Wie kommen Clankriege an? Sind sie schlecht für Gelegenheitsspieler? Was ist mit dem "Hype"?

  • #21

    Hey andre, ich wollt Mal danke sagen das du dir das selbe gejammer anhörst und so locker bleibst. Danke für all deine belege und Begründungen und sorry das hier von: macht mehr für die com gesprochen wird, und wenn ihr dann fragt kommt nur: ihr seid kacke, macht das anders, wieso geht das nicht anders, und anscheinend ist sonst alles perfekt mit eurem Spiel außer das matchmaking.. es gab hier so tolle Beiträge im.forum, wo sind die Schreiberlinge?

  • #22

    Eiganjo Danke für die netten Worte! Das Spielprinzip an sich ist immer noch genial, drum herum können wir denke ich immer Verbesserungen und Änderungen vornehmen. Immerhin haben wir ja jetzt erste Schritte eingeleitet um das Matchmaking anzupassen. Ich persönlich bin in dieser Saison schon 200 Pokale höher gekommen, ich hoffe dass es anderen Spielern in dieser Saison ähnlich geht.

    Findet Clash Royale in den sozialen Medien:

    Facebook

    Twitter


    Und immer schön "Neues bei Royale" checken ;)

  • #23

    Ist das nicht völlig egal ob man nun 3200 oder 3400 Trophäen hat ?

    Die meisten Träumen einfach nur von fairen Partien im Ladder und Duo , man kann es nur immer wiederholen. EP8-EP11 ist nicht Fair. Betrifft Ladder Duo, Clankrieg. Gold nun ja , schön das es etwas mehr gibt , dannach würde aber niemand rufen wenn es nicht diese extremen Begegnungen geben würde. Alles geht einher mit einem fairen Matchmaking. Dann würde sich kein Mensch beschweren bzw. seinen Unmut äußern.

    Ansonsten wenn dies nicht möglich ist und es eben zu solchen Partien kommt dann muss man es eben nach außen auch kommunizieren das wenn man xxxx Trophäen hat die Gegner mit immer höheren Turmlevel und Kartenlevel kommen werden. Was dann aber wieder unverständnis aufwirft , ist mal kommen bei 3200 EP 10 mal EP12 , warum kann das Matchmaking nicht wenn es nach Trophäen sucht dann parallel erstmal alles abgrasen was im selben Erfahrungslevel spielt und erst wenn dort kein einziger mehr zufinden ist springt es im das nächst höhere Level. Da warte ich auch gern mal 30s oder mehr...

    Ich glaube nicht das die Deutschen die Bösen Überkritiker sind , im Gegenteil. Die Deutschen Schindern bis zum Umfallen halten die Füße still und erst wenn es gar nicht mehr geht äußern sie ihren Unmut. Natürlich misst man in Deutschland mit anderen Massstäben. Unser Bruttosozialprodukt liegt viel höher wie in andern Ländern und somit natürlich mehr Geld und mehr Wohlstand ,somit steigt auch der Anspruch. Und was bei Deutschen immer gern übersehen wird , wenn man Lobt. Darüber spricht kein Mensch , tun das Menschen anderer Herkunft ist das natürlich sofort in aller Munde. Der Deutsche ist schon ein übler Zeitgenosse mit seiner meckerrei

  • #24

    Kleines einfaches Beispiel. Wenn ich mit meinem neuen Handy unzufrieden bin oder es einen defekt hat dann schreibe ich es ins Internet, aber wenn ich zufrieden bin dann nicht. So ähnlich verhält es sich damit. Zb viele sind zufrieden mit clanwar nicht nur im oberen Bereich aber sie gehen nicht ins forum welches eher vom mittleren berreich an spielern gefüllt ist und schreiben wie zufrieden sie sind. Man muss es halt mit dem "wie war es davor" Vergleichen und ich fand die Clantruhe sinnfrei da sie keinen taktischen Mehrwert oder Clan Zusammenarbeit gefördert hatte da es quasi beim regulären spielen mit reingefallen ist. Das ist jedoch nur meine Meinung zu dem ganzen, ich selbst kann mir auch hier und da verhesserungen vorstellen aber es ist der Schritt in die richtige Richtung.

