Kommendes Balance-Update (5.11.)

  • #111

    Du hast es! Genau so sollte es sein!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #112

    Die Seltenheit einer Karte sollte in diesem Spiel ein bedeutende Rolle spielen + das Level der Karte!

    Das ist in diesem Spiel überhaupt nicht der Fall! Hier geht es nur um Kobinationen + Level der Karten!

    Und die Seltenheit der Karte wird überhaupt nicht berücksichtigt!

    Wenn SC das so möchte müssen Sie diese, ich nenne Sie mal Stufen, abschaffen!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #113

    Gibs auf Kevmonster

    An Stojo haben sich schon einige die Zähne ausgebissen - da kommst du nicht auf einen grünen Zweig :D



    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #114

    Ohje, ein Glück machst du keine Balancechanges.


    Also darf ein Deck aus 8 legendären Karten nicht von einem Deck mit 8 epischen Karten besiegt werden?

    Und ein Deck aus 8 Legis kann nur von einem anderen Deck bestehend aus 8 Legis besiegt werden. Das ist eine lustige Auffassung von Balance im Spiel. Naja der Vorteil ist, dass jeder seine freie Meinung haben darf, kann und auch sollte. Eine Frage muss ich trotzdem noch stellen, da du über Ladder sprichst, aber auch von gleichen Lvlhöhen. Ein Deck bestehend aus 8 Legis auf Lvl 12 gegen 8 epische auf lvl 13?

    8 Legis auf 10 gegen 8 gewöhnliche auf 13?

    Wahrscheinlich immer das Legi- Deck oder, das ist nämlich viel schwerer zu sammeln als alle anderen Karten oder? Also ich denke, das die Legis die stärksten Karten im Spiel sind und finde es gut, dass alle Karten gekontert werden können. Es gibt eigentlich wenig zu starke oder zu schwache Karten, es gibt entweder starke oder schwache Decks, bei denen einige Karten extrem hervorstechen. Es gibt auch Karten, die aufgrund ihrer Mechanik in sehr viele Decks passen (siehe Königsgeist).


    MFG

  • #115

    Also 8 Legis auf Lvl 12 sollten gegen 8 Epische nicht verlieren dürfen, unentschieden wäre hier gerecht.

    8 Legis auf LVL 13 sollten 8 Epische Karten besiegen.

    So stelle ich mir eingentlich ein Spiel vor wo es um Seltenheit der Karten geht!

    Ich habe auch nun einige Fragen an dich!

    Du nicht? Ist dir die Seltenheit einer Karte egal? Freust du dich nicht wenn du eine Legendäre Karte bekommst?

    Wieso kostet diese Karten denn 40 K im Shop? Nur wegen dem Feature?


    MFG zurück!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #116

    Auf gar keinen Fall! Da hast du vollkommen recht. Das war auch nicht die Intention hinter meinem Beitrag. Ich meinte damit ja nur, dass eine Legendäre Karte alleinstehend in der Regel nützlicher ist, als andere. Darum auch bewusst das Wort nützlicher und nicht stärker. Der Infernoturm kontert als seltene Karten jeden Lavahund und Golem weg und das darf er grundsätzlich auch. Außerdem kommt dazu, dass die Elexierkosten der Karten auch noch mit einspielen! Auch hier gilt, je mehr Elexier eine Karte kostet, desto "stärker" ist sie und auch das muss so sein! Wie bescheuert wäre es wenn ein Kamopfholz 3 Musketiere töten könnte.

    Stojo
    Der Reiz legendäre Karten zu sammeln ist eben jener, dass die jeweilige Karte im eigenen Deck einen massiven Vorteil bringen kann. Und gerade legendäre Karten sind in vielen Decks spielbar.
    Eine Kanone zum Beispiel wird nur in Hog Cycle gespielt und ist dort stark. Der Königsgeist wird (bzw. wurde) in sehr vielen Decks gespielt und ist in diesen stark (gewesen!?). Dennoch glaube ich schafft es eine gut gesetzte Kanone den Königsgeist zumindest jetzt zu besiegen. Würde deswegen irgendjemand sagen, Kanone ist besser als Königsgeist?

    Das Spiel ist numal ein Kombinations-Spiel ansonsten wäre es ja langweilig und wenn Legendäre Karten ihre Eigenschaften nicht vereinen können, werden sie auch nicht gewinnen. Das wäre als würdest du im Fußball 11 Stürmer und Mittelfeldspieler aufbieten, weil diese in der Regel als die Besten angesehen werden und den höchsten Marktwert aufweisen. Glaubst du aber, dass diese Mannschaft gegen eine funktionierende Mannschaft, in der die Spieler ihre Fähigkeiten perfekt vereinen auch nur ein Spiel gewinnen würde?
    Oder das eine Football Mannschaft mit nur Quarterbecks (die wertvollsten und "besten" Spieler) ein Spiel gewinnen könnte?

    Legendäre Karten haben den Vorteil, dass sie meißt in viel mehr Decks einsetzbar sind bzw. der richtige Support ihre Einzigartikeit derart zur Geltung bringt, dass die Karte richtig stark wird!


    Genau wie bei Stürmern und Quarterbacks!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragoon ()

  • #117

    Ich finde auch nicht alles gut was Supercell macht, allerdings freu ich mich über neue Karten und auch über neue balance changes weil das für mich abwechslung ins Spiel bringt. Außerdem sind die änderungen für mich in 95% der fälle nachvollziehbar.

    Dafür hält der kleine Pekka aber auch nicht so viel aus, wenn du den kleinen pekka in nen großen golem push rein setzt wird der schneller vom support auseinander genommen als du gucken kannst, bei nem riesen push genau das gleiche, der große pekka kann ganz alleine schon gut was gegen große angriffe ausrichten.

    Weil der pekka eine defensive Karte ist.Klar kann der mal als Bonus an den Turm kommen, aber vom Prinzip her ist der als verteidigung gedacht.

    Es gibt halt Karten die in der defensive glänzen und dafür aber Offensiv wenig value bringen.

    Supercell hat selbst gesagt das sie die stärke eine Karte nicht von der seltenheit abhängig machen. Die seltenheit sagt nur etwas darüber aus wie einzigartig oder komplex die mechanick einer Karte ist. Gewöhnliche Karten haben meisten nur ein einfaches Konzept wie z.b. der Ritter der einfach nur ein mini tank ist und vom prinzip her nichts besonderes kann, der Eisgolem ist auch als mini tank gedacht und als seltene Karte hat der dann schon als seltenheits abgrenzung seine Todes explosion dabei. Walküre ist auch als mini tank gedacht und hat als abgrenzung ein 360° Flächenschadens Angriff.

    Legendäre sind dann meisten noch einzigartiger, die Nachthexe Spawn z.b. genau wie die Epische Hexe einheiten, die Nachthexe hat dafür aber als abgrenzung die Fledermäuse die beim tod spawnen. Die Banditin hat ihren Charge der sie für kurze zeit unverwundbar macht, der Magieschütze kann aus großer entfernung durch einheiten durchschießen und türme treffen ohne in reichweite zu sein, die Prinzessin kommt niemals in turm reichweite und kann theoretisch unendlich schaden machen, der königgeist kann unsichtbar werden, das Kampfholz kann selbst einheiten zurückstoßen die gegen einen "Knockback" eigentlich immun sind (z.b. golem, Riese, Kanonenkarre) usw.

    Also legendäre Karten zielen nicht darauf ab stärker als andere Karten zu sein, die sollen nur sehr einzigartig sein und genau das ist der anreizt sie zu leveln, es gibt z.b. keine Karte die die Rolle von nem Tunnelgräber umbenehmen könnte.


    Außerdem hat Supercell mit dem Spiel einen eSport bereich am laufen, da können sie nicht die stärke einer Karte von der Seltenheit abhängig machen, alles muss gebalanced sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #118

    Sorry, ich habe selten so viel Blödsinn gelesen. :/ Dann braucht man ja das Spiel gar nicht mehr spielen, nur noch Decks vergleichen und je nach Seltenheit der Karten und Level, wird entschieden, wer das Spiel gewinnt.

    Zum Glück gwinnen nicht 8 Karten ein Spiel, sondern der Spieler ;) und 8 Legis sind keine Garantie für einen Sieg.

    Jede Kombi aus Karten darf verlieren, da das Deck und die Karten nur so gut sind, wie der Spieler dahinter.

  • #119

    Nein, ich finde dieses Spiel spaßig und fordernd, weil ich aus 89 Karten ein Deck basteln möchte, welches gut harmoniert und funktioniert. Dabei kommt es mir persönlich auf eine geballte Offensive an. Aus diesem Grund spiele ich schon so lange ein Deck mit einem Riesen. Ich bin in der Lage mit einem Deck einen Angriff zu starten, so dass dem Gegner das staunen im Gesicht geschrieben steht. Jede legendäre Karte ist auf ihre eigene Weise die Stärkste in ihrem Gebiet. Der Elektromagier ist sicherlich eine der Stärksten Karten in Clash Royale, wenn man Karten einzeln bewertet. In einem Deck mit einem Lavahund kann ich mir seinen Nutzen allerdings schlecht vorstellen. Wer sagt, dass es bei dem Spiel um die Seltenheit geht? Bei Clash Royale geht es um Kartenkombinationen und meist ist bei einer dieser Kombi auch eine Legi dabei. Ich bin auch ehrlich, mir fällt gerade auch kein Meta- Deck ein bei CR, wo keine Legi drin ist oder war? Vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich freue mich nur bedingt über Legis, vielmehr ärgere ich mich darüber. Wenn ich eine SMC oder Legendäre Königstruhe öffne und ich einen Sparky bekommen, bin ich richtig genervt oder ich zwischen Sparky und Lavahund entscheiden darf. Beides Karten die ich nicht spiele, obwohl der Lavahund sicherlich eine Option für mich darstellen könnte. Natürlich freue ich mich, wenn ich aus der Truhe nen Holzfäller ziehe und natürlich wird er damit stärker, auf 13 wird er ein Hog zerfetzen, ansatzweise bereits auf 12 sichtbar. Oder meine Nachthexe, die ich dank Tokens auf 13 habe. Natürlich macht Sie oft den Unterschied aus, wenn eine kleine Mistmaus den Turm zerstört, aber wenn mir ein Henker entgegenkommt muss Sie trotzdem down gehen, sonst würde es doch keinen Sinn ergeben.


    Wir können deine Annahme auch andersherum darstellen.

    Die Nachthexe läuft dem Henker in die Axt und schafft es trotzdem den Henker zu killen. Wie wenig Schaden darf der Henker dann nur an der Nachthexe anrichten. Dann läuft der Henker drei Musketierin für 9 Elixier entgegen und gewinnt gegen die 3M, wie wenig Schaden sollen die dann für 9 Elixier machen. Als nächstes setze ich einen Grabstein und der gegnerischen Bomber wird dann von einem Grabstein gekillt? Was soll der Bomber dann noch für einen Schaden haben? Wenn er nicht mal Skelette töten darf, deiner Logik nach.


    Außerdem vergisst du die jeweiligen Nutzen der Karten. Wenn es nur Legis in einem Deck geben würde, würde der Infernoturm damit unerreichbar sein. Die Range vom Ewiz ist zu niedrig und der Knall ist gewöhnlich. Der Sparky leicht abzulenken. Also würdest du indirekt andere Karten stärken.


    MFG

  • #120

    Da haste vom Prinzip her recht, die meta setzt vorraus wie effektiv eine Karte ist. Das die meta hauptsächlich aus spam besteht und der inferno deshalb so schlecht abschneidet ist aber nicht ganz richtig, denn dann müssten Karten wie der Pekka oder aber auch der Infernodrache aktuell auch schlecht abschneiden, tun sie aber beide nicht.


    Und weil du es erwähnt hast, Riese gegen Pekka ist vom prinzip her kein schlechtes matchup , ganz einfach aus dem grund weil der Pekka 7 elexier kostet und man ihn so leicht outcyclen kann. Schwer wirds wenn der Pekka spieler sehr niedrige durchschnitlliche elexier kosten hat die ein outcyclen unmöglich machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!