Das Ende des Spiels

  • #31

    Problematisch ist ja sowieso das gesamte Kampfsystem was auf total ungleiche Kämpfe ausgelegt ist.

    Entweder ist man total überlegen oder unterlegen. (Einzeln/Duo)

    Je weiter man im EP Level steigt aber irgendwie immer auf dem selben Trophäenstand bleibt um so niederiger werden die EP Level gegen die man spielt.

    Es gibt viel zu viele EP 11 und 12 mit gemaxten Karten die sich bei 3500-3800 Trophäen aufhalten. Hauptsächlich um leichtere Gegner zu bespielen. Aber genau da laufen auch schon viele EP9 und 10ner auf. Bei 3200-3700+ Trophäen.

    Die einen Stagnieren die anderen haben einfach kein Interesse gegen ihres gleichen zu Spielen. Im EP 11 erst recht EP12 sollte man doch schon in Arena 12 bzw. Herausforderer erreicht haben.

    Ich bin nun schon seit März im EP10 und sobald man bei 3200 angelangt ist bekommt man langsam EP11 als Gegner bei 3500 ist man dann Ausschließlich nur noch mit EP11 beschäftigt und nebenbei habe ich dann Bekanntschaft mit EP12 gemacht. Da ist man dann Kartenup technisch völlig raus aus dem Spiel.

    Ich wüsste jetzt auch nicht bei diesem Matchmaking wo man aus dieser Stagnation ausbrechen kann. Die einen wollen nicht die anderen können nicht. Selbst das Leveln der Karten bringt nicht viel solange nach oben hin keine Erweiterungen kommen. Es müsste ein Anreiz für die EP13 kommen sich neuen Aufgaben zu stellen. Zum Beispiel durch ein zwei neue Arenen bei 6800 und 7200 Trophäen damit die User die unten Auflaufen nicht das Gefühl haben ewig zu Stagnieren weil eben nach oben hin die EP13 den EP12 blockieren und EP12 den EP11 usw.

    Und da wären wir wieder bei Matchmaking , da das Matchmaking ja nicht Turmlevelbezogen oder EP Level bezogen wählt sondern schlicht und einfach die Trophäen nimmt und dann laufen in den Arenen oder Herausforderer einfach verschiedene EP Level auf die dann brutal unterschiedliche Kartenup und Turmlevel zusammen bringen und das geht natürlich immer zugunsten der höheren Turmlevel aus. 1:10

  • #32




    ich hätte da mal ein typisches Beispiel aus dem Clankrieg. 🤔 EP 9 / 2668 Pokale gegen EP 11 / Arena 12 letzte Saison Liga 1.... hat meiner Kleinen total Spass gemacht überrannt zu werden.

    Es mag ja sein das unser Clan.. auch ne Walküre Level 8 und nen Schweinereiter level 8 usw. am Sammeltag erspielt hat... nur nützt mir das herzlich wenig... ich kann es als Arena 9 noch nicht nutzen...ihr Gegner als momentan Arena 12 hat die volle Auswahl... der freigeschalteten Karten... sie hingegen konnte auch einige nicht nutzen... da sie in Arena 9 noch nicht verfügbar sind...


    wenn man dann am Ende noch dumme Emojis bekommt ... solch sinnfrei Sachen ... wie viel Glück... dann frag ich mich ganz Ernsthaft... wo hier Fairness umd Spielspass sind... die kleinen sind doch nur Kanonenfutter, um die grösseren bei Laune zu halten... 😡

  • #33

    Das ganze Spielsystem ist mittlerweile am Ende....SC ist nicht in der Lage einen Anreiz für Spieler höher EP 12 zu schaffen. Es ist ja super das ab 4000 Trophäen eine Ligasaison gibt, doch leider ist es nicht durchdacht das alle am Anfang der Saison ab 4000 Trophäen starten....(4300+300 usw.) aber ohne Anreiz bleiben alle in dem unteren Segment. Mann kann dadurch besser Farmen und lacht die Spieler aus, die mit Mühe gerade die 4000 Trophäen erreicht haben.

    Dazu kommt noch das SC zufällig Gegner zusammen führt die fast immer über 4300 Trophäen haben/hatten und einen Duopartner findet der mal 3700 bis 4100 hat.

    Wenn man sich dann das Forum diesbezüglich durchliest, bekommt man immer mehr den Eindruck das SC an Änderungen am Matchmaking nicht interessiert ist.

    Jetzt kommt noch die monatliche Balanceänderung dazu. Soll das die Spieler dazu bringen Karten zu kaufen? Was bringt es da in Karten zu investieren, wenn sie nur einen Monat etwas bringen, da sie im nächsten Monat von nderungen betroffen sind.


    So jetzt mache ich mal meinen siebten Duokampf um eine Truhe gedropt zubekommen....evtl. Wird es aber auch 9, 10, 11.....

  • #34
  • #35

    Gute Einstellung so kommt man höher irgendwann. Man muss nur jedes Detail im Spiel lernen und man muss Gegenüberliegend denken also aus der Position des Gegners im Moment. Psycho-Karten Sching Schagn Schong ist das Spiel.

  • #36

    Ich kann jetzt echt BESTÄTIGEN, dass FAST JEDER den Royal Giant spielt um 4000 herum. Sogar ich als Pekka mini pekka Spieler kriege das Kotzen, v.a. wenn da noch ein Bowler und ein ****** Eismagier steht! Da hab ich mich einmal getraut und Hopps kommen mir die Royals entgegengehüpft... Wohlgemerkt auf Level 13.

    Auch die Spieler die man da bekommt, ich will gar nicht anfangen.

    Siehe bilder.

    Jetzt hat es mich echt wütend gemacht!:cursing:

  • #37

    Ja, ganz übel so eine Paarung. Der hat auch erst angefangen zu pushen.... und hat wohl genauso spät angefangen hat Ladder zu spielen wie du. Der muss aber noch in eine ganz andere Region.


    Dieser Reset auf 4000 jeden Monat ist hier das Problem, das dafür sorgt, dass das Matchmaking nicht funktioniert.

    Gestern noch 4899, heute wieder auf 4000. 😯

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #38

    Kartenrotation ist das Zauberwort. Wer sich wundert wann welche Karte wieder verfügbar ist, der hat die Grundlagen des Spiels noch nicht verstanden und sein Frust ist sehr nachvollziehbar. Wenn man die Rotation nicht versteht kann man nicht sehr weit kommen.


    Nicht böse gemeint, aber das sind die Grundlagen. Eine gespielte Karte kommt erst wieder, wenn du 4 andere Karten gespielt hast. Deshalb sind billige Karten im Deck wichtig, weil sie eine schnelle Rotation ermöglichen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!