April Update - Wünsche und Vorstellungen

  • #41

    Hallo,

    Um mal zurück zum Thema zu kommen... :)

    Ich würde mich sehr über ein Clan vs Clan System freuen. Jeder Clan sollte teilnehmen dürfen und es kämpfen zwei zufällige clans gegeneinander. Karten auf Turnierstandart. Von mir aus auch komplett ohne Belohnungen und nur mit Trophäen. Das ganze würde mal frischen Wind ins Spiel bringen.

  • #42


    Eine Firma die mit einem Spiel zig Millionen verdient, programmiert ein Matchmaking wie von Dir beschrieben?


    Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann!!!

  • #43


    Das hat nichts mit Betrug zu tun, ich bezichtige Supercell nicht des Betruges... ich weiß auch nicht wo Du das rausliest.... aber es ist offensichtlich dass es absolut super schwer ist gerechte Matchups zu erhalten... sie frustrieren mich manchmal... ok... das sagt aber jeder der oben steht.....


    Was hast Du denn bisher geschafft Weltmeister????

  • #44

    Um vielleicht mal ein wenig mehr in die Richtung Clash-Royale zu kommen...


    Mittlerweile hat Supercell eine Aussage publiziert, wie die doppelten Belohnungen über den Trophy-Pfad gemeint sind.


    https://www.reddit.com/r/Clash…ial_2x_rewards_explained/


    Die Aussagen werden -wie ja auch hier im Forum - kontrovers diskutiert. Sind wir mal gespannt, was daraus wird wenn die Breite realisiert das es keine Saisontruhe mehr gibt, dass der Reset auf 25% erfolgt. dass die Belohnungen für alle die es nicht auf 4.600 schaffen Müll sind etc.. Das wissen in meinen Augen ja bisher nur die aktiveren Leute die sich mehr damit beschäftigen. In den Changelogs wurden diese Informationen ja leider nicht sauber kommuniziert und wird jetzt ohne das positive Beiwerk (alle Belohnungen aus dem Pfad etc) in 2 Wochen richtig einschlagen. :(

  • #45

    @Schlumpfinchen

    nach 2 jahren level 11? dann spielst du aber nicht täglich oder? weil ich spiele seit oktober um den dreh und bin auch schon level 11, in einem jahr werd ich locker level 12 sein.

    wie kommst du darauf man müsse nach jeder niederlage sein deck wechseln? ich spiele mein deck seit september und habe daran nichts verändert und komme immer höher. ich bin auch f2p. der level 9 kollege den ich erwähnte ich auch f2p. wenn man sich voll auf ein deck konzentriert kann man auch als f2p weit hoch kommen.

    und ich sagte dass du NICHT wenig ahnung hast, das war ein kompliment btw ;)


    @Benjamin91

    du meinst so ne art GK auf turnierstandart? hört sich an und für sich interesant an, aber kannst du das etwas genauer erklären? dürfen alle teilnehmer der gilde mit machen? wie viele kämpfe hat jeder und und und.


    und da die geforderten beweise des manipilierten matchmakings fehlen halte ich mich wie versprochen in diesem thread jetzt mal da raus, solange bis beweise vorgelgt werden dass dieses echt manipuliert ist


    @RautenMiro

    was ich erreicht habe schreibe ich dir mal per pn ich möchte nicht öffentlich prahlen


    @Irgendwie

    um zu sehen wieviel man wirklich mehr und weniger bekommt muss man mal abwarten wie weit man mehr pushen kann als vorher. die berechnungen sind ja anhand dessen erstellt, dass man das gleiche finish hat wie vor dem update, aber da es höher geht kann es am ende ganz anders aussehen. und klar bekommt man weniger epics, aber um ehrlich zu sein hat man zumindest als f2p seltenst die epics bekommen welche man für sein main deck gebraucht hat. da nehm ich lieber den token und hab zu 100% 10 epics die ich brauche

    auch die truhenboosts sollte man nicht unterschätzen, diese geben ja auch indirekt gold und karten

    Einmal editiert, zuletzt von SvenLauter ()

  • #46

    Könnt ihr mit diesem Kindergarten aufhören und wieder auf das eigentliche Thema kommen bitte?


    Ihr müsst euch nicht alle auf einen stürzen. Wenn SvenLauter für euch was nicht versteht, dann braucht ihr es nicht zig-Male wiederholen. Sollte etwas Unabgebrachtes kommen, werden wir Mods schon reagieren.


    Bitte hier nur über die Updates vom April quatschen und diskutieren.

    Das Programmieren oder was da sonst noch alles erwähnt wird können gerne in eigenen Themen diskutiert werden.;)


    Dabke und LG,


    MAXI:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #47

    Teils hast du recht...