  • #25

    Stimmt nicht! Die Goldmenge insgesamt wurde nur um den Faktor 1,5 erhöht. Ich habe es nachgerechnet.

    Wie viel Gold man durchschnittlich pro Tag, Woche und Monat einnimmt

    Aber ich finde es dennoch gut, dass ihr an diesem Problem gearbeitet habt! :)


    Ansonsten muss ich sagen, dass sich das Problem, dass die Belohnungen in den Herausforderungen immer schlechter werden, ebenfalls gebessert hat, wenn man sich die letzten 3 Herausforderungen (inkl. der aktuellen) anschaut.


    Zu den Clankriegen:

    Ich als eher competitive ausgelegter Spieler finde die Clankriege auch heute noch super. An sich macht der Modus Spaß und sorgt für Abwechslung. Auch die Belohnungen sind mega nice (jetzt wo mein Clan Legendär ist und ich jede zweite Woche 1 Legendäre Karte bekommen werde).


    Allerdings kann ich die Kritik an den Clankriegen auch zunehmend verstehen.

    Gerade für die Spieler, die in der Woche kaum bis gar nicht gespielt haben und nur am Wochenende ein bisschen für die Clantruhe gespielt haben, sind die Clankriege nicht so toll, weil man jeden Tag spielen muss, auch wenn man keine Zeit/Lust oder einfach nicht spielen kann, weil man unterwegs ist und kein Netz hat. Mit zunehmender Popularität der Clankriege und dem Streben nach Erfolg wurden solche Spieler nicht selten gekickt.

    Einige Spieler hier im Forum berichten, dass wegen der Clankriege familiäre Clans mehr oder weniger auseinander gerissen wurden. Clans, die durchgehend bei 50 waren, sind wegen der Clankriege auf 40-35 geschrumpft. :(

    Insofern ist eine Kritik durchaus berechtigt.


    Für ein Unternehmen wie Supercell ist es natürlich unmöglich, alle Spieler zu befriedigen, da jeder andere Vorstellungen hat, wie man das Spiel besser gestalten könnte.

    Doch um die Spieler insgesamt zufriedener zu stellen, würde ich vorschlagen, dass man den Clans die Wahl zwischen Clantruhe und Clankriegen lässt. Natürlich sollte die Möglichkeit bestehen, dass man die Auswahl zwischen Clantruhe und Clankriegen aller 14 Tage ändern kann. Eventuell sollten auch die Belohungen der Clantruhe erhöht werden. :thumbup:

  • #26

    Ich bin echt zweigeteilt, was die Clankriege angeht. Mir persönlich machen sie viel Spaß. Ich hätte zwar lieber eine noch größere Auswahl an Modi bei den Sammeltagen (und das frei wählbar und nicht nur aus den dreien, die gerade vorhanden sind), aber ansonsten finde ich den Clankrieg super. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass ich die Level habe, um jedes mal ein halbwegs anständiges Deck zu bauen. Bei vielen Clankammeraden sieht das ganze leider anders aus.


    Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, dass man die (neuen) Spieler anhält, die Karten möglichst gleichermaßen upzugraden. Das hilft langfristig sicherliche auch der Ladder in den unteren Bereichen. Aber diese Goldverdoppelung, um das für die Spieler aufzufangen, die jetzt schon zwischen 4 und 4,5K, ist absolut lächerlich und nicht ansatzweise ausreichend. Bei uns im Clan hat keiner unter 4K, aber trotzdem ist es undenkbar aus der Goldliga noch weiter aufzusteigen, weil über 60% im Clan nicht genügend gelevelte Karten besitzen und das Millionen an Gold kosten wird, bis die erst mal im Goldbereich alles spielen können.


    Ich finde es toll andre-sc , dass du dir die Mühe machst, hier einiges zu erklären. Aber das der Clankrieg reine Geldmache ist, steht auch für mich völlig außer Frage. Du benennst den Druck, den Spieler haben, die am Clankrieg teilnehmen und für den Clan gewinnen möchten. Die haben jetzt genauso den Druck, anständige Karten für den Clankrieg haben zu müssen. Das ist ein perfides System, den Kids das Taschengeld aus der Buchse zu ziehen. Würde es SC an einem tollen Spielerlebnis liegen, könnte man genauso gut die Level pro Clanwarliga etwas reduzieren, statt zu verlangen, dass jeder seine Karten levelt.


