Balance-Änderung LIVE (04.02)

  • #41

    16 schaden mehr auf alle gesehen. 9% stimmen nicht ganz. Das ist wahrlich richtig.

    Was unterm Strich denn noch deutlich mehr schaden macht.

    Ich vermute das 3m stärker hervor gehen als jetzt

  • #42

    Ich finde es echt schde das eig. Die ausbalancierteste karte Musketieren jetzt bearbeitet wird. Die 3M ist ja halbwegs verständlich aber die M als einzelne finde ich nicht nachvollziehbar srry :|

  • #43

    Es ist ein klarer nerf. Der Schaden-Buff ist ein kleines Goodie, was viele 3M-Spieler besänftigen soll.

    1 Elexier von 9 auf 10 hört sich ja im ersten Moment nicht sooo gravierend an, wenn man sich verleiten lässt, den Schadenbonus als Kompensation zu sehen.

    ABER, wenn man die 3M künftig setzen will, verliert man doch autom. noch mehr Elexier. Bisher war es ja so, dass man die 3M bei 9.5 Elex gesetzt hat, jetzt muss man mit Elex volllaufen um sie erst setzen zu können. Heisst ja, die werden gut 10.5 Elex kosten in der Praxis.

    Wenn man jemandem zuschaut, sieht man ja sehr gut, wieviel Elex jede Person verschwendet hat. Testet es nach dem Update mal aus... es wird garantiert immer Elex verschwendet.


    Zudem ist es in 3M-Deck auch eine Timing-Sache, wie oft kriegt man noch knapp nen Rammbock davor oder sonst irgendwelche Einheiten. Dies wird jetzt wesentlich schwieriger sein, vor allem in der einfachen Elexierphase.


    Ich bin selber absolut froh, dass die 3M angegangen wurden. Verstehe nur nicht, wie man hier tatsächlich die Kompensation im Schaden-Buff sehen kann. Nicht nur, dass Elex-Erhöhungen die grössten nerfs überhaupt sind, sondern von 9 auf 10 geht zus. Elex verloren.


    Die Musketierin ist dafür eine Gewinnerin, sie killt ja nun z.B. den Babydrachen früher. 2.6 wird sicherlich wieder öfter gespielt, zumal dies ein F2P-Deck ist.


    Ritter-Buff hat wohl auch mit dem PEKKA zu tun. Er steckt mit dem Mini-Buff einen Hit mehr weg.


    Frost war absolut nötig. Kanonenkarre hätte so bleiben dürfen, aber naja. :)


    Grundsätzlich aber finde ich die Änderung auch nahvollziehbar. Nur hätten viele wie ich auch wohl zus. einen nerf vom Minenwerfer erwartet. Der ist ja ganz weit oben ein Riesenproblem. Bei 5'200-5'500 wo ich mich rumtummle gehts noch einigermassen.

  • #47

    Naja leider muss ich zugeben, dass der Icebow wieder in den Top 30 war, als ich letzte Woche danach gesucht habe. Ich finde einfach keine Ausrede, warum ich damit nur auf 5000 Trophäen komme und nicht 2 Ligen höher. Da wäre ich schon zufrieden.

    Die Balance Changes sind aber einmal komplett gegen mein Deck. Mit Ritter habe ich immer Probleme, weil ich versuche mit dem X-Bogen aggressiv dagegen zu spielen. Kann natürlich sein, dass ich jetzt endlich lerne den X-Bogen defensiv zu setzen. Musketierin hat mir auch Probleme bereitet, naja Flugmaschine ist noch viel schlimmer. Da gerate ich in totale Panik. Aber auch Musketierin hat oft meine Verteidigung für den X-Bogen und den X-Bogen selbst komplett zerschossen! Da muss schon alles perfekt platziert sein, dass ich gewinne.


    Die Kanonenkarre ist laut Aussage schon als X-Bow Konter gedacht, jetzt wird das noch schlimmer. Und ein Kommentar war, dass damit Golem beliebter wird. Ein schwieriger Gegner!!! Bis jetzt war Kanonenkarre sehr selten zu sehen. Wird es auch Riese Kanonenkarre Decks geben? Riese Funky fand ich sehr angenehm, das war so teuer, dass ich gegen das Deck gewinnen konnte!



