Wie kommen Clankriege an? Sind sie schlecht für Gelegenheitsspieler? Was ist mit dem "Hype"?

  • Also..erstmal wieso Forumtroll? Er gibt einfach nur seine Meinung ab und ich denke das ist völlig legitim. Er geht auch eher auf das Problem ein, das einfach immer ab einen bestimmten Punkt fast nichts mehr geht vorallem für die Leute die eben keine Karten auf Max haben..

    200 Pokale sind einfach wirklich mal gar nichts. Ich bekomme die schnell, verliere diese aber auch wieder so schnell weil ich einfach dann extreme Gegner bekomme und diese 200 Pokale direkt erstmal wieder verliere.

    Immer mehr Leute kommen an die Grenzen? Naja, ich bin noch Meilenweit entfernt von "an die Grenze" kommen...

    Selbst dieser kleine Goldschub ist einfach nur ein Tropfen auf dem Heißen Stein. Mir bringt einfach nichts eine Million Gold zu haben. wenn ich nichtmal die Menge der Karten habe um diese zum Maximum leveln zu können.

    Durch die Menge und Anzahl der vielen Karten wird es immer schwieriger auf bestimmte Karten hinzuzielen ausnahme sind eben durch Spenden im Clan oder mal durch Glück im Shop welcher aber auch eben nicht jeden Tag die Karten bereit hält die man benötigt.

    Man muss eben zwischen den Hardcore Gamern und den Casual Gamern unterscheiden und ab einen bestimmten Punkt sind die Casual Gamer eben wirklich total benachteiligt. Wenn ich das bei mir sehe, wenn ich Spätschicht habe, fällt einem Spielen eben sehr schwer. Da kommt dann eins zum anderen und es fehlen dir die bestimmten Karten inklusive das Gold weil du nicht die Möglichkeit hast das auszuschöpfen was du an einem Tag schaffen kannst.


    Jetzt kommen eben die Leute, die entweder wirklich die Zeit haben zum spielen oder eben die, die viel reales Geld in das Spiel stecken und diese riesen Kluft merke ich momentan bei meinem Trophäenbereich. Ich kann zwar sehr zufrieden sein mit knapp 4200 - 4300 Trophäen aber merke eben darüber kommen eben keine fairen Begegnungen mehr zustande und da kann ich mit meinem Kartenleveln nicht mehr mithalten. Es ist so schwierig als ein Casual Gamer eben die Max Karten zu erreichen. Wie viele schon sagten: Durch Reales Geld kauft man sich im Prinzip "Zeit" in dem Spiel.

    Ich muss ja gestehen das ich auch nicht ganz schlecht mit meinen Karten dar stehe aber wenn ich mit meinem Golem Level 6 der nicht mal annähernd bei Level 7 ist, und ich schon teils gegen Gegner mit 3 oder 4 Max Karten inklusive Golem Lvl. 8! ja 8, treffe dann hast du keine Chance und man fragt sich, wie bekommt der den schon auf 8 wenn ich nicht mal in der Nähe von Level 7 bin :D.

    Da muss ja mit Realem Geld nachgeholfen worden sein, was ja auch legitim ist, weil es ja jedem selber überlassen ist.

    Nur dann sollte bitte diese Kluft zwischen, ich nenne es jetzt mal ganz dumm und umgangssprachlich "Arm und Reich" auch ein wenig eingegrenzt werden.

    Ich denke wir wollen alle die hier ein wenig kritischer nachhaken und momentan nicht sehr erfreut über das Spiel sind, nur eins: Das dass Spiel endlich wieder Spass macht und vorallem es ein wenig Fairer gestaltet wird.

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Nur mal so als kleinen zwischenruf hier. Hab heute (13.7,) ne Legendäre Königstruhe plus nen haufen Gold im Shop für 10,99€ . Normalerweise hätte ich da voll zugegriffen. Aber wie schon mal von mir hier erwähnt, ich stecke wegen diesen dämlichen Updates und der CT abschaffung, nicht mehr ein Cent ins Spiel. Ich hoffe das viele meinem Beispiel folgen werden, so das Cell irgendwann so große Verluste hat, das es heißt "Back to the Roots"

    Tja.. Irgendwie ist das so ein bisschen wie im Einzelhandel zu erkennen... Immer weniger für mehr Geld...

    denke das dies aber ein allgemeiner Verlauf ist, wo SC einfach nur mitzieht.. Toll ist natürlich was anderes, weil wenn lukrative Angebote da wären würden eben auch mehr Leute zugreifen.

