Balance-Änderungen

  • #11

    Du darfst aber nicht von dem Topleaderboard ausgehen, sondern musst die Meta der breiten Masse heranziehen.


    Natürlich darf der Babydragon keine eigenständige Macht darstellen, aber es gibt momentan zig andere Karte, die dem Babydragon vorgezogen werden, vom Magier bis Henker über die Hexe die lediglich 1 Elixier mehr kosten aber um einiges gefährlicher sind, wenn sie vorm Tower stehen.

  • #12


    Jein, Supercell schaut ja insbesondere auch, was in den Top 200 im Ladder gespielt wird. Vor allem muss man bei einer Legy dies umso mehr zum Massstab nehmen, da ein F2P-Spieler diese Karte kaum je maxen können.

    Will man eine Karte die in Top-Ladder bereits ausreichend vertreten ist für die Masse stärker machen, wird sie autom. OP.


    Ich spiele ja z.B. mit Hexe UND Babydrachen :D Ja das ist sicher so, nur ein Babydrachen lässt du idR dann auch nicht mit Full-HP an deinen Turm. :)

    Und der Babydrachen ist eine Lufttruppe, die auch ermöglicht, ihn mittig zu setzen, dass er direkt über den Fluss fliegt und nicht die Brücke nehmen muss. Was im Spiel ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann.

  • #13

    Hallo,

    es gibt so einige Karten die meiner Meinung nach zu stark sind.

    In erster Linie sollten Sie lieber Tesla schwächen, der Bruzzelt einfach alles weg.

    Dann die Elite Barbaren, Schweinereiter und die Walküre!

    Last but nor least, die Massen Vernichtungskarten schlecht hin: Feuerball und Rakete, für 4 bzw. 6 Elexier können diese eine Menge an Karten zerstört werden!

    Diese Karten sollten lieber geschwächt werden, und nicht die Hexe!


    VG Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #14

    Also ich denke mal dass die auf jeden Fall die neuen Karten angehen....


    Bei 8 Elixier spielt keiner mehr die Rekruten


    Schneeball habe ich in Ladder auch noch nicht gesehen


    Königsschweine.... denke ich haben auch irgendwie ein Buff nötig


    Walküre.... die wurde bei den letzten 3 Änderungen bei dieser Karte immer wieder stärker gemacht... die ist eindeutig mit zu viel HP ausgestattet


    Hexe die spawnt einfach zu heftig... ich wäre für ein Mittelding also spawnverzögerung um 1 Sek verschlechtern...

  • #15

    Ich denke auch, dass Schneeball, Königsschweinchen und die Königsrekruten gebufft werden sollten. Sonst versauern die nur in den letzten Winkeln des Spiels wie z.B. die Heilung...


    Walküre empfinde ich persönlich als stark, sehr stark sogar. Die kann auf Lvl 9 problemfrei auch mit den ganzen gemaxten Karten bei 4900 mithalten, daher denke ich, etwas weniger Trefferpunkte wären da nicht verkehrt.


    Hexe ist zweifellos auch ziemlich stark, meiner Ansicht nach reicht da allerdings ein leichter Nerf. Allerdings spiele ich auch ein recht gutes Hexen-Konter-Deck mit Walküre, Magier, Feuergeister und Rakete, daher denke ich, dass ich das Problem leicht unterschätze 🤔


    Elitebarbaren find ich gut so, Schweinereiter auch, genauso auch Rakete und Feuerball.


    Allerdings muss Stojo im Bezug auf den Tesla zustimmen, der bruzelt echt alles weg. Und da so ein 4-Elixier-Tesla nun mal nicht so teuer ist, dass man den nicht noch supporten könnte mit diversen Bogies, Skeletten, Eisgeistern und ähnlichem, kann der einfach nahezu jeden Push aufhalten. Ich denke mal, eine Erhöhung der Elixierkosten oder eine deutlich niedrigere Trefferrate wär da eine Herangehensweise.

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #16

    Dem kann ich nur zustimmen!
    Ebenso finde ich auch, dass der Ofen gerne 1-2 Elixier mehr vertragen könnte. Ein Ofen auf 10 stört eine Lane schon so extrem, dass man häufig mehr den Ofen verteidigt als Kommando Vollgas zu geben.

  • #17

    Ich bin zwar etwas spät, da die Balancechanges jetzt schon raus sind, aber möchte auch noch meinen Senf dazugeben.


    Ich hätte generft:

    Infernodrachen

    Walküre

    Tesla

    Firespirits


    Ich hätte gebufft:

    Kanonenkarre

    Barbarenfass (spielt das überhaupt irgendjemand?)

    Zappys

    Dark Prince


    Das die Walküre nicht generft wird, ist wohl wieder ein absoluter SC-Move. Ob sich da überhaupt jemand mal die Nutzungsstatistiken ansieht? Den Ritter zu Buffen löst das Problem mit der Walküre überhaupt nicht. Bei jedem Beatdownpush klärt die Walküre locker alles, was an laufenden Supporteinheiten hinter dem Tank herläuft und hat dann idr noch genug hp, um einen Konterpush einzuleiten. Absolut lächerlich starke Karte.


    Auf die Idee mit den Knockbacks für Aireinheiten wäre ich niemals gekommen. Da muss ich sagen. Absolut Klasse Supercell. Man muss auch mal loben, wenn es angebracht ist. Das wird ein richtiger Gamechanger.


    Der Darkprince sollte - im gegensatz zum normalen Prinzen - die alte Range für den Dash wiederbekommen. Zappys ein klitzeklein wenig mehr attackspeed. Das Barbarenfass ist so wie es ist völlig unnötig. Entweder komplett verändern oder direkt löschen.

    Den Ofen finde ich momentan auch etwas zu stark, was aber eher an den gebufften Firespirits liegt. Die würde ich wieder etwas zurückschrauben.


    Bis auf die ausgelassene Walküre, bin ich dieses mal aber wirklich zufrieden mit den Balancechanges. Gute Arbeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!