Wlan neustart

  • In Letzter Zeit häuft es sich bei mir das wenn ich mitten im spiel bin und der Gegner angreift mein wlan einfach neustartet. Das passiert nie ich kann stundenlang youtube oder netflix videos schauen ohne das mein wlan neustart außer bei clash. Kennt jemand das problem ? Oder bin ich ein Einzelfall

  • Community Video von MM am Start Zum Video
  • In Letzter Zeit häuft es sich bei mir das wenn ich mitten im spiel bin und der Gegner angreift mein wlan einfach neustartet. Das passiert nie ich kann stundenlang youtube oder netflix videos schauen ohne das mein wlan neustart außer bei clash. Kennt jemand das problem ? Oder bin ich ein Einzelfall

    Einige Android Systeme (Samsung, Sony,...) haben eine Gamingerkennung. Sie dient dazu, dein Handy optimal auf Spiel anzupassen. Dabei kannst du auch eigene Einstellungen vornehmen, unter Anderem "nicht stören" Modus während des Spiels oder auch die Regelung von Verbindungen. Das könnte unter Umständen ein Grund dafür sein, dass deine WLAN Verbindung abbricht, da dein Handy sie nicht als optimal einstuft..

    Mein Sony Xperia XA1 hat beispielsweise keine HotSpot Verbindungen zugelassen, sobald ich cr gestartet habe.. Du kannst diese Optionen allerdings deaktivieren ;)

    Schick doch mal dein Handymodell hier rein, evtl kann dir jemand helfen, der das gleiche Handy zum clashen benutzt.


    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Afroschranz, Ethnogabber und Schlager........... nur Sonntags! :pekka:

    #8Q80U8QJ2 :tasse:weg

  • Ist deine Internet Verbindung denn Stabiel und schwankt wenig? Daran könnte es liegen.

    Yo, auch eine Möglichkeit: CR lässt sich mit Youtube und Netflix nicht vergleichen. Beim VideoStreaming werden Daten im Voraus heruntergeladen und im Zwischenspeicher gelagert. Dadurch werde Verbindungsabbrüche gar nicht sichtbar, da dein Downloadfortschritt schon etwas weiter ist.

    Du kannst, um deine WLAN Verbindung zu testen, irgendeine größere Datei über deinen Browser herunterladen und dir anschauen, ob es beim Download ebenfalls zu Abbrüchen kommt. Da CR ein Live Game ist, reichen Miniaussetzer, um dein Spiel zu crashen beim clashen ;)

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche, das waren jetzt nur die wahrscheinlichsten Ideen :D

    Afroschranz, Ethnogabber und Schlager........... nur Sonntags! :pekka:

    #8Q80U8QJ2 :tasse:weg

  • Mir ist das auch schon oft passiert, meist in Spiel entscheidenden Momenten...da fehlt es mir schwer es für ein Zufall zu halten...

    CR lässt sich mit Youtube und Netflix nicht vergleichen. Beim VideoStreaming werden Daten im Voraus heruntergeladen und im Zwischenspeicher gelagert. Dadurch werde Verbindungsabbrüche gar nicht sichtbar, da dein Downloadfortschritt schon etwas weiter ist.

    Aber mit CoC lässt sich dies Vergleichen oder? Habe in CoC keine Probleme mit dem Netz bei Angriffen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge infomieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

    Jetzt anmelden!
  • Ähnliche Themen