Kommendes Balance-Update (3.9.)

  • #91

    Ich glaube du vergisst das die Balance-Updates nicht den Zweck haben komplett neue Decks ans Licht zu werfen, sondern das verhindert werden soll das einzelne Karten komplett OP sind.


    Lavaloon/Golem+xxx/Riese+xxxHenker+Tornado/Schweinereiter/... und und und... werden immer gängige kombinationen sein, da kannst du auf noch soviele Updates warten.

    Es gibt auch jede Season einige off meta Decks die ebenfalls sehr stark sind - es gibt also schon auch alternativen zu deinen verhassten Youtube Decks.


    SC ändert die Werte einzelner Karten eben um eine Balance zu finden - nicht um jede Season eine komplett neue Meta zu erschaffen.


    Ich fürchte keiner kann dir da deinen Frust nehmen @4-Real , nur du kannst an deiner Erwartungshaltung arbeiten - vllt geht es dir dann besser in Zukunft mit den BC's :)

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #92

    Ich finde, gerade dafür sollten BC's da sein.. Man erwartet ja Individualität des Spieles und nicht ständig das gleiche Langweile Verfahren..Lavahund setzen.. Dahinter Ballon... Ständig immer halt gleiche Vorgehensweisen, die in meinen Augen dieses Spiel sehr IN Ihrer Individualität drücken, vorallem bei über 86 Karten die zur Verfügung stehen...

    Stimmst du mir da nicht auch ein wenig zu?

    Da kommt ein BC, und die Decks sind aber so gut wie immer noch gleich Stark. Das ist ja irgendwo keine Änderung des Spielverfahrens oder?.

    Es geht ja nicht darum, das man nicht von mir aus irgendwelche Decks nachspielen kann, aber eben die, die Sich auch teils Ihren Lebensunterhalt damit Sichern, um die Materie kümmern können. Für Allrounder und Casual einfach ein riesen Dorn im Auge, wo ich eben leider ein Riesen Problem bei sehe.

    Jeder sieht das natürlich anders, keine Frage, trotzdem, entspricht das irgendwie nicht meiner Vorstellung von einem Spiel, was durch so viel Vielfalt etc, deutlich mehr gegenüber Spielern, erwidern könnte.

    Dieses Spiel besteht eben nicht nur aus 8 Karten...

  • #93

    Ich finde man sollte nen zweiten Chat haben wo man nur rein kann wenn man über 5000 Pokale hat. Dann unterhalten sich wenigstens Leute mit selben Verständnis vom Spiel untereinander und die Elite/Hog hasser können sich weiterhin gegenseitig einreden dass lächerlich schwache Karten an ihren Niederlagen schuld sind. By the way, ich glaub kein Wort davon.


    Ich würde mir nen Kronen Turm schaden nerf für die Rakete dann jetzt im 4 Monaten nacheinander wünschen. Das 4 spell Deck mit Tunnelgräber, valk, Grabstein/Tesla, eismagier, Tornado, Holz, Gift und Rakete funzt immer noch. Die Defensive ist extrem stark und man wirft alle Zauber die man hat auf den Turm... macht kein Spaß gegen zu spielen weil es nichts mit clash Royal zu tun hat!

  • #94

    Da kann ich Dir Vollkommen Recht geben......


    Was wäre wenn einige Karten noch zusätzlich Funktionen bekommen, wenn sie auf ein Metadeck treffen. Zb. Der xBogen könnte dann als zur Luftabwehr werden.....sobald Ballon und Lavahund gleichzeitig au% dem Feld sind.

    Oder beim Grabstein kommen dreimal soviele Skelette raus und er bekommt eine längere Lebensdauer wenn ein Golemdeck gespielt wird.


    So könnte man das Metadeck unattraktiver machen.

    Es gibt genug Möglichkeiten, es muß nur gewollt werden.

  • #95

    @4-Real

    So langsam nervt das ständige Gemecker schon ganz schön.

    Bei der Vielzahl von Nutzern kann man es leider nicht immer allen recht machen.

    Mich nerven die immer gleichen Decks auch, besonders die Kombi aus Koboldfass, Prinzessin, Rakete und Inferoturm oder Tesla.

    Mit meinem Anfangsdeck habe ich 9 von 10 Spielen verloren. Anstatt aber dauernd zu schimpfen und Änderungen zu fördern habe ich halt die Vielfalt von CR genutzt und neue Karten probiert. Überraschender Weise habe ich nach einigen erfolglosen Tests ein wesentlich besseres und ausgeglicheneres Deck erstellt und inzwischen Gewinne ich tatsächlich regelmäßig gegen den See nervende Kombi und bin auch deutlich erfolgreicher gegen andere Kombis. Man kann nicht immer alles gewinnen aber man hat genug Möglichkeiten auf Hasskarten zu reagieren. Das geht aber nur wenn man offen für Neues ist und nicht nur an seinen Karten festhält und Änderungen zu seinen Gunsten fordert. Und ja, ich hatte auch schon Tage da kamen einige ge Decks extrem oft vor, dafür gab es andere Tage wo das nicht der Fall war.

