Die Probleme des Royal Giant

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich wollte ein Problem ansprechen das in Clash selten auftritt.

    Das Problem ist das jede Karte außer der Royal Giant in den top 10000 der Welt spielbar ist. Probiert man jedoch höher zu pushen mit einem RG wird man feststellen das 90% der decks den RG konstant schlagen. So ensteht eine Gefühl das Maximale erreicht zu haben und das Clash Feeling geht verloren.

    Ja ich spiele den RG und ich weiß das ab 4000 jeder zweite gefühlt den RG dabei hat. Eine kleine Änderung der Angriffsgeschwindigkeit oder Elixierkosten würde denke ich den Rg auch in höheren Trophäen spielbar machen, was meiner Meinung die Vielfalt in Clash in allen Arenen helfen würde.

    Ich weiß es ist ein heißes Thema und niemand will einen RG als Gegner haben, aber ist der RG dann wirklich eine vollwertige Karte wie jede andere ?


    mit freundlichen Grüßen ein RG main

    Einmal editiert, zuletzt von Klymsen ()

  • #2

    Änderungen der Elixir Kosten sind eher unwahrscheinlich, ich glaub das gab's erst einmal in der Geschichte von CR wenn ich mich nicht täusche.

    Ein Buff eher unpopulär, wenn ich das diplomatisch ausdrücken darf. Gerechtfertigt wäre er wohl.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #3

    Nun ja... Den Royale Giant zu buffen ist denke ich recht riskant... Es gibt da einfach zu viel Widerstand der RG Hasser. Nein, das kann so nicht funktionieren. Aber es stimmt, ab einem bestimmten Punkt sieht man nur noch sehr wenige Royale Giants. Aber ich sehe den nicht als schwache, sondern als schwierige Karte. Aber er birgt für 6 Elixier und einen recht geringen DPS doch ein hohes Risiko. Somit stellt sich jetzt die Frage, was zu tun ist. Und mir fällt da gerade auch kein Vorschlag ein. Aber in einem Punkt bin ich mir sicher: Die Lösung muss komplexer sein als ein simpler Buff/Nerv. Schließlich handelt es sich ja auch um ein recht komplexes Problem.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #5

    DPS = damage per second


    Der Royal Giant ist eigentlich kein Problem. Er ist jedoch in Kombination mit den weiteren Karten furchtbar. Ein typisches Royale Giant Deck ist doch. RG, Ebarbs und Lakaienhorde usw.


    Der einzige Vorteil den der Royal Giant hat ist für mich tatsächlich seine Range. Jedoch kommt die erst zum Tragen, wenn mein Gegner bereits einen Turm geholt hat. Ein Golem oder Riese muss direkt in die Ecke gesetzt werden und wird dann von Kronenturm und King Tower attackiert. Der Royal Giant kann weiter entfernt gestellt werden und wird nicht vom King Tower angegriffen.


    Gleiches gilt übrigens auch für die Ebarbs diese sind relative leicht aufzuhalten. HAben eben viele Konterkarten, vor allem beim richtigen Stellungsspiel der eigenen Karten. Bei diesen Karten ist doch die Kombination der weiteren Karten nervig. Ebarbs + Rage oder Ebarbs links, rechts Hog usw. Der Royal Giant kommt eben in Decks vor, wo nur gehasste Karten vorkommen. Ähnlich wie beim Log bait. Infernoturm + Koboldfass + Princess + Koboldgang. Die Kombination macht es eben aus.


    Zurück zum Thema. Karten zu leveln, damit Sie im oberen Trophäenbereich spielbar werden ist absolut nicht ratsam und unklug. Bestes Beispiel ist der Magier. Es gitb eben Karten die haben nur eine bestimmte Daseins Berechtigung. Jedem sollte bewusst sein, dass es Karten gibt bzw. Decks gibt, die bis zu einem bestimmten Punkt funktionieren und danach nicht mehr. Der Magier ist in oberen gegenden auch nicht gespielt worden. Er war aber zwischen 3000 und 4600 Trophäen kaum weg zu denken und vernichtet alles, wenn er nicht ausgeschalten wird. Nun ist er noch stärker geworden. Dadurch haben viele in diesen Bereichen, die auf andere Karten gesetzt haben noch mehr Frust. Das ist also nicht sinnvoll, Karten spielbar zu machen und gleichzeitig in anderen Bereichen overpowered zu machen.

  • #6

    Letztlich ist doch das Ziel für einen jeden alle Karten zu Maxed , wie ist doch für die meisten völlig Rille.

    Man muss sich nur die Best Royals anschauen , wenn interessiert eigentlich wo ein EP9,10,11,12 steht ? Genau niemanden.

    Bis dato wird also geraten immer schön der Meta folgen und vergesst nicht immer nach dem Schema F zusetzen auf dem Spielfeld.

    Man da kann man ja richtig froh sein das es noch Gamer gibt die sich keine Birne machen und nur Spielen wollen.

    Wie langweilig wäre sonst CR ;)

    Frust kommt bei mir nur auf wenn ich als EP10 gegen EP12 spiele, aber mit Sicherheit nicht weil man eventuell nicht eben mal Trendi zur Meta steht.

  • #7

    So sehe ich das auch. Will man wirklich oben mitspielen muss nach der Meta gespielt werden. So oder so.

    Man merkt vor allem bei vielen Spielern die Metadecks spielen das, wie du schon sagst, nach einem bestimmten Prinzip die Karten auf dem Spielfeld sgesetzt werden. Spricht für mich, das sich viele eben mit Youtubern auseinandersetzen und das nervt mich persönlich eigentlich weil so geht keiner seinen eigenen Weg und da frage ich mich ob das wirklich der Sinn des Spieles ist, sich Decks "abzuschauen". Wer so spielen will kann dies natürlich gerne tun, aber irgendwann darf sich nicht gewundert werden, wenn selbst die Leute die sich ständig die Metas abschauen auch irgendwann vll mal die Lust verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!