  • Fakt ist es muss immer einer verlieren auf der Gegenseite und das neue System lässt einfach alle Spieler im gesamten mehr Pokale sammeln was dann ein fake Erfolgserlebnis auslöst. Da muss ich 4-real recht geben. Es ist total Wurst (vegane Wurst) ob man 3200 oder 3400 hat. Es hat sich an für sich im mittleren berreich 0 Besserung eingestellt.

  • Eiganjo , mein kleiner Fanboy wobei das auch nicht so ganz stimmt da du ja selbst hin und wieder meckerst , aber dich dann mit etwas schleim und damit der eigenen Unzufriedenheit schönst. Nach außen wirkt das dann als ob man Fanboy ist und innerlich brodelt es. Aber gut jeder wie er es braucht. :boywink:

    Falls dir entgangen ist , ich schreibe nicht ausschlich aus meiner Sicht sondern aus der Sicht des Newbie der unteren Level. Von dennen eben einige das Spiel aus Perspektivlosigkeit nicht mehr Spielen. Die aber eben auf Grund dieser Clankriege keine Chance mehr sehen. Ich denke das es verständlich ist wenn man keine Perspektive bzw. Licht am ende des Tunnels sieht und man ständig mit höheren Turmleveln sich als Gegner rumschlagen muss. Man muss bedenken das sich das über Jahre so hinzieht.. aber das soll ja die Community nicht stören die sind eh diejenigen die hier schon EP12 oder EP13 sind und mit ihren gemaxten Decks keine probleme sehen. Die maulen dann nur auf die Meta rum und das zwar jedes mal. Was mich persönlich gar nicht stört... dennoch spreche ich das niemanden ab sich darüber zu beschweren. Und da liegt der unterschied zwischen und beiden. Du möchtest nur eins , anderen Gamern zu verbieten ihre Meinung zu Schreiben. Werde ich aber nicht tun, ich entscheide selbst wenn ich hier nicht mehr schreibe. Eventuell schon bald dann kannste wieder andere aufs Korn nehmen und dabei selbst

    Trollen :sleeping:

  • Ich lese hier in den Post von SC Seite immer wieder neue Begründungen, warum in allen Bereichen, solche extremen Spielpaarungen zustande komme. Ich kann mir nicht vorstellen, das es für die Spieler in allen Bereich entscheident ist, ob diese extremen Paarungen nach eine Sieg-Niederlage-Verhältnis, nach einen "versteckten" Trophäenranking oder sonst welchen Auswahlverfahren entstehen. Fakt ist, es gibt sie und das immer häufiger... und das führt zu Unzufriedenheit und Unmut... Und dann zu erklären, das Spieler aus Arena 8 oder 9 eh keine Chance haben in den Höheren Ligen des Clankriegs, sie sollen sich doch bitte in der Bronzeliga tummeln, da können Sie bestehen... zeigt ja deutlich auf welche Spieler der CK ausgerichtet ist... Nur das viele Clans bunt gewürfelte Haufen sind / waren... scheint aber so nicht gewollt zu sein... sondern eher das man sich seines gleichen Sucht... die Kleinen bleiben länger klein, das Nachrücken in höhere Arenen dauert länger, weil welcher Clan der im CK was erreichen will, braucht spätestens ab Liga Gold noch Spieler aus Arena 8 / 9 / 10... Also kommt es zu solchen Phänomenen, wie Spielverboten, Rauswurf wegen zu wenigen Siegen usw. Ein Spiel was Spass bringen soll, wird zum Stress.... Immer mehr Karten, die dann auch schups sofort im CK auftauchen, das man sie auch ja leveln muss... Der Shop von CR gleicht einem Basar .. immer neue schlechtere Angebote... für höhere Preise... wo ich immer wieder höre ... wieso sollte ich noch was kaufen, das Spiel wird immer unfairer und schlechter... Alles in allem zeigen sich viele Negativtendenzen und die ganz klare Richtung in die das ganze sich entwickelt... Nur dazu stehen tut irgendwie keiner... ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nicma ()

