Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #51

    Also wenn man ein 5 elxier verteidigungsgebäude einfach mit nem fuerball beseitigen könnte oder der Hogrider es zerstören würde, würde etwas richtig schief laufen.

    Einzelne Karten gibt es keine, allerdings gibt es viele möglichkeiten den Inferno abzulenken. Die ersten 2 stufen machem so gut wie keinen schaden und bis er die 3. erreicht dauert es ein weile, diese schwäche kann man ausnutzen. Ich habe z.b. in meinem Riesen deck nen miner und kann mit einer miner + zap kombo den Inferno lange genug ablenken so das mein riese durchkommt. Oder man setzt halt fledermäuse oder minions überm fluss um so den gegner zu zwingen nochmal elxier für nen zauber auszugeben und das der Inferno auch wieder ein paar sekunden abgelenkt ist. Es gibt viele möglichkeiten, deshalb ist der ja auch aktuell schwach, weil er zu leicht auszutricksen ist.

    Und der sinn von verteidigungsgebäuden ist es auch einen elexier vorteil zu schaffen, denn ein Infernoturm kann nicht konter pushen, der bleibt da stehen wo er ist. Was hätte ich denn davon wenn ich zwar erfolgreich verteidige, aber keine gegen offensive starten kann? Wenn ich mit normalem truppen verteidige kann ich immer mit dem was überlebt konter pushen, bei den verteidigungs gebäuden funktioniert das aber einfach nicht.

  • #52

    Das ein Verteidigungsgebäude postives Elixier rausholt sollte so sein, aber das Verhältnis sollte doch passen. In der Theorie hast du das übrigens wunderschön geschildert. In der Theorie ´hause ich einen Biltz raus und fertig ist. Die Praxis ist meist eine andere. Das du den Turm ablenken wirst weiß der Gegner genauso gut wie du. In meinem besagten Lieblingsdeck gibt es einige Karten die diesen Move wunderbar kontern. Bspw. die Prinzessin haut Bats weg und nach zwei Hits Minions. Koboldgang in der Mitte vor dem Turm und die Bats oder Minions bleiben auf Abstand ;) Zudem ist der Cycle auch wichtig. Wenn der Gegner einen Ritter spielt oder Eisgeist weiß ich meist jetzt ist Log bait- time. :rolleyes:

    Meist ist mein Riese dann schon unterwegs und der Zap die letze Karte im Cycle. Also bin ich direkt erstmal im Rückstand. Nun gut sei es drum baue ich einen Push auf aber nix da, alles hinter dem Riesen wird spätestens ander Brücke mit einer Raktet weggehauen, der Turm steht ja schon einen Moment lang, er hat ja genug leben. Dann noch fix ein Eisgeist und aus ist die Maus. Schnell noch ein Fass rüber, dass ich in meinem Deck zumindest knalen muss. Bei 5000 Trophäen hat jeder das Fass auf 13, also Schaden supi. Dann zu abwechslung mal eine offensive Prinzessin, die schnellstmöglich verteidigt werden muss. Ach was los diese Deck und ich werden nie Freunde werden ... ich merke gerad ebeim schreiben, wie meine Hände immer mehr zu einer Faust geballt werden haha.


    Ups vergessen auch eine schöne Kombi ist eismagier Infernoturm oder Tornado, das ist toll, da geht mein Herz jedes mal auf^^

  • #54


    Ohne Worte = ;(

    _______________________________

    Spielername: Erci86

    Spielerlevel: 13

    Höchste Trophäen: 5522

    Clanname: Mohrenbräu Inc.

    Clankürzel: #2C2JL9VL

    Mohrenbräu Inc. (Stats Royale)

  • #56

    Spiele Golem-Beatdown und finde den Infernoturm überhaupt nicht nicht schlimm, deshalb ist der HP-Buff schon in Ordnung meiner Meinung nach...mal sehen, wie es sich dann tatsächlich entwickelt. In meinem Deck befindet sich aber auch der Blitz, der den Infernoturm eigentlich kontert (dann aber ne Zeit lang ziemlich unbrauchbar war und erst seit dem Radius-Buff seine Funktion wieder erfüllt). Deshalb kann ich schon verstehen, dass gerade für Riesen-Spieler die BC nicht so schmackhaft sind, denn gegen Riesen-Decks scheint mir der Infernoturm doch deutlich effektiver als gegen (zumindest mein) Golem-Deck.

    MMn hätten halt echt die Bogenschützen eher nen Buff verdient als der Blasrohrkobold...aber gut, die Community hat entschieden :D

  • #57

    Das Update sieht bis auf den Infernoturm sehr gerecht aus.

    Da der Infernoturm zum 2 mal mehr Schaden bekommt, kann ich mein Golem einpacken. Diese Karte habt ihr dadurch völlig zerstört, denn es ist jetzt schon schwer durch ein Infernoturm zu kommen.

    Der Golem braucht daher mal eine Anpassung. Er ist jetzt schon als Meta im Nachteil gegenüber den Pekka, Königsriese, Riese. All diese Tanks sind günstiger und kommen schneller an den Turm als der Golem. Ein wenig weniger Schaden, dafür 7 elex wie der Pekka würden den Golem wieder attraktiv machen

  • #58

    Es kann aber nicht im Sinne von sc sein das der Golem nur in einem Beatdown Deck seine Vorteile hat. Er braucht definetiv eine Anpassung

  • #59

    Tja, der Golem ist schon lange recht tot.

    Nicht das er wenig gespielt wird aber durch die viel zu vielen Karten die dem Golem zu schnell festsetzen sind 8 Elixier nicht mehr gerechtfertigt.spiele ihn auch aber wenn man eben nur noch Mega Pekka und Pekka in jedem zweiten Deck sieht und jetzt noch wieder die völligst unüberlegte HP Erhöhung des Infernoturm, zeigt in meinen Augen das SC sich keine Gedanken macht.

    Wenn man weiß wie man den Infernoturm ablenkt weiß man auch als Gegner wie man diese Ablenkung so gering wie möglich hält und dann geht das Gebrutzel des Turms wieder los.

    Selbst ein Blitz ist nicht immer die Effektivste Lösung. Cycelt der Gegner schnell kann er in der Nachspielzeit recht schnell mal wieder den Turm setzen.

    Die Gegner sind ja auch nicht alle dumm und wissen eben wie man den Ablenkungen Gegenwirken kann.

    Ihn so zu lassen wie er jetzt ist, hätte ich mich notfalls mit anfreunden können aber aber ein Buff rechtfertigt es in kleinster Weise.

    Nur weil immer rumgeheult wird, er wird ja ach so selten gespielt, ändert nichts an der Tatsache das er trotzdem bei dem momentanen Meta und Spielstil zu heftig ist.

  • #60

    Es gibt genug spieler die nach wie vo mit dem Golem erfolg haben, musst nur mal in die top 200 schauen, der golem war bis jetzt in praktisch keiner meta tot, er war immer im guten durchschnitt.

    Im gegensatz dazu ist de Inferno schon seit ewigkeiten raus aus der meta und es gibt kaum noch spieler die damit erfolg haben.

    Golem hat aktuell ne siegsrate von 49%, Inferno nur 29%...Also das du behauptest der Golem sei tot und der Inferno zu stark spricht schon für sich, ist im endeffekt wiedermal nur faktenloses rumgeheule von dir, aber das kennt man ja auch nicht anders.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!