Balance-Änderung (03.12.2018) Meinung

  • #1

    Huhu macht der Uhu 🩉


    Nachdem ich mir nun die aktuellen Balance-Änderungen angeschaut habe und mehr Unsinn als Sinn erkenne muss ich mal meine Meinung teilen...


    Schauen wir uns mal die Karten an welche verÀndert wurden


    Eismagier

    Königsrekruten

    Elektrodrache

    Barbarenfass

    Tesla

    Frost

    Elexierpumpe

    BogenschĂŒtzen

    Schneeball


    Eine ganze Menge dachte ich mir, allerdings auch eine ganze Menge Schrott...


    Beginnen wir aber mal den sinnvollen VerÀnderungen


    Schneeball :

    Das der Schneeball verstÀrkt wurde war dringend notwendig. Er sollte eigentlich als Knall Ersatz dienen, aber so richtig genutzt wurde er kaum. Nun ist er deutlich attraktiver.


    Königsrekruten:

    Die Königsrekruten waren so gut wie nie zu sehen. Niemand fasste sie an, was vorallem daran lag, dass sie 8 Elexier kosten. Die Verringerung des Elexiers auf 7 macht sie nun wirklich interessant und spielbar.


    Barbarenfass :

    Hier gibt es nicht viel zu erklÀren. Mit Pekka und 3 Musketiere eine verdammt starke Kombination. Das Kampfholz ist fast von der BildflÀche verschwunden, also eine gute SchwÀchung.


    Elektrodrache :

    Ich persönlich fand ihn interessant, aber nicht gerade zu stark. Jedoch soll er ganz schön Probleme machen, allgemein eine gute VerÀnderung.


    Nunmal zu den meiner Meinung nach Unsinnigen Dingen


    Tesla :

    Tesla wird schon vor den BC sehr viel gespielt, eine VerstÀrkung macht ihn noch schlimmer und damit noch beliebter...


    Eismagier :

    Hat allgemein fĂŒr wenig Ärger gesorgt die Leute sind gut damit fertig geworden. Die Änderung macht ihn nun erst wieder ab lvl 13 spielbar, denn davor wird er vom Feuerball getötet.


    Elexierpumpe:

    Mit der Änderung wird der Vorteil dieser Karte genommen. Sie wurde extra genommen um anfangs defensiv zu bleiben, was nun nahezu nicht möglich ist.


    Nun denkt ihr bestimmt was denn an den Balance-Änderungen so schlimm sein soll...

    Na ja, die Karten welche vermehrt zu stark sind und einem fast in jedem Kampf begegnen sind nicht verÀndert..


    Die Rede ist von Tornado, Pekka und Mega Ritter...

    Diese Karten dominieren die Arena und die Änderungen machen daran nichts anders...


    Also mein Fazit ist, dass es alles in allem wieder sinnfreie Balance-Änderungen waren ohne großen Hintergedanken.

    FĂŒr die Hog Spieler wird es eine besonders harte Saison, also Ohren steif halten


    Hundekuchen

  • #3

    naja, Tornado wurde oft genug generft, sollte in der Form vlt reichen. Find die Karte zwar auch nervig, seh sie aber viel seltener als frĂŒher.


    Megaritter wurde erst gebufft, da war es irgendwie klar, dass er nicht gleich wieder nen Nerf bekommt.


    Pekka ist relativ gut und einfach zu verteidigen. Selbst wenn man Hog spielt, was ich bei dir vermute, sollte man dagegen nicht chancenlos sein.

  • #4

    Ich bin mir nicht sicher bei wie viel TrophÀen du spielst, aber bei mir (5300+ ) ist er wirklich stÀndig zu sehen.

    Vor ca 4 BC's wurde die Hexe sehr stark gebufft, weshalb sie auch oft gespielt wurde, allerdings wurde sie in den nÀchsten BC's gleich wieder schlechter


    Jop, ich persönlich hab keine Probleme damit, aber wenn man sich die Spieler anschaut wo Golem, Riese und Königsriese spielen haben die echt große Probleme damit, dass der Pekka so oft gespielt wird

  • #5

    bin aktuell bei ca 5250.


    Hexe war aber auch richtig op und wurde stÀndig gespielt, vergleichbar mit Barbarenfass und Edragon aktuell... Megaritter ist davon weit entfernt.


    Riese, Golem und Königsriese wurden oft gespielt...dann suchen sich die, die es können einfach Konterdecks aus. Pekka ist da halt die erste Wahl (vorallem weil GebÀude durch den gebufften Blitz meistens nicht viel bringen). Zusammen mit Edragon und Barbarenfass ist der Pekka halt sehr beliebt, mal schauen was passiert, wenn die beiden Karten ihren nerf bekommen.