    Hinzu kommt für mich persönlich noch, dass der CW mehr Aufwand für die Leader darstellt. Darauf zu achten, dass jeder seine Spiele macht und sich möglichst mit den anderen über sein Deck unterhält ist sehr viel anstrengender, als einfach damals die Leute mit 0 Kronen bei der Truhe rauszuwerfen ;).


    P.s. Wann kommt denn mal wieder ein Angebot mit Gems? Das es diese nicht mehr gibt, zeigt doch auch klar den Kurs von SC. Die Sau melken, bevor es ganz vorbei geht mit dem Spiel.

  • #27

    BaboBasti


    Das hast du schön formuliert. Bei uns ist es ganz ähnlich. Wir waren immer ein Clan, der irgendwo in der Mitte steht zwischen lustigem, familiären Zusammensein und doch aktiv gas zu geben. Jetzt haben wir durch die CW´s auch das Problem, wie wir das weiterhin unter einen Hut kriegen.


    Manche fordern härtere regeln für die Clanwars innerhalb des Clans (verpflichtende Kriegsdecktests, verbotene Karten usw) andere fordern sogar geringere. Zudem habe ich schon viele Leute die nicht so gut sind, die ich aber gerne mag, wegen unserer neuen Regeln kicken müssen. Zudem habe ich die Befürchtung, dass unsere besten bald lieber in einen anderen Clan gehen, um auch in der Legendären Liga spielen zu können.

    Alles in allem sind die Cw´s ein schwieriges Thema.


    Rückblickend bin ich sogar etwas gefrustet, weil ich dachte die CW´s wären eher etwas, wo Clanmitglieder in einer Art RPL oder SUS gege die gleiche Anzahl Spieler aus anderen Clans antreten können.

  • #28

    Hallo butcher, mein Lieblingsforumtroll.


    Also Stopp... Erst meckerst du: man kommt nicht höher! Nun sagst du: ist doch egal ob 3200 oder 3400...nein.. 200 Pokale mehr sind 200 Pokale mehr! Das muss man erstmal schaffen.

    Du meckerst durchgehend: die Gegner sind zu stark ich komm nicht weiter...

    Alter, früher konnte man alle 8 Stunden ne Karte anfragen, wir hatten 3 Deckslots, die clantruhe gab es nicht, epische konnte man nicht spenden etc... Das Spiel wird so viel einfacher für euch...


    Durch die duo-fights sind viele stehen geblieben und das ladder hat sich anders entwickelt, und eventuell solltest du auch Mal bedenken wie alt das Spiel inzwischen ist. Natürlich kommen immer mehr Leute an die Grenzen...


    Und doch die deutschen meckern viel... Egal was ist man kann es ihnen nicht wirklich Recht machen... Aber das ist egal. Wenn du ihm nicht glaubst schau doch selbst in den Stores nach

  • #29

    Hallo.

    Die Clankriege machen nach und nach die Clans kaputt weil die Besten aus JEDEM Clan immer stärkere Fluchtgedanken kriegen! Da auch nicht mehr so viele Spieler nachrutschen zur Zeit wird es sicherlich auf Dauer kritisch, nur gut dass zehn Leute für 'nen Krieg reichen aber man will ja eigentlich trotzdem mit schön vielen Mitgliedern im Clan sein schon allein wegen dem Spenden und auch mal chatten, es wird schwer!


    Die das Geld haben geben bestimmt mehr aus und die anderen sind sowieso erstmal nicht soo wichtig! Unterm Strich wird das Spiel wahrscheinlich sogar sehr viel mehr einbringen als zuvor und damit ist das Update, die Einführung der Clankriege absolut erfolgreich für die Entwickler.

  • #30

    Nur mal so als kleinen zwischenruf hier. Hab heute (13.7,) ne Legendäre Königstruhe plus nen haufen Gold im Shop für 10,99€ . Normalerweise hätte ich da voll zugegriffen. Aber wie schon mal von mir hier erwähnt, ich stecke wegen diesen dämlichen Updates und der CT abschaffung, nicht mehr ein Cent ins Spiel. Ich hoffe das viele meinem Beispiel folgen werden, so das Cell irgendwann so große Verluste hat, das es heißt "Back to the Roots"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!