Duo Kampf Balance Update

  • Hey Clash Royal-Forum,


    Ich frage mich so langsam... wann Balanced ihr endlich mal den Duo-Kampf?

    Ich finde den Duo einfach eine lustige und auch sinnvolle Spielmechanik! Grade um tägliche Kronentruhe zu Farmen! Und auch wenn ich die Truhe nach 10 Kronen endlich voll habe, zocke ich weiter, weil es an sich Spaß macht!


    Nur mit meinem ansteigenden Kartenlevel und ansteigendem Rang,

    sind eure ständigen Balanceupdates zwar super für den normalen Kampfmodus, allerdings im Duo wird garnichts gemacht / beachtet!


    Klar macht es Sinn, dass ich im Ladder ständig neuen Balance kommt und man Gegner auf seinem Rang zugewiesen bekommt, diese betrifft aber nicht die Spielmechanik im Duo.


    Ständig bekommt man Teams, die einfach mit 6-7 maxed oder auch gern min. 4 starlevel Karten, total überlegen sind!


    Ich meine wenn ich mit einer Max. Karte und sonnst nur Level 10-11 Karten spiele und mein Mitspieler ähnliche Karten vom Level im Deck hat, wieso bekommt man dann Gegner die fast maxed out sind!


    Super wenn diese dann auch noch auf dem gleichen Rang sind und daran die matchups erstellt werden, aber jeder kann einfach erkennen das diese matchups, auch wenn sie auf dem gleichen Rang ausgetragen werden, total unfair von der DMG Verteilung sind!


    Ich finde grade im Duo sollte es sich auch langsam mal verhalten wie im ladder, dass man mehr Spieler mit gleichem Kartenlevel bekommt!


    Das würde einfach wieder viel mehr Laune bringen. Nen Infernoturm, Hog, Königsriese etc. Sind auf Max Level einfach viel viel stärker als ein Hog auf Level 10. das macht es so unfair in der Duo Spielmechanik. Und dann solche „Affen“ zu haben die das Spiel vorzeitig verlassen (auch da könntet ihr mal dran arbeiten) macht es einfach aussichtslos Spaß am Duo zu behalten!


    Eine einfache Meldung, oder dass ein Spieler nachjoinen kann oder zugewiesen wird, oder oder oder... wären doch auch mal für den Duo was neues!


    Ich finde nur das er bei den ständigen Neuerungen (Clankrieg, Globales Turnier, Starlevel, etc.), auch mal ein Update verdient hätte um die Spielmechanik auch im Duo wieder zu verbessern!


    Ich spiele nur noch gegen maxed Teams und habe selbst nur eine Karte auf Max.

    Es nervt total, ich spiele trotzdem gern... aber wenn da mal was passiert, wäre es echt super!:zahnwink:


    Peace✌️

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Slick ()

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • Die Turmlevel und Kartenup sind ja auch nicht grundlegend das entscheidende im Duokampf.

    Wir kennen das ja noch aus Zeiten wo viele gern mit EP 13 und EP 1 gespielt haben und dabei oftmals zwei EP 7 als Gegenüber bekommen haben. Da haben dann zumindest permanent die Kartenup’s entschieden.

    Da hat man wohl doch etwas angepasst und das Kartenup ist jetzt nicht mehr permanent das was Duo‘s entscheiden.

    Allerdings hat alles seine Vor und Nachteile, nun kann es durchaus auch größere unterschiede im Turmlevel geben. Was die Sache nicht unbedingt einfacher gestaltet.

    Allerdings bei all den unterschieden ist immer noch der Fakt das man nun mal nicht bei 90 Karten gegen alles was dabei haben kann. Wenn das Matchmaking Gegner findet die die Mehrheit der Karten die man selbst spielt Kontert , dann spielt Turmlevel als auch Kartenup eine untergeordnete Rolle.

    Im Duo fällt das noch ein Tick extremer auf wie im Ladder.

    Man ist eben einfach nicht in der Position beim Duo alles zu berücksichtigen und deshalb heißt es schlicht und einfach es so zu nehmen wie es ist. Nach Niederlagen werden auch Siege folgen , selbst wenn man nicht der Meta folgt. Gut ist man verliert keine Trophäen , einzig wenn man zu oft gekontert wird , kann das Truhen farmen langwieriger werden als man gern hätte...

  • Blutwurst ... sorry, soll absolut kein Angriff sein, aber erkläre mir mal bitte was du daran gut findest! Gibt halt Leute die alles okay finden und dann wieder andere die sich bei solchen matchups aufregen bzw. Fragen wieso da nicht mal im Update mit dran gedacht wird! Siehe Screen! Finde das echt beschissen! Gegen Leute die alles max haben und davon 6 Karten auf Starlevel, gestaltet sich das Spiel eher einseitig! Und genau an solchen matchmakings sollte doch auch im Duo mal was passieren! Nur weil der es in zwei Jahren nicht über 4600 geschafft hat spielt er mit maxed out gegen so Lowwies wie mich, die es in einem Jahr schon auf 4400 gebracht haben! Balance pls 😂✌️

  • Naja, dass man sich da bisschen überfordert/verarscht fühlt ist schon klar. Nichts macht mir aber mehr Spaß als so ein matchup zu gewinnen. Und das ist durchaus möglich, ich finde die Paarungen meist sehr ausgeglichen.