  • #6

    Moin , habt ihr euer Deck mal verÀndert ?

    Ich denke ihr spielt permanent mit dem selben Deck da es euch diesen TrophÀenstand ermöglicht.

    Wenn man Kontinuierlich an dieser Grenze agiert bekommt man es auch sehr oft mit gewissen Karten zu tun die euch auf euren TrophÀenstand halten, +/- 100 TrophÀen = Stagnation.

    Nur Kartenup oder Turmlevel bringen nochmal einen Schub.

    Wenn ihr maxed seit kommt ihr auch nicht viel weiter mit euren Decks. DafĂŒr dann Balance.

    Genau deshalb beschreibt ja jeder sein eigenes Problem welche Karte/n ihn gar nicht gefallen.

    Deshalb hat der eine Tornado und der andere Hog , Feuerball etc. als zu starke Karte ausgemacht.

    FĂŒr die Balance eher nicht ReprĂ€sentativ.

    Ich habe zum Beispiel keinerlei Probleme mit GebÀude, hab unter anderem Gift im Deck und somit hab ich auch seltenst GebÀude bei meiner TrophÀengrenze wo ich momentan stagniere.

    Mir macht da auch vielmehr Spam Spam Spam sorgen.. Ă€ndere ich mein Deck kommen andere Karten beim Gegner und mir ergeht‘s noch schlechter, da mir dabei auch etwas Kartenup fehlt.

    Also bleib ich bei meinem Deck und erwarte immer wieder Spam und ĂŒberproportional ist dort Hog enthalten. Wohl dem der schon mit vielen Karten ausgelevelt ist und so die Balance auch ihre positive Wirkung haben wird.

    Wer noch nicht soweit ist und sich dabei auf der gebufften Seite befindet o. noch die Karte gestĂ€rkt sieht in Balance die eh schon Problematisch fĂŒr ihn ist , wird auch immer aus der Sicht seiner Befindlichkeiten schreiben.

    Und ich schreibe es immer wieder , einen gemaxten Account wird die Balance kaum stören ,der hat alle Möglichkeiten.

    Es ist fĂŒr alle die noch viel Karten zu Pushen haben ,immer wieder mit VerĂ€nderungen zu rechnen die nicht nachzuvollziehen sind.

    Man wird mit Balance konfrontiert da es sie dazu bringt einerseits nicht in wenige Karte zu investieren sondern in viele und andererseits wenn möglich dabei immer im Shop laden.

    Das wird ein gemaxter Account niemals mehr tun.

    Warum auch ;) , fĂŒr die Fanatiker gibt es halt neue Karten die dann in 3 bis 4 Wochen auch maxed sind die landen ĂŒber diesen Aspekt im Shop 😬

    Fazit , die Balance muss auch im großen und ganzen keine Sinn ergeben, sie ist VerĂ€nderung, positiv als negativ

  • #7

    Wenn man danach geht was einem in fast jedem Kampf begegnet brĂ€uchte der Hogrider auch dringen einen Nerf. Grade auch 6 matches gespielt und davon natĂŒhrlich 4 mal gegen hogrider, hab zwar alle matches problemlos gewonnen aber langsam nervt es einfach nurnoch.Von daher können es Hog spieler ruihg noch schwerer haben bis das mal ein bisschen weniger wird.

  • #8

    FĂŒr mich ist es ganz klar, entweder muss man zahlen oder hog (eventuell noch miner) spielen, alle anderen Decks werden zerstört, wenn ich mir natĂŒrlich die ganze Zeit Angebote kaufe, kann ich einfach immer Meta spielen und fertig, zahlen oder stagnieren bzw. fallen, schade das ich mich nicht von Anfang an fĂŒr hog entschieden habe, den der war immer in der Meta. Riese, Golem, Pekka etc. Kommt und geht, ja nach dem was grade genervt wird. Ich weiß das jetzt wieder viele Kommentare kommen weil 50% der Spieler nicht will das Hog nicht mehr spielbar wird, sollte er aber mal, aber das Gegenteil ist der Fall, seine Supportkarten bzw. Die AbwehrtĂŒrme werden noch gebufft, freue mich schon wenn ich im Dezember nur noch auf Hog-Freze Inferno/Tesla treffe. Durch den Pumpennerv sind ja viele Decks nicht mehr spielbar, vielleicht kommt ja Lavaloon zurĂŒck, das Geld wurde ja bereits fĂŒr den Elektrodrachen ausgegeben, daher der Nerv fĂŒr die ĂŒberpowerte Karte, allerdings bezweifele ich das er stark genug war.

  • #9

    Wieviele Pokale hast du denn derzeit Moses?

    Stehe euch im Forum fĂŒr Fragen zur VerfĂŒgung


    Termine fĂŒr GesprĂ€che muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!