Kommendes Balance-Update (04.06)

  • #82

    Klar das ist nachvollziehbar, aber ich habe so meine Zweifel, das hier um solche Karten geht... bei einem unsere Arena 9 Spieler betraf es folgende Karten: Megaritter, Flugmaschine, Friedhof, Magieschütze, ... Was ich damit eigentlich nur zeigen möchte, das diese Karten bei Arena 11 und höher, sicherlich vorhanden sind... in unserer Kartenauswahl waren aber die Flugmaschine und Magieschütze neben den Speerkobolden die einzigen Karten die vorhanden waren, um Ballon oder andere Flugeinheiten zu bekämpfen. Jemand mit Arena 11 hätte sie warscheinlich nutzen können, als Arena 9 Spieler kann ich Sie zwar freischalten, aber nicht nutzen... und bin letztlich im Nachteil. Und selbst eine Balance hätte mir hier nicht geholfen, da ich die Karten dann immer noch nicht habe... und mein Gegenspieler eindeutig mit einer größeren Kartenauswahl auf Grund der höheren Arena im Vorteil ist.

  • #83

    Warum der Rammbock es nun schwerer haben soll ist mir unklar der war doch vorher genau richtig eine der ausgewogensten Karten, völlig unsinnig da was zu ändern, es gab doch etliche wichtigere Baustellen wo gar Nix passiert ist!?

  • #84

    Meine Güte, hast du ein Glück, das die 3er bis 4er Legis erst ab 4600 Trophäen bei dir kommen :D

    Ich habe das Problem schon teils sogar bei 4100 Pokalen. Selbst Henker kommt mir teils Level 8 entgegen. Das ist echt heftig. Ich kann beim besten willen eben nicht Nachvollziehen, wieso, SC einem solche Gegner zuweist, obwohl die Wissen, dass du noch so drastisch weit unten mit deinen Karten bist. Logik hin oder her, da ist leider für mich keine...

  • #85

    Ihr beschwert euch über Maxed out...das ist der Sinn hinter dem Spiel!. Und wenn man sich (so wie ich) 2 Decks baut und sie hochzieht (50% ist gleich) und da nicht auf Meta achtet sondern wie man selbst super klar kommt dann ist das schon 80% der Miete.


    Magier ist krass geworden, Megaritter ist nun wieder Spielbarer. Hütten hatte ich bisher noch nicht um was zu den Babaren zu sagen... Walküre ist aber hart geworden..

  • #86

    Maan mit dem Rumgefummel an den Karten verleidet einem dieses Supergame. Keine Lust nach jedem UpDate meine mühsam zusammengestellten Decks wieder zu überarbeiten. Mist ist das. Werft doch die Lakaienhorde und Skeletarmee gleich raus, haha

  • #87

    die Balanceupdates habe ich schon immer ignoriert. Denn bis man die "neue starke Karte gelevelt hat, ist diese meistens schon wieder Geschichte, weil z.b. Konterkarten gebufft wurden. Und so stark sind die Änderungen ja meist auch nicht. Selbst die Nachthexe kann man noch erfolgreich spielen.


    Viel entscheidender ist immer noch Rotation, Platzierung, Synergien und Timing.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #88

    Eigentlich fand ich das Balanceupdate ja gut... Eigentlich...


    Aber der Magier ist für mich mittlerweile einfach nicht mehr spielbar wegen diesem blöden blöden Update.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Der Magier wurde gebufft... Warum sollte er jetzt unspielbar sein?


    Nun ja: Da der Magier jetzt so stark ist, sind deutlich mehr Feuerbälle zu finden, damit eben die Magier im Schach gehalten werden können... Was effektiv bedeutet, dass ich froh sein kann, wenn mein Magier 10 Sekunden lang keinen Feuerball abbekommt... Und da mein Magier nicht überlevelt ist, stirbt er halt sofort... Und das bringt nur Nachteile:

    -Ein Elixier Nachteil

    -Truppen/Türme in der Umgebung bekommen auch noch nen Feuerball ab

    -Meine auf den Magier gestützen Angriffe und Verteidigungen sind nahezu wertlos.