    0,05s weniger Hit Geschwindigkeit für Blasrohrkobold finde ich ist fast gar keine Änderung! Vor allem wenn er zusammen mit einem Ritter im Angriff ist!!!!!


    Frost ist natürlich eine nette Änderung, aber das war keine absolute Angstkarte von mir. Klonzauber sieht man auch sehr selten. Wobei natürlich für die Frost Spieler ist es sicher sehr ärgerlich!


    Gegen 3 Musketierinnen hatte ich fast nie eine Chance zu gewinnen, mal sehen ob ich jetzt besser dagegen zurecht komme. Das zeigt sich ja erst nach ein paar Tagen, wie stark oder schwach sie sind und wie oft sie gespielt werden.


    Ich will einfach einen X-Bogen Buff, damit ich auch gewinne, wenn ich müde bin!!!!!!

  • #48

    So, wieder mal mein PERSÖNLICHES Feedback zu den erscheinenden BC

    Durch die Zustimmung aus meines letzten ausführlichen Feedbacks, habe ich mich entschieden, dies wieder zu tun.

    Los gehts


    Musketierin: Fande die Karte mEn gut gebalanced. Eventuell wurde dies gemacht, da man die einzelne Musketierin, nicht von dem Trio trennen möchte, und nur eine Elexirerhöhung zu krass gewesen wäre. Dazu aber separat später mehr.

    Jack wird sich freuen, 2.6 wird davon profitieren. Ich muss aber zugeben, dass ausser im 2.6 oder im 2.9 (? Mit Tesla und Ritter) das Musketier nur selten vertreten war. 3 Prozent Erhöhung ist an sich nicht so viel, aber den einen Schuss weniger beim Babydrachen tut schon weh.

    Naja, wir werden sehen. Weder wird die Karte OP, noch wird sich jetzt allzu viel ändern.

    BC Bewertung 6 von 10 Punkten



    3 Musketiere

    Jaaaaa endlich. Völlig gerechtfertigt. Man muss da gar nicht viel zu schreiben. Es war so bitter nötig. Es war die Karte mit der höchsten Winrate und der meisten Nutzungsrate. Hoffe der Splitpush ist jetzt nicht mehr allzu stark. Ob die Muskis jetzt tot sind oder gebalanced, das kann ich schwer abschätzen. Ich bin gespannt. Es in mEn fair der Karte 3 Prozent mehr Schaden zu geben. Es steht nicht zu Debatte, dass die 3 Prozent Schadenserhöhung kein AUSGLEICH sind zu 1 Elexir mehr. Von daher ist es ein wirklich sehr sehr gutes Update des Trios. Ich lass mich überraschen und freue mich schon auf neue Decks...damit wäre (hoffentlich) Spam Nr. 1 besiegt....Das Spam NR 2 (Mortar) und Spam Nr. 3 (Bridgespam) nicht angegangen sind ist mEn völlig ungerechtfertigt und es lässt mich schon fast wütend werden. Aber darum soll es nicht gehen. An dieser Stelle verweise ich gerne an den Youtuber Bigspin, dieser hat in seinen Balancechangevideo ein durchaus emphatischen Eindruck hinterlassen, wie er das sieht.

    BC Bewertung 10 von 10 Punkten


    Frost

    Aiaiaiaiai...Also den Nerf finde ich zu hart. Eine halbe Sekunde weniger hätte es mEn völlig getan. Kann mir vorstellen, dass der Freeze nun tot ist. Dazu kommt noch der Schaden welcher weniger ist.

    Klar waren die Decks nervig, und einen kleinen Nerf habe ich erwartet, doch das fande ich jetzt zu stark. Wir werden wiedermal sehen was passiert.

    BC Bewertung: 3 von 10



    Kanonenkarre

    Gerechtfertigt.

    Die Karte wurde gar nicht mehr angefasst, was ich Schade fande. Allerdings fungiert sie in die Kategorie Bridgespam unnd ich hoffe nicht, dass dies jetzt noch besser wird. Wir haben es beim Blitz gesehen. Vor über 1 Jahr war die Karte der häufigste Zauber, dann wurde seine Reichweite/sein Radius um 0.5 verkleinert und die Karte war Tot (so wieder die Karre), dann wurde die Änderung Rückgängig gemacht und der Blitz liegt gut in der Meta. Vielleicht wird es jetzt genauso, da SC mit dem BC seine damalige Änderung Rückgängig macht. Manchmal liegt es nur an der Meta und nicht an der Karte selbst.

