Immer dieser Tunnelgräber :(

  • #1

    Hi hab ein Problem mit dem Tunnelgräber,


    ich spiele mit Elexierpumpe und wenn ich diese setze haut mir der gegnerische Maulwurf diese sowas von um die Ohren... :evil:


    Ich meine der Maulwurf hat 1060 Leben (TANK) und verursacht nen 160 Schaden bis ich den weg hab ist meine Pumpe Asche (oder so gut wie) der Gegner macht aus meinen Elexier Vorteil total einfach für sich einen riesen Elexiervorteil und das ohne große Taktik... :freak:


    gehts euch ähnlich? was macht ihr? weiß jemand ob der Maulwurf gedebufft wird?

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #2

    Ich setze meist Barbaren oder den Eismagier bzw. Magier. Bei Barbaren wirft der Gegner meist einen Feuerball.
    Den Sammler solltest du, wenn möglich, vor deinen Königsturm platzieren, eher mittig (links/rechts +1 Feld). Dadurch wird der von 2 Türmen angegriffen.


    Du kannst irgendeine Einheit spielen, die seine Angriffe einigermaßen übersteht und ggf. selbst angreift.

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #3

    Okay, die Pumpe is hald so extrem empfindlich geworden... z.b. wenn man eine Lvl. 6 Pumpe Zapt (2 Elexier) dann fördert die Pumpe nur noch 5 Einheiten statt 7... so zerbrechlich das Ding...

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #4

    Der beste Konter ist mMn zu spekulieren wo der Gräber hinkommt und Kobolde zu setzen, wenn dann der Gegner nen Knall spielt ists natürlich vorbei. Ich persönlich empfinde den Tunnelgräber als zu stark, da es keinen sicheren Konter gibt, man kann ihn NUR verhindern, wenn man weiß wo er hinkommt.
    Ich bin mir relativ sicher, dass er im nächsten Balanceupdate wieder ein wenig Leben verlieren wird.

  • #5

    Ich finde ihn nicht zu stark... (ich habe den Gräber selber auch noch nicht ;) )


    Habe es mal beobachtet in einer WDH , wenn er ankommt u d nur vom Turm kaputt gehauen wird, macht er am Turm etwa ~500 Schaden, wenn man ihm gleich was entgegensetzt (ich z.b. immer Bogis lvl 9 ) macht er nur 200-300 , natürlich summiert sich das auch, aber die 3 Elexier gehen ihn dann woanders verloren wo er laufende Truppen von mir schlechter aufhalten kann..


    Ich finde ihn weder OP noch zu schwach...
    Wenn ihr ihn zu OP lasst uns erst garnicht anfangen vom Funki zu reden xD

  • #6

    Setze mal deine Pumpe an die linke oder rechte untere Seite des Königsturmes setzt er den miner lässt du ihm die Pumpe killen hat er das gemacht schlägt er den Königsturm an und dieser ist aktiviert

  • #7


    Wow, das ist ne Idee wenn das gleich zu Anfang des Matches passiert hat man ne Kanone mehr - das wär genial wenns klappt! :lol:


    Danke für den Tipp :idee:

    Record: 4166 Pokale :hoch:
    Level: 11 :D
    Clan: German - Stars :geek:
    Deck: Skelettarmy, Eisgeist, Riese, Pfeile,
    Mega Minion, Kampfholz, Bogenschützen, Friedhof:evil:

  • #10

    Ich benutze den Tunnelgräber selbst (ist auch meine einzige legendäre) und viele nutzen unnötige Konter wie Minion Horde oder Skelette (Die einen Tunnelgräber nicht wirklich von seinen Spatenschellen abhalten) und der oben genannte Trick mit dem Sammler vor dem Turm ist in der "Gräber-Community" längst bekannt also so dumm sind nur Leute die ihn neu haben :P Selbst bei mir (Arena 8) funktioniert der Gräber noch. OP finde ich ihn nicht da er strategisch gesetzt werden muss wenn man ihn als Push-Support nutzt. Wenn beispielsweise ein Prinz und ein Tunnelgräber benutzt wird kann der Gegner bei schlechter Tunnelgräber-Platzierung beides mit einer Walküre kontern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!