Balance-Änderung LIVE (04.02)

  • #31

    jetzt gehen die 3m doch auf 10 elexier und das normale m wird gebufft. ich glaub in der deutschen com bin ich der einzige der das erwartet hat, zumindest wurde mir hier im forum von allen, besonders von 4-Real, Xxcekeyxx und Irgendwie extrem konter gegeben, dass es niemals so kommen wird und siehe da es ist doch so gekommen.

    aber ich möchte jetzt nicht sagen, dass dies meine idee war, im englisch sprachigen raum wurde diese idee auch sicher des öfteren erwähnt, aber trotzdem schön, dass trotz der vielen gegenargumente genau diese idee umgesetzt wurde welche ageblich unmöglich ist. auch dass das spiegeln weiterhin 10 kostet habe ich ja schon damals gesagt also alles kein problem :)


    frost nerf finde ich auch gut, der hat echt generft, kanonenkarre war eh fast zu 100% klar, nächstes mal werden es auch zu 100% die zappies

    ritter und blasrohrkobold kamen überraschend aber so viel wird sich das eh nicht auswirken, es werden jetzt nicht extra spieler den ritter leveln oder den kobeld rauswerfen, beide sind und waren starke aber keine OP karten und eig gut wie sie waren :(

  • #32

    Es geht schon wieder los...

    Ja du bist der beste und das haben wir alle schon fast vergessen gehabt...


    Der Elixieranstieg auf 10 war notwendig, ganz einfach. Die Karte hat einfach zu viel Schaden gemacht.

    Außerdem wer hat gesagt, das du der einzige bist, der dies erwartet hat / haben könnte?

    Ich hab nicht direkt damit gerechnet das dies passieren wird / könnte, anders ging es aber bald schon nicht mehr, fakt. Habe ich auch in dem anderen Thread geschrieben. Zitat: Die einzige Möglichkeit, weil sie eben so stark ist, leider auf 10 Elixier zu setzen.


    Die haben die letzten Wochen dominiert und es war einfach abzusehen das dies irgendwie bzw. irgendwann passieren wird.

    Womit ich ehrlich gesagt nur nicht gerechnet habe, das die Stats auch noch gepushed werden.

    Fande es aber sowieso schon von Anfang an sehr schwierig bei dieser Karte eine Goldene Mitte zu finden.

    Zeig mir mal bitte meinen Post, wo ich geschrieben habe, das dies gar nicht passieren wird?


    So und jetzt nochmal zu deinem erneuten auftreten: Hier hat dich keiner gekontert und du musst jetzt nicht wieder jeden explizit ansprechen und meinen das dich keiner für ernst nimmt. Das hast du dir leider mit deinen Posts vor deiner Sperre selbst zuzuschreiben.

    Leider zeigt der Post hier schon wieder von dir, wie sehr du von dir überzeugt bist und das muss nicht sein.

  • #34

    Ich finde, dass die Änderung beim Klon-Zauber schlecht ist. Ich spiel die Karte nicht und bisher konnte mir die Karte nie was entgegensetzen Dank Zap oder Pfeile, aber die Nutzer müssten auf großes Unverständnis treffen. Grundlos wurde es verschlechtert, damit man vielleicht einfach wechselt?


    Die 3M wurden nicht unbedingt verschlechtert, +9% Schaden für 1 Elexir ist meiner Meinung nach sogar eher gut! Und mit dem Spiegel bekommt man keine zusätzlichen Kosten...Hmmm.


    Der Frost...oh Gott. 4 Sekunden finde ich für die Karte garnicht mehr fair, weil sie dadurch deutlich an Stärke verliert. Davor war sie super, ich kann mich noch erinnern, wo niemand die Karte gespielt hatte. Dann kommt sie gestärkt wieder, und wird immer schwächer gemacht, weil Supercell erkannt hat "Scheiße, die Karte ist zu vielfältig". Ja, das ist sie. Wieso wird so eine Karte überhaupt eingeführt, um sie letzten Endes zu schwach zu halten??? Also entweder lebt man eben mit der Stärke der Karte oder löscht die komplett!


    Die anderen Updates gehen finde ich klar. Beim Kobold muss es zwar finde ich nicht sein, aber die Karte bleibt in ihrer Funktion effektiv.

  • #35

    Ob die Änderung der 3 Muske wirklich einen großen Unterschied macht ist fraglich, da sie durch den Damage Buff ja schon einen deutlich-positiven Aspekt haben.

    Es ist ein Buff und Nerf gleichzeitig, also bleibt sie eigentlich nach wie vor gleich.

    Wenn ein Muske nun schon Babydrache, Prinz und etc. mit einem Schuss weniger erledigen kann, was können dann 3 davon? 😄

  • #36

    @4-Real

    es kann sein dass ich dich missinterpretiert habe aber die aussage "wie kommst du immer auf 10" habe ich so interpretiert als dass du denkst, dass dies nicht passieren wird. wenn ich dies missinterpretiert habe, dann tut es mir leid. aber grade hast du ja eig selber gesagt, dass du damit eig nicht gerechnet hast :P. aber Xxcekeyxx hat eindeutig gesagt "glaube aber nicht das man die 3m auf 10 elexier setzt" genau wie Irgendwie gesagt hat "Die Wahrscheinlichkeit das man 3M auf 10 nerft, geht gegen 0."

