren können.

    Ist eben meine persönliche Meinung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!