• #1

    Kartenlevel wieder Umändern, oder zufrieden? 13

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    wie findet ihr das eigentlich, das das Kartenlevel geändert wurde? Ich finde es etwas verwirrend.

  • #2

    Grauenvoll , es Suggeriert die Karten wären alle gleich Stark da sie schließlich das selbe Endlevel erreichen. Ja wir wissen es ist nicht so , aber es wirkt eben so.

    Es verwischt die Verhältnismäßigkeit im Spiel wenn alle Karten im selben Upgrade dargestellt werden , spätestens im Maxedout. Vorher konnte man gut einschätzen wenn eine Legendäre im Upgrade 2 Platziert wurde , heute muss ich erstmal kurz überlegen , ähm glaube entspricht Level 10 🙄

    Bisher habe ich immer noch die alten Kartenup im Kopf und das wird sich auch nicht mehr ändern , für mich beginnen noch immer die Upgrades bei 1 und enden Gewöhnlich 13 , Selten 11 , Episch 8 , Legendär 5

    die Einstiegslevel ab Selten implizieren als hätte man schon mit dem Upgrade begonnen , aber dann schaue ich kurz auf die zweite Zahl , steht da dort noch die zwei , weis ich ahhh ja noch Level 1 😂

  • #4

    Ich bin echt verplant und setze meinen Feuerball Regelmäßig zu spät weil ich noch umrechnen um zu wissen ob er onehit bringt oder n zap hinterher muss...

    Das ist einfach nur scheiße! Wieso kann man das nicht so einstellen wie man will?

    Es verwirrt vorallem im.chat..

    Riese endlich lvl 11! ...mmhh was genau meint er damit?

  • #5

    Die Karten sind ja auch alle gleich stark, legedäre sind nicht stärker nur weil es legendäre sind, die seltenheit bestimmt nicht die stärke von Karten, umso seltener eine Karte ist umso "einzigartiger" ist das was sie kann. Als beispiel der Reset vom Elektromagier oder der Slow Effekt vom eismagier.

    Legendäre fangen einfach nur bei lvl 9 an und lvl 1- 9 hat man bewusst weggelassen.So wie es vorher war wurde es einem Falsch suggeriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #6

    Sehe ich im Bezug auf die Gesamtheit auch so , aber nicht als einzelne Karte. Nicht umsonst trifft man Erfahrungslevel 1 oder 2 mit Legendären Karten Up 1 (hatte sogar mal einen Gegner der hatte alle 8 Kartenplätze mit Legendäre besetzt) bei 3000-4000 Trophäen an. Das entspricht so ca. Erfahrungslevel 9,10,11. Natürlich ist das die Ausnahme aber zeigt doch das Legendäre das Deck perfektionieren. Insofern sind sie im Einzelnen Stärker wie eine Gewöhnliche in selben Upgrade

  • #7

    Ja, das liegt wie gesagt daran das eine legendäre lvl 1 die Werte einer Gewöhnlichen lvl 9 hat. Denn man hat die lvl 1-8 bei legendären zwecks seltenheit weggelassen.

  • #8

    Voher wurde es einem einfach falsch suggeriert, denn sah es so aus das legendäre stärker sind als andere Karten, weil legendäre lvl 1 in den unteren arenen rasiert haben. Das liegt aber daran das es technisch gesehn eine lvl 9 Karte ist. Deshalb finde ich die änderungen definitiv gut, damit es nicht mehr zu solchen missverständnissen kommt

  • #9

    Kann mich der Meinung nur anschliessen, aktuell sorgt es für manche noch zu Verwirrung aber mit der Zeit wird jeder sich daran gewöhnen und glücklich damit werden. Vorallem für neue Spieler wird der Einstieg damit erleichtert meiner Meinung nach.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!