Problematisch ist ja sowieso das gesamte Kampfsystem was auf total ungleiche Kämpfe ausgelegt ist.
Entweder ist man total überlegen oder unterlegen. (Einzeln/Duo)
Je weiter man im EP Level steigt aber irgendwie immer auf dem selben Trophäenstand bleibt um so niederiger werden die EP Level gegen die man spielt.
Es gibt viel zu viele EP 11 und 12 mit gemaxten Karten die sich bei 3500-3800 Trophäen aufhalten. Hauptsächlich um leichtere Gegner zu bespielen. Aber genau da laufen auch schon viele EP9 und 10ner auf. Bei 3200-3700+ Trophäen.
Die einen Stagnieren die anderen haben einfach kein Interesse gegen ihres gleichen zu Spielen. Im EP 11 erst recht EP12 sollte man doch schon in Arena 12 bzw. Herausforderer erreicht haben.
Ich bin nun schon seit März im EP10 und sobald man bei 3200 angelangt ist bekommt man langsam EP11 als Gegner bei 3500 ist man dann Ausschließlich nur noch mit EP11 beschäftigt und nebenbei habe ich dann Bekanntschaft mit EP12 gemacht. Da ist man dann Kartenup technisch völlig raus aus dem Spiel.
Ich wüsste jetzt auch nicht bei diesem Matchmaking wo man aus dieser Stagnation ausbrechen kann. Die einen wollen nicht die anderen können nicht. Selbst das Leveln der Karten bringt nicht viel solange nach oben hin keine Erweiterungen kommen. Es müsste ein Anreiz für die EP13 kommen sich neuen Aufgaben zu stellen. Zum Beispiel durch ein zwei neue Arenen bei 6800 und 7200 Trophäen damit die User die unten Auflaufen nicht das Gefühl haben ewig zu Stagnieren weil eben nach oben hin die EP13 den EP12 blockieren und EP12 den EP11 usw.
Und da wären wir wieder bei Matchmaking , da das Matchmaking ja nicht Turmlevelbezogen oder EP Level bezogen wählt sondern schlicht und einfach die Trophäen nimmt und dann laufen in den Arenen oder Herausforderer einfach verschiedene EP Level auf die dann brutal unterschiedliche Kartenup und Turmlevel zusammen bringen und das geht natürlich immer zugunsten der höheren Turmlevel aus. 1:10