  • #96

    da ich jetzt kurz vor meiner spätschicht stehe mache ich es kurz..antworte später darauf.

    Es geht nicht ums meckern, es geht darum das teils BCs nichts ändern bzw so gut wie nichts ändern und selbst Karten die schon dominant waren noch mehr in den Vordergrund rücken bzw. Gerückt werden. Das ist kein Gemeckere, da verstehst du das falsch.

    Das nicht alles jetzt und sofort greift ist mir und anderen genau so bewusst.

    Es soll nur mal zum nachdenken anregen, ob dies immer Sinn des Spieles ist, ständig ein gleiches Verfahren zu haben wie gespielt wird. Das soll etwas härtere Kritik sein. kein Gemecker.

    Da nehmen leider meine Kommentare viele etwas zu ernst, was nicht meine Absicht ist. nur damit wir uns verstehen.

  • #97

    Verstehe halt nicht wie man sich immer noch dauerhaft über Elite-Barbaren aufregen kann. Wenn es Leute in den loweren Arenen so handhaben, dass diese die Karte überleveln, dann sehen die spätestens ab 4,2 kein Land mehr.

    Man kann diese Karte ganz einfach zerstören. Sei es ein Grabstein oder auch ein Ritter - Karten, welche in vielen Decks vorhanden sind.


    Ansonsten gibt es ebenfalls viele andere Möglichkeiten.


    Man muss sein Spiel halt gegen bestimmte Karten anpassen und darf nicht alles auf den selben Fleck packen. Und ich denke, dass die Leute bei SC die Balance Changes schon bewusst machen. Die haben Zahlen zu ALLEN Arenan, zu ALLEN Karten und JEDE Prozentzahl der Wins, Loses und Draws. Vor allem kann man es Leuten mit gemaxxten Karten nicht genauso recht machen wie Leuten die diese Karten auf Level 10 (Commons) spielen aber dauerhaft auf überlevelte Gegner treffen

  • #98

    uzi, was ein Held du bist junger padawan!

    Bin ich auch dafür... da können so pseudo Pro‘s sich in aller Ruhe freuen, wie sie weiterhin mit ihren gekauften Max Karten gegen Casualplayer gewinnen und dann gegenseitig drüber auslassen wie toll Supercell das alles macht! WTF!


    Ich rede nur mal von Duo hier...

    Da muss einfach was passieren im Duo, die Kartenlevel sind zum Teil so abartig unausgeglichen ab 4000+!

    Das betrifft euch 5000+ Spieler ja garnicht!

    Aber für die Casualplayer wäre es echt geil, wenn endlich mal, weniger gegen Leute gespielt werden muss, die mit 600 Siegen, 5 Max Karten haben und dann noch Frost und Wut gepaart mit Hog, E-barbars oder Königsriesen spielen!


    Ich spiele seit ca. Einem Jahr jetzt, habe keine einzige Karte Max und spiele das Game echt gern! Mittlerweile habe ich auch schon mehr als 4000 erreicht! Aber grade der Duo, der auch ne Menge Spaß machen kann, ist seit einiger Zeit extrem langweilig geworden, weil immer mehr Leute die gleichen beschissenen (ich hab kein skill) Decks spielen!


    Balanceupdate ist absolut super! Allerdings vertragen gewisse Spielmodis auch mal ein Balance! Wäre auch so einfach da eine gewisse Limitierung auf die Matchups zu setzen um eine Balance zu ermöglichen!


    Bsp. Team 1 hat 7 Max Karten und spielt gegen Team 2 welches auch 5-7 Max Karten gemeinsam im Deck haben!


    Hat Team 1 keine Max Karte bekommt es auch ein gegnerisches Team ohne Max Karten! Bei der Menge an Spielern sollte das so easy sein! Und kaum einer wird sich darüber mehr beschweren!


    ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Slick ()

  • #99

    OMG bitte nicht... dann hat man keine Chance als Xbow Spieler gegen Lavaloon :weg


    *hust*

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #100

    Man lässt das Kartenlevel bewusst beim Matchmaking außen vor, denn anonsten könnte es ja jeder mach belieben ausnutzen.

    Dann könnten leute die über 6000 trophähen haben einfach ein deck mit niedrig gelevelten karten erstellen und dann reihenweise die casuals abziehen. Funktioniert also nicht^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!