    Aber wenn du frisch auf 4.000 bist, wirst du nicht bis 4.600 pushen könnten. Da staut es sich dann wieder auf und die Lücke wird in meinen Augen vergrößert. Auch kenne ich einen Spieler der mit allen Karten auf 12 nicht über 4.100 gekommen ist. Der wird die 4.600 jetzt auch nicht schaffen und wird durch die neuen Belohnungen ebenfalls schlechter gestellt werden. Ich landete bisher immer um die 5.000 zum Saisonende. Künftig müsste ich 2 Ligen höher finishen um wirklich von dem neuen Trophäenpfad zu profitieren (nach kurzem überschlagen). Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich dazu einerseits nicht stark genug spiele und auf der anderen Seite mit nicht 2.6-Hog zu wenige sehr gute Match-Ups habe um mich hochzulucken.


    Die Truhenboost sind so eine Sache...

    Einerseits ist ein Tag nicht die Welt und andererseits muss man das pushen jetzt so verlagern das man die Boost nicht an den falschen Tagen (wenn man z.B. arbeiten muss und keine Zeit hat im 1,5 Stundentakt Truhen zu öffnen und regelmäßig neue Kisten zu erspielen) bekommt.


    Wobei da am Ende auch nicht die Welt drin ist. Durchschnittlich mache ich 4 x Silber und 1 x Gold am Tag auf.

    4 x 150 Gold + 1 x 600 Gold = 1.200 Gold

    4 x 17 Normale + 1 x 27 Normale = 95 Normale

    4 x 2 Seltene + 1 x 9 Seltene = 17 Seltene


    Zudem werden einige Deck-Archetypen jetzt noch schwerer zu spielen. Du spielst doch z.B. Golem und somit benötigst du viele epische und legendäre Karten. Das wird für F2P jetzt nochmal deutlich erschwert. In der Folge werden bei den neuen Spielern noch mehr auf Hog, Elitebarbaren und Königsriese gehen.

  • #48

    @Irgendwie

    wegen des hochpushens. du verlierst ja nicht nur weniper pokale jetzt wenn du verlierst sondern du hast noch einen anderen vorteil den viele vergessen. andere verlieren auch weniger und kommen höher. wo ist das jetzt dein vorteil? ganz einfach. stell dir vor du bist auf 5000 gewesen und ein anderer spieler auf 4800. gegen diesen spieler würdest du locker gewinnen aber er kommt nicht auf 5000 hoch und du würdest nie gegen ihn spielen. jetzt kommt er aber doch auf 5000 hoch und du putzt ihn weg, und das passiert nicht nur ihn sondern viele andere gegner sind auf einmal auf 5000 die es sonst nie geschafft haben welche du locker weg putzen kannst. du verlierst also nicht nur weniger pokale sondern hast auf der gleichen höhe auch noch viel mehr schwächere spieler als vorher


    und du hast recht als golemspieler braucht man einige legendäre und epische. bei den legendären hat man jetzt eig einen vorteil, vorher hattest du 1 epische die zufallsgeneriert war, jetzt hast du zwar auch eine zufällige epische aber auch eine tauschmarke, somit hast du indirekt die auswahl. und über die monate haben sich bei mir so viele epische karten gesammelt als das ich mein golem locker auf 13 als auch den blitz und babydrachen locker auf 12 machen könnte nur fehlen mir die tauschmarken

  • #49

    Ich hatte mir das ganze in etwa so vorgestellt : Vize oder Anführer starten den clankampf und geben an wieviele Leben sie wollen (ich dachte an 5-20). Anschließend, ähnlich wie bei Turnieren, beginnt eine Vorbereitungszeit (ein bis zwei Stunden in der ein Gegner gesucht wird). Der Anführer oder die Vizeanführer können entweder aussuchen wer vom Clan kämpfen darf oder einen offenen clankampf beginnen (frei nach dem Motto:Wer zuerst kommt mahlt zuerst). Sobald ein Spieler einen Kampf verliert, darf er nicht mehr kämpfen und sein Clan verliert ein Leben. Wer gewinnt darf fleißig weiter kämpfen. Wie beim cw auch finden die Kämpfe nacheinander statt. Ein clankampf sollte begrenzt auf ca 3-4 Stunden sein. Der Spieler mit dem letzten Leben, hat zudem die Möglichkeit nach zwei Siegen, einmalig, ein extra Leben zu erspielen. Das siegerteam erhält Trophäen, die allerdings nicht ausschlaggebend für die gegnersuche sind. Zudem erhält das siegerteam entweder jeder Spieler 2 k Gold odet 10 k Gold und eine magicchest die der Anführer eines clans verteilen darf. Heisst einer seiner Mitglieder(oder er selbst) bekommt die chest, ein anderer das Gold. Das würde die Kommunikation und den Zusammenhalt festigen im Clan oder eben, bei einem egoistischem Anführer, das Gegenteil bewirken.

  • #50

    Wenn es keine Punkte gibt dann sag ich dir wie es endet: ich nehme das Handy von Mama,Papa& Bruder gehe in den krieg, habe selbst noch 2accs auf meinem Handy und schwupps geht immer der Gewinn an meinen Main...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!