    ich sagte auch nicht, dass ich der einzige bin der damit gerechnet hat, nur dass ich wohl der einzige hier im forum war, zumindest der erste der es offen angesprochen hat. ich sagte sogar dass dies im englischen raum sicher auch diskutiert wurde


    ich möchte mich jetzt auch nicht deswegen streiten und dass es wieder in OT abdriftet und das ich deswegen evtl noch gesperrt werde, deswegen die große bitte an dich, wenn du diskutieren möchtest dann bitte privat und nicht so, dass es hier wieder in OT abdriftet.




    was mich interesiert: war das mit dem klonzauber vllt nur ein versehen welcher später dann doch als balance update ausgegeben wurde? ;)



    edit

    sry Lobo ich habe das grade erst gesehen was du geschrieben hast, ich hab den text vor 3 stunden geschrieben und vergessen ab zu senden, kam grade heim und habe es abgeschickt, wenn du magst kannst du es gerne löschen ich weiß nicht wie das geht



    @LuziferDark

    je nach deck kann das mit dem klonzauber auch ein buff sein, stell es dir im golem vor nachdem du grade den zap/log etc gebaited hast und die ganzen klone hinter dem golem stehen und überleben da der golem alles weg tankt

  • #37

    Man muss aber bei allem Für und Wider bedenken die Karten allein sind noch lange kein Sieg Kriterium.

    Beispielsweise die 3M (diese stehen ja am meisten neben dem Spiegel im Focus ) ob die nun 8 , 9 , 10 Elixier kosten , hat der Gegner Feuerball , Skelettarmy , Rakete , alle 3 bis 6 Elixiergünstiger , selbst wenn sie gesplittet wird kommt man erstmal günstiger beim Elixierverbrauch weg.

    Die Frage ist doch wie oft teilt das Matchmaking 3M Konter zu.

    Bei hoher Siegrate einer solchen Karte die kaum einen Push in den ersten 2min. zulässt , muss man sich doch Fragen warum das Matchmaking dort nicht ausgeglichen Konter fährt ?

    Einfach wieder Karten zu Verändern die stark erscheint ist natürlich mit dem geringsten Aufwand verbunden.

    Die Macher wissen da mit Sicherheit mehr , allerdings generiert jedes Deck bestimmte Gegendecks und genau das tut das Matchmaking. Sollte jetzt die 3M Karte trotzdem weiter in der Meta ganz oben stehen , wäre das quasi ein Beleg das diese 3M Metadeck wohl geringe Konter durch das Matchmaking generiert.

    Statistiken können auch dafür herhalten rauszufiltern welche Karte Konterkarte Prozentual am wenigsten gegen 3M generiert wird und diese einfach bei der Suche mehr berücksichtigen.

    Ich glaube auch nicht an ein rein zufälliges Matchmaking , auf keinen Fall.

  • #38


    Wie in meinem Post weiter oben schon gesagt, ist die Anpassung für mich auch absolut sinnlos.


    Allerdings war das Thema ja schon erledigt, nachdem in dem Ursprungsthread der Hinweis kam, dass die 3M vor meiner Zeit bei Clash Royale wohl schon 10 Elixier waren und somit mein Argument mit dem Spiegel nicht greift. *gähn*


    In dem Sinne willkommen zurück.

  • #39

    Nein so war meine Aussage aber nicht gemeint. Und ja, eigentlich habe ich damit nicht gerechnet weil es für mich unverständlich war und immer noch ist. Ich habe aber klar gesagt, das es auf 10 Elixier zu setzen wenn überhaupt die einzige Alternative wäre.

    Ja aber hier geht es darum das du wieder mit deiner Aussage gut darstehen willst und wir müssen hier nicht "klugscheissern", oder?

    Ich will mich auch nicht streiten aber sowas geht nicht das man sich ständig ins Rampenlicht stellt obwohl du genau weißt was passiert wenn man es übertreibt.

    So und jetzt zum eigentlichen Thema zurück und Entschuldigung angenommen :-).


    Ich kann im allgemeinen dieses ganze Heckmeck wegen den BC's nicht mehr verstehen.

    Es ist immer wieder das gleiche und in meinen Augen schaut sich SC die Karten selbst überhaupt nicht an wenn sie sie ändern.

    Immer wieder das gleiche, erst eine gebuffed und dann wieder generfed. Wo soll das bitte nur noch hinführen? Es ist immer nur noch das gleiche das sich die Community immer mehr und mehr aufregt und es irgendwie kein Ende nimmt.

    Ich bin und bleibe der Meinung das es Karten sind mit denen sich noch Geld verdienen lässt, weil sie viel in "Vergessenheit" geraten sind / waren und dann durch stärken wieder in den Vordergrund rutschen sollen.

    Jeden Monat muss man sich bzw. soll man sich immer und immer wieder anders einstellen und man erkennt schon teils nur an der Änderung der Karte, ob es gut oder schlecht wird.

    Ich glaube das die Kuh langsam zu ende gemolken ist und es radikale Änderungen geben muss, damit dieses Spiel in den nächsten Monaten noch überlebt.

    Mir hat dieses Spiel auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht, keine Frage, aber diese ständigen Änderungen haben mich ja eben dazu "gezwungen" es nicht mehr zu spielen. Mal eben eine kleine Runde bei meiner Freundin ok, aber mehr eben auch nicht mehr.

  • #40

    cw90

    LuziferDark


    Wie kommt ihr denn auf 9% ?


    Ein Musketier macht jetzt 181 statt 176 Schaden. Das sind knapp unter 3%.

    Wenn alle drei Musketiere gleichzeitig feuern machen sie 543 statt bisher 528 Schaden, das sind nach wie vor knapp unter 3%.

    Wie ihr auf die Idee kommt die % zu addieren verstehe ich nicht.

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