  • Ich verstehe einfach nicht, was so schwierig daran ist, auch mal etwas für die f2p Spieler in das Spiel zu implementieren. Es gibt unzählige Vorschläge von Youtubern, Pros und der Community, von denen viele das Spiel wirklich verbessern würden. Einfach mal zocken (vielleicht sogar für eine kleine Belohnung) ist nicht möglich. In der Ladder ist eher früher als später schluss für die meisten, die kein Geld ausgeben möchten. Um regelmäßig Herausforderungen spielen zu können, gibt es nicht genügend Gems. Ohne aber Herausforderungen zu spielen, hat man kaum die Möglichkeit sich zu verbessern und noch viel wichtiger, an Karten ran zu kommen (weil die Truhen, die man in der Ladder gewinnt, einfach für einen stetigen Fortschritt nicht ausreichen, insbesondere, wenn ständig neue Karten dazukommen).


    Und dieser ganze Teufelskreis zieht sich doch mit durch den Clanwar. Für anständige Belohnungen braucht man anständige Level. Das ist doch einfach hohl. Lasst die Clanwars komplett im Turnierstandart stattfinden und das auch für die Leute, die noch nicht mal zum Turnierstandart gelevelt haben und alle wären direkt viel zufriedener.

    Und wenn ihr unbedingt wollt, dass die Karten ausgeglichen gelevelt werden, dann reguliert das doch einfach über das Königslevel. Commons dürfen nur in das gleiche level upggradet werden, das der Königsturm gerade hat und die anderen Seltenheiten werden daran angepasst.


    Die Leute, die gerne in der Ladder weiterkommen möchten und gerne große Herausforderungen spielen (zu denen ich mich auch zähle), werden euch auch schon weiterhin Geld für eure Gems bezahlen. Aber es muss doch mal irgendetwas in diesem Spiel geben, was man machen kann ohne zu bezahlen/verzweifeln. Da wäre der Clankrieg ein Anfang.


    Ach und auch wenn es nicht hierher gehört. Macht bitte mal endlich Testspiele mit den wirklichen eigenen Karteleveln, damit man für die Ladder trainieren kann.

  • Gleich vorweg das ist keine Kritik zum Ck sondern nur eine Feststellung.

    Der Ck ansich ist eh nicht mein Ding...

    Unser Clan schwankt immer zwischen Silber 1 und Gold 4/5 und jetzt kristallisiert sich immer mehr heraus das die Level 8-10 eigentlich nicht mehr zu den Level 11-13 passen. Den sie halten die höheren Level eigentlich nur auf, den mit ihren schwächeren Karten sind sie ein Klotz am Bein der höhern Level.

    Die kleinen Level erreichen leider nicht die Kartenup‘s des Sammeltages.

    Und nun kommt das Dilemma , wenn man weiterkommen will muss man diese entweder verbieten zu Spielen oder eben gleich entlassen.

    Oder aber die hohen Level suchen sich einen besseren Clan mit selbigen EP Level.

    Wenn alles perfekt läuft halten die oberen Level still , akzeptieren es bzw. erkennen das Dilemma. Passiert dies nicht zerbricht irgendwann der Clan und reiht sich irgenwo unter ferner liefen ein..

    Ich würde es schade finden wenn hier eine langfristige zwei Klassengesellschaft entsteht. Das sollte nicht im Sinne Supercell sein das sowas passiert. Jedenfall‘s sollte dies nicht im Sinne der Community selbst bei aller Konkurrenzen

  • Das ist leider das... was der CK langfristig bewirken wird oder zu grossen Teilen schon bewirkt... man kann es in verschiedenen Post hier nachlesen... man sieht es an Post... Clan sucht Member... ab... Siegesquoten werden gefordert... es gibt Spielverbote... SC lässt verlauten die Kleinen gehören nicht in die höheren Ligen... die können in der Bronzeliga bestehen ... und Belohnungen sammeln... ein Effekt, der nach Veröffentlichung des CKs herauskistallisiert hat und bei der Art der Gestaltung eigentlich vorhersehbar sein musste... ob es in Sinne des Erfinders ist... weis nur SC.... Momentan sieht es leider so aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nicma ()

  • Hab gerade schon einen neuen Thread entdeckt, wo jemand nachfragt ob er noch die Truhe bekommt sobald er den Clan wechselt..