    Außerdem braucht man nicht mehr nur mit seinen am stärksten gelevelten Karten spielen (kommt mir jedenfalls so vor).

    Ab und zu ist man chancenlos, ab und zu der Gegner.


    kann mich an Zeiten erinnern, da war ich froh, wenn ich zwei, drei Spiele von 10 gewinnen konnte. Da war das matchup ziemlich gegen mich. 😜

    Für Holzerkunde! 41.000+ Trophies Clan8o

  • Das Problem ist, dass Duo nicht wirklich zu balancen ist.


    Das ist ein Fun-Modus und als solcher sollte er verstanden werden. Wenn man eine saubere Balance herstellen möchte, müsste man das spielen mit Freunden und im Clan ausbauen und eine "Duo"-Rangliste bauen.


    Das hätte sogar einen gewissen Charme, weil es dann Vor- oder Nachteile hat wenn man ein gewisses Deck (denken wir mal an die Halloween-Challenge) für den Modus wählt. Nur solche Bestrebungen gibt es denke ich nicht; und solange das so ist, sollte man sich für Kisten ohne Risiko freuen.

  • Slick ,

    Der Typ mit seinen Maxed Account , spielt ein durchwachsenes Deck , da Wette ich das 95% der Gamer so ein Deck nicht Spielen würden.

    Schon aus dem Grund da sich die Karten nicht unterstützen und die meisten zudem auch schnelles Cycling bevorzugen. Und deshalb denke ich das er ordentlich Probleme im Ladder hat mit diesem Deck überhaupt viel höher zusteigen als die benannten 4600 Trophäen.

    Das Matchmaking im Ladder sucht da schon annähernd Gegner die passen. Nur das die meisten Gamer ab EP 12 Metadecks Spielen bzw. sich Decks erstellen wo soweit alles berücksichtigt ist. Mit was zusammengebastelten nur weil die einzelne Karte stark ist ,müssen diese eben nicht im Deck zusammen funktionieren um ganz oben mitzuspielen Da sind dann ganz schnell Grenzen gesetzt.

    Da wirst du trotz Maxedout von Gamern geschlagen die da noch etwas entfernt von sind..

    Und ich sehe das schon bei Herausforderer 1 u. 2 also 4000 - 4300 das da reihenweise EP13 Account‘s Spielen. Zwar noch nicht durchgemaxed aber nicht mehr weit weg. Die meisten haben eigene Kreationen die sich mit EP13 in diesen Breiten befinden und schaffen es einfach mit ihren Decks nicht viel höher. Natürlich gibt es auch Gamer die gern mal Droppen um schneller Gold zu Farmen wenn mal wieder Goldchallange ist , etc.

    Im Schnellen Duo hab ich auch schon oft Niederlagenserie mitgemacht. Und dabei ist ein nicht unerheblicher Teil wo der Partner mal gern Skarmy der Walküre zum Frass vorwirft 😬 da könnt ich 🤮

    Wie geschrieben es gibt auch Tage da gewinnt man aber auch öfter , da hat das Matchmaking dann auch mal Mitleid 😋

  • Jap, okay! Ich stimme euch da voll zu! Mir fällt es jetzt halt extrem auf, da ich auch mal die 4200 geknackt habe und auch schon auf 4400 war... mir macht das Game auch Mega Fun! Allerdings jetzt ab Herausforderer 1 & 2 ist der Duo Modus extrem anstrengend geworden... nur noch Leute mit Max Karten oder schon ne menge Starlevel Karten! Das war bei 4000 überhaupt nicht der fall! Deshalb wahrscheinlich auch mein Unmut, bzw. das Gefühl das es dort mehr Balance vertragen kann, da man dann einfach ziemlich oft in folge sehr schlecht aussieht!

  • das Problem vom gegnerischen Team komplett dominiert zu werden kennt wohl jeder.. Allerdings zählt für die Gegnerauswahl der Durchschnitt der Königslevel.. Da kann es schon mal passieren, dass ein Gegner low und der andere maxed ist.. Um dem entgegenzuwirken kannst du dir hier im Forum oder bei ClanPlay low level Freunde suchen und mit ihnen Duos spielen, um den Spieß mal umzudrehen ;) Da kann man so viele Balance updates machen, wie man will.. Es lässt sich nicht verhindern, dass Gegner so spielen.. Ist auch nicht schlimm, das ist ein just 4 fun, not kompetitive Modus :)

    Afroschranz, Ethnogabber und Schlager........... nur Sonntags! :pekka:

    #8Q80U8QJ2 :tasse:weg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen