Clankrieg - Wieso Pokalabzug beim 3. Platz?

  • #11

    Alles gut,

    Sportliche Betätigung ist es nie,aber im weitesten Sinne der sportliche Wettkampf.Ich sehe den Eifer um taktisch,strategisch besser zu sein als der andere.

    Das mein ich mit Sport/Sportlich.Es ist so gesehen ein Wettkampf und ich oder auch andere finden halt,das es doch angebracht wäre den 3 Platz zu honorieren.

    Weil in manchen CK's bangt man mit seinem Clan mit,sieht oh 3ter und doch werden Trophäen abgezogen.

    Deswegen doch die überlegung,oder der Anreiz es vielleicht doch mal ein wenig anzupassen.

    Und 5-10 Trophäen sind nicht utopisch😁

    Möchte hier auch nicht alles ändern wollen oder umkrempeln.

  • #12

    ja wettkampf als bezeichnung klingt da doch schon ganz gut ;D

    und du hast recht 5-10 sind nicht viel, ABER es sind 30-35 mehr als man jetzt bekommt. und das wäre schon ein sehr hoher unterschied.

    aber man muss zu den 25 die man verliert auch noch sehen das man pro punkt im GK eine tophäe bekommt, wenn man also eine aktive gilde hat und mit 45-50 leuten an nem GK mitmacht dann ist man mit den bonuspunkten schon so ziemlich bei +/-0. und selbst wenn nur 30 mitmachen bei platz 3 sollten schon so mind 50% der teilnehmer gewinnen womit man dann bei -10 wäre und das ist ja dann auch nicht mehr die welt

  • #13

    Moin!

    Da ich selber in der Versuchung war hier zum Thema 'Sport' etwas zu schreiben, habe ich im Smalltalk ein Thema dazu eröffnet mit meiner Meinung und einem einleitenden Zitat von SvenLauter

    Da kann man's dann besser ausdiskutieren :)

    Ich finde, dass Clankriege eher nach Stärke der Clans ihre Trophäen erhalten sollte. Ist der Clan nun führender, hat aber 400 Clanpunkte mehr, als der nächstbeste Clan, dann sollte der beste Clan weniger profitieren, als wenn ein punkteschwacher Clan nun 1. wird aus der Kombination.
    Ob es das aber besser macht, wenn man eine Range einrichtet und die schlechteren Clans bevorzugt, aber es wäre der fairnesshalber einfach gerechter.


    Lieben Gruß

  • #14

    Hallo zusammen

    Ich finde: Sport oder nicht, egal. 3. Platz gerechter Abzugs der Poki oder nicht ,egal = Ich sag nur eins und das seit dem Anfang, der CK muss weg, er bring mehr Frust als Freud .

  • #15

    Der CK ist ja auch kein Feature für Casual bzw. Gamer die mal entspannt nach der Arbeit Zocken wollen.

    Das selbe gilt für Herausforderungen die 3 Niederlagen und du bist Raus beinhalten. Ja das kann für so manch Gamer Frusten ...

    Am besten einfach weglassen und nur das mitnehmen was einem Spaß macht. Bei uns im Clan Spielen von 50 Membern auch nur 12 den CK der Rest lässt ihn einfach weg. Ich spiele ihn auch nur einmal in 14 Tagen wegen der Truhe , frusten tut er nicht , ist aber immer noch eines der größten Gamekiller. Was ich selbst an Langjährige Gamer aus meinem Clan schmeissen muss weil sie Sammeln aber nicht ihr Finale Spielen 🤔

    Man könnte sich mal langsam was Neues einfallen lassen. Dieses Friss oder Stirb hat bei vielen Ignoration ausgelöst. Die Profis und Ganztagsspieler werden sicher Spass haben aber davon gibt es nur wenige , vllt. sollte man sich wie zu Anfangszeiten daran erinnern das Ottonormalverbraucher das Spiel am Leben hält auch wenn er weniger Representativ für das Game ist. Aber die Masse zahlt...

  • #16

    Sie haben einige neue Modi raus gebracht. Ich würde es für gut heißen, wenn jeder Spieler selber eintscheiden kann welchen Modi er davon spielen möchte und nicht immer dann wenn es SC in den Kram kommt, diesen Modi jetzt mal wieder für angebracht ansehen.

    Es sollte ein Untermenü geben mit Sämtlichen Spielarten, damit man ein wenig Abwechslung ins Spiel bringt.

    Das würde mir schon reichen wenn ich eben selber entscheiden kann worauf ich auch gerade Bock habe.

    Ist doch als Spieler, vor allem Casual, nicht zu viel Verlangt.

    100 Diamanten um die Challenge weiter zu machen finde ich für Casualplayer definitiv zu hoch und eine Frechheit.


    Den Clankrieg mache ich auch eigentlich nur noch auf Grund der Truhe mit um irgendwie noch ein bisschen an Gold zu kommen, denn das Fehlt einem einfach fast nur noch.

  • #18

    Bin auch kein wirklicher Fan vom Clankrieg und spiele ihn eigentlich nur, weil es doch immer ein nettes Sümmchen Gold aller zwei Tage gibt und es neben den Turnieren/Herausforderungen die einzige Möglichkeit ist, kostenlos an Tauschmarken zu kommen.


    Es ist vor allem nervig, wenn man hauptsächlich nur ungelevelte Karten zur Auswahl hat und man dann entweder Gold reinstecken muss oder mit seinen Level 9 Karten gegen Level 11 Karten spielen darf...

  • #19

    Die verschiedenen Modi wird Supercell nicht immer frei zugänglich machen, weil sie durch solche befristeten Events bestimmt gutes Geld verdienen. Wenn alles immer frei spielbar wäre, wäre das aber motivierender als es momentan ist

  • #20

    Leider ist das genau das andere Problem daran. Mir ist das bewusst, würde aber ich denke, wie du schon sagst, ein wenig mehr motivieren zu spielen, als momentan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!