    Tja ich gehe mal davon aus das die noch schlimmer werden wird. Wahrscheinlich ein Clan wo die Leistung oder EP Level nicht stimmt oder vielleicht sogar gleich beides...

    Die kleinen Clans werden immer Kleiner bzw klein bleiben oder sogar ganz verschwinden.

  • Auf die Frage. Wie kommen Clankriege an?


    Bei mir sind sie ganz gut angekommen. Hab zwar verbesserung Vorschläge aber ich bin hier noch zu neu und weiß garnicht ob wir mit unserer Community bei den Software Entwicklern damit ankommen könnten. Bin seit da an mit kollegen auch kurz danach im eigenen Clan gewechselt, weil ich selbst nicht für gut befunden hab wie die Beteiligung von anderen war und auch andere Gründe ( spenden, Clanregeln et cetera) 🙃Was ich so bei anderen sehe wie es ankommt. Also mal so grob geschätzt ein Viertel weiß Clankrieg zu schätzen und spielt immer aktiv mit im krieg ⚔ den rest muss ich bei mir immer mit Regeln oder Gelbe karte mäßig ermahnen das sie bitte das und das machen manchmal. Aber mein Clan ist von 50 Mitgliedern auf 20 geschrumpft da man sich auch von den einen oder anderen Vize trennen musste. Jetzt gibt es dort strenge Regeln und die meisten machen mal sehr gut mit bis zum vergessen 🙄 die aber dann auch eigentlich wissen das wir sie einfach kicken. Also viele nehme es nicht ernst genug machen sammelkämpfe aber machen dann ihren kriegkampf nicht😡naja. Das dazu, joa was man gerne verbessern könnte am Clankrieg mit auch alle Lust haben gerne am Clankrieg teilzunehmen das man die Auswahl erweitert. Auch wenn man weniger im Clan hat. Das halt dort eine etwas abweichende karten menge die man sammelt mehr hat und an Auswahl was man sammelt etwas größer ist. So könnten auch niedrig besetzte Clan's Chancen haben besser zu gewinnen. Sonst sind leider mittlerweile zu oft die Gegner zu stark, weil mehr Beteiligung was bei den niedrig besetzten Clan's wo bis zu teilweise 1 - 5 spieler oftmals doppelt ihren kriegskampf machen müssen, in meinen Augen etwas unfair mal istX/;(naja. Aber da müssen wir wohl durch. Aber ich gib auf keinen Fall auf obwohl ich schon öfters Pech hatte weil der Gegner im krieg sich einfach ein besseres Deck bauen konnte. Aber egal, ich kann verlieren! Sonst hätte ich schon längst mal Clash Royale einfach deinstalliert. Dies kommt bei. Mir aber nicht in frage🙉😂😂😂😁Ich bin und bleibe Clash süchtig. Standard spruch 😉Erstmal ein Clashen. Unter Kollegen 😁😂⚔️😘 Zu den Gelegenheitspielern! Wen die Clanlose bleiben!?!?!? Ist für mich alles gut sonst ist zimlich schnell immer kick. Bitte kommt nicht in mein Clan wenn ihr nicht süchtig seit. Seit den ihr seit artig und macht immer alles mit😂 Jao gehypt hat es ziemlich mit dem krieg. Glaubt ihr mir nicht??? Stellt mal euren Clan auf offen auf und 0 mindest Trophäen 🏆 kommen viele Anfänger aber das kommt nicht mehr rein die letzten unter 300 🏆 trophees sind zweit Accounts und paar die sehr gut sich bei mir im Clan hoch gearbeitet haben rein. Also kommt immer Nachwuchs. Halt nur Nachwuchs zu finden die höher sind ist minimal schwerer. Aber selbst das Klappt ganz gut. Mittlerweile. Hoffe es macht Spaß meinen Text zu lesen und ihr erkennt sachen die bei auch so sind und lacht. Das wars von mir aus zu dem Thema von meiner Seite aus. Mmmmh. So ERSTMAL Ein Clashen ⚔

    😎😜

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lupus () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler 🙄🤘🙉😎😜 hoffe alles richtig 😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen