CR wird immer schlechter........

  • #1

    Meiner Ansicht nach wird das Spiel immer schlechter, der Spielspaß ist mittlerweile fast ganz weg.

    Die tollen Updates von SC sind eher auf P4W aus.........es gibt keinen Tag mehr an es dem kein Supersupersonderangebot gibt.


    Nach über 2 Jahren hat es SC nicht geschafft ein einigermaßen faires Matchmaking ins Spiel zu implementieren....egal ob Ladder, Clankrieg oder Duokampf.

    Für uns Spieler sieht es so aus als ob SC es extra so macht, da sie darüber das ein gewisse Steuerung des Spiels haben.


    Selbst die Herausforderung sind so schlecht geworden, und vermitteln eher den Eindruck das SC darüber Geld machen möchte.


    Das ist jetzt nur meine Meinung...........

  • #3

    Ich habe in der Königsnasen Herausforderung 12 Siege geschafft. Das zweite Mal in meinem Leben 12 Siege!!

    Also ich kann jetzt im Moment wirklich absolut gar nicht sagen, dass Clash schlecht ist. Ich liebe Clash Royale!

    Ich denke sogar das Matchmaking in der Herausforderung hat sich geändert. Es gibt nicht mehr nur perfekte Gegner.

    Naja die Große Herausforderung ist aber immer noch mega schwer, dort sind nur Meta Decks, von Spielern die damit umgehen können. Damit kann man leider kein Gold farmen!

    Gerade in der Qualifikation habe ich nachgesehen, ich bin 4300, meine Gegner waren 3900, 4600, 4080. Gegen den 3900er Spieler habe ich verloren. Also das Matchmaking ist ausgeglichen. Ich habe kein Problem auch gegen 4600er Gegner zu spielen.

    Die neue Karte macht viel Spaß, wobei ich eigentlich weniger neue Karten sehen möchte. 4 neue Karten im Jahr sollten reichen. Aber ich bin nicht sicher, was sich die Mehrheit wünscht. Es sieht fast so aus, als ob die neue Karte in der Herausforderung OP ist. Der Gegner wird damit einfach niedergerannt.

  • #4

    Die neue Karte ist völlig über stark durch die breite des Angriffs und es wirkt so als wenn es eben unbesiegbare Karten gibt wenn man den Leuten anders grad nicht mehr auf'n Keks gehen kann! Bis Gestern war ich auch Deiner Meinung obwohl diese ständig neuen Karten doof sind aber seit ich ständig gegen You Tube Decks mit der neuen unfassbar nervigen und trotzdem spot billigen Karte spielen muss, fühle ich mich mal wieder so richtig doof veräppelt! Wie viele Karten denn bitte noch, wo soll das hinführen, kommt als nächstes eine unsichtbare Bomberstaffel mit Jäger Begleitung für 4 Elexierkosten damit wir endlich alle kapieren, dass SC nur einen Kreis von Kunden behalten möchte welcher zahlungskräftig ist und alles sofort bis max. auffüllen kann durch mehr Geld pro Monat für eine neue Karte ausgeben als ein normal Lohnabhängig Beschäftigter im Handwerk oder Einzelhandel etc. im Monat verdienen kann und Basta - denn nix anderes passiert hier grad durch monatlich eine neue Karte ins Spiel schmeißen und wenn die armen Schweine durch gut spielen mit den alten Karten, schafften die neuen Karten nicht zu brauchen oder wenigstens immer dagegen halten zu können, gibt's eben ganz einfach unbesiegbar Elexierbillige und saumässig nervige Karten ohne die man alt aussieht und gegen die man schwer ankommt!

    Ich werde rein logisch berechnet all die Karten in vielen, vielen Jahren nicht fertig bekommen, nichtmal die Hälfte und dadurch verliert das Spiel seinen Sinn denn ich wollte es eigentlich mal mit fertigen Karten richtig spielen. Ich hoffe SC hört auf damit denn ich liebe dieses Spiel auch aber noch ein paar so Karten und es hat ganz Einfach keinen Sinn mehr, befürchte ich! Oder?

  • #5

    Ich habe auch gerade mal die Herausforderung mit der neuen Karte "angetan". Ganz ehrlich... ich finde die Karte viel zu billig für das was sie kann... zumal der Gegner plötzlich genötigt ist auf beiden Seiten zu verteidigen... sonst machen die Männchen den Turm fast platt... in meinen Augen ist es so eine unangenehme Karte... wie diese Schweinchen... die lassen sich auch nur mit bestimmten Karten aufhalten. Bei diesen Typen braucht man das dann auf beiden Seiten.

    Ich denke aber nicht das was am Matchmaking verbessert oder geändert wurde... sondern die augenscheinliche Veränderung... oberhalb von 3900 - 4000 kommt von der Änderung des Systems. Unterhalb von 3900 ist es genauso schlecht wie eh und je...

    Und die neue Karte dienen wie alle vor Ihr ... nur der Gewinnmaximierung.... wenn die Herausforderung zu Ende ist... wird es ne Kiste zu "kaufen" geben... und das Dauerzuspamen mit Angeboten.. ist auch wie eh und je...

    Also weder besser .. noch schlechter...

