Was ist euch in einem Clan wichtig ?

  • Ist euch eine online Gruppe eines Clans wichtig ? (bzw ein Grund einem Clan beizutreten ? ) 11

    1. Nein kein Grund zum Beitritt/nicht wichtig (8) 73%
    2. Ja durchaus (3) 27%

    Soso da schlag ich mich mal zu euch durch mit meinen Fragen^^


    Also mein Anliegen ist relativ simpel, nämlich hab ich mich als Clanführer gefragt, was ich meinen Leuten zu Verbesserung des Clans noch bieten kann ?

    Also dachte ich mir schau mal rum und hab mit paar Clans angeschaut und mir sind einige Dinge aufgefallen.


    Sehr viele Clans haben eine online Gruppe (Messenger wie Discord und Line etc) mit ihren Clankameraden und da stellt sich mir die Frage, was für Vorteile eine solche Gruppe bringt und ob sie für euch als Clanmitglieder wichtig ist ?


    Vielen Dank für euer Feedback

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Hallo Hundekuchen,


    ich denke ein muss ist so eine Messenger Gruppe nicht, lediglich für interne Themen welche die Führung (Vize&Lead) des Clan betreffen, sollte eine solche Gruppe vorhanden sein.


    Dennoch denke ich das eine solche Socialgruppe nicht verkehrt ist, somit können sich die Clanmates auch verständigen ohne den Chat voll zu spammen. Es können Themen besprochen werden die offtopic sind was das Spiel angeht und es kann in meinen Augen auch zu ein besseren Harmonie der Spieler untereinander führen, was in Bezug auf einen Clan nie falsch sein kann.


    Des Weiteren können in diesen Gruppen auch Informationen was Clanregeln oder ähnlich Themen angeht verteilt werden, denn die Clannachrichten bieten ja nur sehr begrenzte Möglichkeiten was die Anzahl der Zeichen angeht.


    MFG König

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen