Kommendes Balance-Update (3.12. UND 5.12.)

  • #51

    Der Frostzauber ist eine von zwei Karten die durch leveln einen echten vorteil bekommen der auch besteht wenn sie gegen andere Karten auf gleichem level eingesetzt werden, von daher macht es schon sinn und war auch lange überfällig da was zu machen und eigentlich hätte man den wutzauber auch gleich überarbeiten können weil man bei dem auch die effekt dauer levelt.

  • #52

    Hi Leute

    Allg. kann ich nur mal sagen, für mich das schlechteste Balance Update was bisher kam. Klar sag ich das, weil's mich auch stark betrifft.

    Betreff Sammler find ich's nicht richtig eine Karte für's Startdeck zu blockieren. Bisher musste jeder schauen was er zufällig bekam. Meiner Meinung nach sagt die Pumpe im Startdeck nicht gleich aus, das Spiel ist schon gewonnen. Spiele die auch in 2 Decks. Gewinne aber nicht jedes Spiel mit Pumpe am Anfang. Also in meinen Augen kompletter Blödsinn die zu blocken.

    Bekomme teilweise die Pumpe etliche Spiele hintereinander nicht in die starting 4.

    Freu mich aber wenn ich Sie mal drinn hab. Jedoch beim entsprechenden Gegner Deck was mir nicht rein läuft auch nicht unbedingt den Vorteil bringt. Manchmal läuft mir der Gegner ins Deck manchmal lauf ich ins Gegner Deck. Du weißt doch nie vorher was auf dich zu kommt. Also bitte keinen Kartenblocker. Wer hat sich denn beschwert? Wenn die Pumpe so kritische im Startdeck ist, verstehe ich nicht warum nicht alle das spielen. Wer will nicht gewinnen. Oder sind alle anderen Decks ohne Pumpe nur schlecht. Oder die Spieler?

    Fordere die Freilassung für alle Karten.😁

    Die Haft solle mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden.

    Mein Problem liegt dazu noch mehr darinn dass ich bei meinem Stand auf der Stelle trete. Da is nicht wirklich weiter kommen wenn ich nicht anfange wohl richtig shoppen zu gehen. 70% der Gegner im Solo haben die Karten 2 bis 3 Level höher. Ich glaub wohl noch gefühlte 10 Jahre warten zu müssen, um wieder mithalten zu können.

    Schlusswort: Hab wohl jetzt alles erspielte in die falschen Karten investiert. Fang aber nicht nochmal an. Werd mich eher von CR zurück ziehen.

    Wünsche allen weiter Spass am Spiel und den Verantwotlichen mehr Geschick im Update.

    Grüße Ace

  • #53

    Hallo und vielen Dank für den Bericht.

    Das mit dem Frost ist richtig übel, Elexiersammler fast noch schlimmer und Tesla war doch jetzt eigentlich fertig so, für mich das erste Mal wirklich überhaupt gar nicht nachvollziehbar!

  • #54

    Kann es sein das der Xbogen bei den letzten balance changes heimlich gebufft wurde? Angriffsgeschwindigkeit von 0.3 auf 0.25?

    Einmal editiert, zuletzt von Xxcekeyxx ()

  • #55

    Ich habe zu den Thema mehr als genug gesagt, aber ich möchte nochmal anmerken das die Argumentation Schwachsinn ist, ich kann genauso argumentieren, Ballon dürfte nicht auf die Starthand, wenn ich grade kein Flug hab, ist schließlich der Turm weg, das gleiche gilt für Koboldfass, hab ich kein Holz oder ähnliches ist auch mein Turm weg, die Argumentation kann ich endlos so weiter führen, was eine schlechte Begründung, ich glaub es hat noch keine Balance für mehr Aufsehen gesorgt wie diese, sei es die Pumpe, der Freze oder der Tesla, freuen wird es nur die Hog Spieler und die werden auch bald merken wie scheisse das ist immer auf die gleichen Decks zu treffen. Abgesehen davon früher gab es immer Goldbonievents zum Saisonende aber die Zeiten scheinen auch vorbei zu sein.

  • #56

    Die Begründungen sind doch schon seit Monaten nur als Ablenkung von eigentlichen Problemen zu sehen. Mehr ist das in meinen Augen nicht.

    Die Änderungen werden einzig und alleine dazu führen das sich immer mehr Leute auf Spam und Turmbarrikaden setzen werden.

  • #57

    Das ist doch was ganz anderes, du hast dann ja wenigstens noch deinen turm der verteidigt, außerdem ist doch das elexier was der gegner für den baloon oder für das fass ausgibt weg und er somit im elexier rückstand und deshalb hat man gute chancen das wieder auszugleichen , bei der pumpe bekommt er aber alles wieder zurück plus 2 elexier extra oben drauf und wenn man selbst versucht mit normalen einheiten den turm vom gegner zu rushen kann er dadurch das sein turm mit hilft alles mit weniger elexier verteidigen und wenn das passiert ist das spiel praktisch schon gelaufen.

  • #58

    Abgesehen von pumpe und Königs Rekruten sind die Änderungen nicht nachvollziehbar.


    Pumpe ist schon ein Vorteil, vorallem in der start hand.

    Die Rekruten einfach useless zuletzt.


    Alle anderen Änderungen gehen wie auch schon in den Vormonaten weiter auf maximale Verteidigung eine Einheit zum Schaden machen und finish mit zaubern wenn's sein muss.

  • #59

    Come on, anstatt ständig diese Balanceänderungen zu machen konzentriert euch doch bitte mal auf die Balance der Turniere. Die sind jetzt schon ungefähr ein Jahr überfällig. Und wenn man fragt heißt es , es wird dran gearbeitet. Wenn man da an die guten alten Turniere denkt...

  • #60

    Im Turniermodus ist die Pumpe in der Starthand kaum zu besiegen.

    Ich hatte in der jetzigen Herausforderung dreimal am Stück das Glück gegen die Pumpe zu Spielen und jedesmal hatte der Gegner die Pumpe in der Starthand. Dazu Nachthexe Golem Babydrache. Und man bekommt selbst ein Deck was nichts Ausrichten kann gegen die Pumpe. Naja gut , Herausforderungen sind halt ein Bezahlfeatures kennt man ja.. insofern ist es völlig richtig die Pumpe für den Turnierstandart nicht mehr der Starthand zu zuweisen. Erst recht nicht wenn es Auswahldecks sind. Wer lässt sich nur immer wieder diese Auswahlherausforderung einfallen? Furchbare zusammenstellungen , friss o. stirb

    Im Ladder ist das eine ganz andere Geschichte..

    Das gilt übrigens für viele Karten die im Turnierstandart entweder zu Stark o. zu schwach sind. Aber das hier auszuwerten macht eh kein Sinn. Das beginnt damit das Karten bewusst zu schwach o. zu Stark gemacht werden damit der Dummkopf Gamer sein Deck anpasst und möglichst im Shop zuschlägt da die neuen Stark gemachten Karten der Balance vom Upgrade her bei den meisten nicht das erreichen was man sich im Deck hart Upgradet und erspielt hat. Ein zwei Karten wären je Balance ausreichend anzupassen wenn nötig , der Rest dient nur dazu irgendwo den Gamer dazu zudrängen den Shop zu Besuchen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!