  • #6

    Ich habe Glück, dass ich die Angebote total ausblenden kann. Ich schaue einmal auf die Shop Seite, ob es eine Karte gibt, die ich gerade spiele und kaufe sie dann. Da die Angebote immer ohne Edelsteine sind, denke ich nur: Oh schon wieder ein Quatsch Angebot und schon bin ich weg von der Seite.

    Zu viele Angebote wären doch nur schlimm, wenn man sie alle kaufen will und man aber nicht so viel Geld ausgeben kann. Wenn mir vor der Nase eine Karotte wedelt und ich esse keine Karotten, dann renne ich auch nicht los!

    Neue Karten sind kürzlich oft Kombinationen von alten Karten für etwas weniger Elixier. Man kann ja das Spiel nicht jeden Tag neu erfinden. Die Mechanik bleibt also immer ähnlich. Ich bin aber auch der Meinung, dass jeden Monat eine neue Karte, viel zu viel Stress erzeugt. Oder sogar 2 Karten auf einmal. Keine neuen Karten, dann stirbt das Spiel auch.

    Karten für 6 Elixier sind schon sehr teuer und garantieren nicht den Sieg, sondern machen für einen Konter verwundbar. Im Einzelkampf sind sie komischerweise nie ganz oben in der Rangliste zu finden. Deshalb muss man erst abwarten, wie die Königsnasen sich schlagen werden.

    Leveln für Turnierstandard ist zum Glück nicht so schwierig.

  • #7

    also ich finde auch, dass die Gebühr von 100 juwelen sehr hoch bemessen ist für eine challenge, in der der höchstpreis eine gewöhnliche karte ist.


    Das finde ich nicht ganz fair und das riecht auch nach geldmacherei. Nichts desto trotz, ich spiele nur meinen gratis versuch und weiss, die karte kriege ich nachher nachgeschmissen. Ich fände ein preis von 10 juwelen als wiedereinstieg echt fair.


    Die neue karte finde ich auch stark. Aber ihre stärke liegt daran das es ungewohnt ist, mit einer karte sofort beide Lanes attackieren zu können bzw verteidigen zu können. Das gab es so richtig vorher noch nicht, es sei denn man splittet truppen.

  • #8

    Ist aber schlecht investiertes Geld, die Karte wird garantiert genervt, so offensichtlich OP, wie sie ist.


    Wer da investiert, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • #9

    Ich brauche die Karte auf den ersten Blick nicht. Aber die Herausforderung hat wirklich Spaß gemacht. Deshalb waren das schon gut investierte Edelsteine. 50 als Eintritt hätte aber gereicht, es gab ja wirklich nicht so viel zu gewinnen. Immerhin mein Kampfholz ist auf Level 3 gekommen.

  • #10

    In jedem Fall sind immer wieder neue Karten nicht wirklich was neues sondern vielmehr eine ziemlich plumpe Verlängerung des Games.

    2 Karten im Jahr würden völlig ausreichen und diese Karten sollten wirklich gut durchdacht sein und gern auch eine davon erst ab Arena 12 erhältlich. Qualität statt Quantität ;)

    Dem Gamer an sich bringt das ganze Kartengemenge garnicht‘s.

    Da würde ich mir eher Wünschen das es von den Trophäen her ein Weg weiter nach oben gibt für die Endgamer. Irgendwo müssen die EP13 die Möglichkeit bekommen höher in den Arenen zu Steigen.

    Es ist erschreckend wieviele EP13 sich in den Herausforderer 1 und 2 Aufhalten. Ich denke dies liegt vor allem daran das sich die meisten erstens nicht der Meta anpassen und zweitens den durchschnitt‘s Gamer darstellen.

    Aber nicht’s desto trotz muss es einen Schub geben damit diese höher kommen. Da es hier Hauptsächlich um Ladder geht kommt dort ganz schnell Frust auf wenn man sich das Bild der Arenen anschaut und sieht „ohje , das Enderfahrungslevel erreicht Gemaxtes Deck und nur knapp die hälfte der möglichen Arenen erklommen“

    Und genau die Gamer spielen dann in den Ladder gegen EP10-12 da man eben ab einem bestimmten Trophäenstand nicht mehr gegen seines gleichen spielt sondern gegen diese EP13 bis man selbst irgendwann EP13 ist und Maxed.

    Die perfekte Stagnation und nun greifen eben noch die vielen neuen Karten die natürlich dafür sorgen das immer weniger bis gar keine Karten mehr von den eigentlichen Karten kommen die man in seinem Deck Favorisiert.

    Das Problem ist nicht das man verliert oder auch mal eine richtige Pechsträhne hat. Die vergeht und man bekommt entsprechend auch wieder eine gute Winserie hin.

    Ich denke der Ärger liegt viel Tiefgründiger..

    Zu den Challengen, diese sollte man als Event sehen der einem etwas Gold in die Kasse spülen kann , Betonung liegt auf kann.

    Otto Normalverbraucher sollte es einfach mitnehmen , nach 3 Niederlagen Ende im Gelände.. die Juwelen kann man sie getrost sparen.

    Sobald die Karte für jeder Mann erhältlich ist , bekommt man diese eh sehr oft da sie Prozentual allen anderen Karten hinterher ist..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!