    Und ganz ehrlich: Ich habs echt nicht nötig, nen 5 Elixier teuren Feuerball-Magnet im Deck zu haben...


    Also was hat das Balanceupdate bewirkt: -->Mehr starke Spells

    ->Der Magier ist nur noch spielbar, wenn er sowieso schon nen Levelvorteil hat.

    ->Die höher gelevelten Magier sind ziemlich übermächtig


    Ich muss noch schauen, was ich jetzt deckmäßig mache... Ohne Magier funktioniert das so jedenfalls nicht wirklich...


    PS: Ich werde jetzt meinen Magier wohl möglichst schnell auch leveln müssen... Tut mir leid, eigentlich halte ich nicht viel von Levelvorteilen...

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #89

    Ganz ehrlich?..Das Problem besteht aber leider nicht erst seit dem BC Update, so sehe ich das...

    Feuerball ist schon seit Monaten eine Karte die weder Angepackt wurde aber in fast jedem Deck vorhanden ist..

    Wie du auch schon erwähnt hast.

    Für 4 Elixier verpufft so gut wie eigentlich jeder Angriff von dir, der dir Mindestens das Doppelte an Elixier gekostet hat.

    Als Beispiel: Ich setze Golem, 8 Elixier erstmal weg, ist ja auch noch legitim und der Feuerball alleine bringt da ja erstmal noch nichts.

    Jetzt setze ich nachdem ich wieder ein wenig Elixier habe z.b: noch Magier oder Hexe, oder Nachthexe, der Feuerball knallt drauf..Entweder sind hier durch beide Einheiten kaputt oder zumindest so gut wie kaputt wo nur noch einmal ein Zap fehlt, oder sogar wenn man es ganz richtig macht, kommt noch der Infernoturm und dein Golem ist sowieso Kaputt weil kein Support mehr vorhanden ist. Den Rest erledigt dann eben der Gegnerische Turm durch 3 oder 4 Pfeile und du stehst da. Du hast einfach eben keine Chance, außer wirklich der Gegner stellt sich sowas von Dumm an, was bei dieser Kombi dann eher fast schon unmöglich ist..

    Vieles hat sich eben leider immer noch nicht geändert und bleibt im wesentlichen ziemlich Gleich...

  • #90

    Aber Clash ist doch angeblich so etwas wie Schere, Stein, Papier. Es gibt immer Karten, die den Angriff abwehren können. Aber wer den Feuerball hat, eröffnet sich damit eine Schwäche gegen andere Kartenkombinationen wie Spell Bait, mehr fällt mir leider nicht ein, ich benutze Feuerball selbst nicht.

    Oder ab 4000 Trophäen sollten die gewöhnlichen Karten schon Level 12 sein. Darunter wird es schon äußerst schwieirg. Man kann zwar sicher auch Spiele gewinnen, wird aber im großen und ganzen nicht wirklich weiter aufsteigen können. Entweder man hat dann andere Karten, die die passenden Level haben oder man bleibt in dem Trophäenbereich. Als F2P, dauert es natürlich sehr sehr lange, bis man genügend Gold oder Karten gesammelt hat. Darüber kann man sich beklagen, dass SC noch zu wenig Gold oder Edelsteine liefert. Naja leider war eine Antwort von SC darauf, dass sie schon viel mehr Gold vergeben, mit Quests und Clan Krieg und Rushes. Aber da bin ich voll und ganz auf der F2P Seite, ich schaffe es nicht genügend Gold zu sammeln.

    Also wir brauchen noch mehr Herausforderungen und die Edelsteinangebote im Shop müssen zurückkommen!


    Ich lese auch immer, dass man als EP 8 oder 9 Probleme hat. Vielleicht sind Spenden die Lösung. Ich bin durch viele Spenden schon auf EP 12 gestiegen, mein Golem hat zwar nur Level 4 und ist praktisch im Einzelkampf unbrauchbar, dafür gibt es andere Karten, die stark sind. Wer viel spendet, der bekommt im Gegenzug auch viele Kartenanfragen erfüllt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!