    BC Bewertung 9 von 10 Punkten



    Ritter

    Verstehe ich nicht. War immer gut und mEn die gebalancede Karte im ganzem Spiel. Vielleicht will man damit Optionen schaffen zu der Walküre und anderen 3 Elexkarten. Auch dass sie nun 3 Hits tankt vom Pekka ist geil, aber das wird kein zentraler Faktor sein um Beidgespam mit Pekka zu besiegen.


    BC Bewertung 6 von 10



    Dartkobold

    Coole Änderung. Das ist wirklich wenig, aber man sollte ein Tick mehr Reaktionszeit bekommen wenn er an der Brücke gespielt wird. Grade da dass Babarenfass nun länger braucht , bekam dieser oft einen Hit am Turm. (Wobei ich das fair fande, da dass Fass eben sehe stark ist ) Jetzt kann man hoffentlich den Dartkobold immer kontern wenn man schonen nen Log oder Fass besitzt.

    BC Bewertung 9 von 10


    Klon.

    Tut mir Leid, aber da kann ich nichts zu schreiben. Keine Ahnung was das soll *lach* vielleicht ein Buff gegen das Babarenfass, da die Range so kurz ist. Wenn die Truppen hinten spawnen wird vielleicht nicht alles getroffen. Dann nen Miner an den Turm un es wird schwer zu kontern. Das ist das einzige was ich grade sehe. Ich gebe mal deswegen, und nur deswegen überhaupt 3 von 10 Punkten.


    LG

  • #49

    an alle die meinen die normale musketierin war gut so wie sie ist:

    nein war sie nicht, sie war schon sehr lange eine schlechte karte

    eine userate von 4% und eine winrate von 36% würde zumindest ich persönlich nicht als gut bezeichnen, dies hab ich aber auch schon in meinen januar balance update vorraussagen erklärt

    früher war der dps glaube ich 153 jetzt 142 das sind knapp 7% unterschied im dps das ist schon eine menge

    9% stimmt nicht nur nicht ganz sondern ist komplett falsch xD und 3% würde ich jetzt nicht als deutlich mehr schaden sehen, vorallem dass die karte jetzt 10 kostet macht die karte um einiges schlechter und das retten die 3% nie und nimmer

    glaub mir den frost wird man immernoch spielen denn er ist immernoch eine sehr starke karte. 4 sekunden eingefrohren sein wird immernoch einiges ausmachen

  • #50

    Moin!

    Frost um eine ganze Sekunde zu verkürzen ist leider wirklich ziemlich hart. 0,5 hätten's hier auch getan. Ich muss ja auch zusehen, dass ich Golem mit Magier kontern kann und vielleicht sogar noch 'ne Chance habe, auch einen Punkt zu machen. Klar hat Frost seine Vorteile, dafür hab ich aber auch eine Karte weniger, mit der ich aktiv kontern oder angreifen könnte. Ich hab die ganze Zeit fröhlich Frost gesammelt (zu allem Übel hab ich überwiegend epische Karten - es dauert also eh schon ewig und drei Tage bis man da mal vorwärts kommt) und euch fällt nichts besseres ein als einem so mal richtig in die Parade zu fahren. Für was entwickle ich denn Karten überhaupt noch, wenn ihr durch 'Anpassungen' alles zunichte macht?! Verringert lieber den direkten Schaden oder gewährt mit steigendem Level mehr Zeit. So wäre die Karte nicht schon auf kleinen Leveln zu stark und man muss sie erst entwickeln - so hätte das Leveln auch wieder einen Sinn und wäre nicht total sinnlos, wie es im jetzigen Zustand aber fast ist.


    Was übrigens auch echt nervt ist das runtersetzen der Kronen beim Saisonneustart! Gestern war ich noch bei fast 4500, jetzt wieder bei 42xx - dafür würde ich euch tatsächlich gern mal was ans Hirn werfen. Belasst doch wenigstens endlich mal die Punkte so wie sie sind!! Man kämpft sich langsam hoch und kriegt von euch zum Dank noch eine reingetreten. Erst der Nerf beim Frost und dann zusätzlich noch das... Manchmal frag ich mich echt, ob ich noch mehr Zeit investiere, nachdem lustigerweise immer dieselben bestraft werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von kischde ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!