Balance Changes August 2019

  • #11

    Tot würde ich auch nicht sagen. In allen Decks, in denen es eher auf den Barbaren ankommt, als auf das Fass (wie GY z.B) ist das Fass natürlich immer noch gut. Genausooft benutzt man den Barbaren ja auch "nur" zum Distracten und macht eh keinen Schaden mit dem Fass. Auch in diesem Fall ist es noch genauso gut wie vorher.


    Interessantes Deck spielst du im Übrigen. Hab mir das mal kopiert und probiere es heute Abend mal aus.

  • #12

    Ich weine so langsam um den/der/die/das Pekka....;(

    Ist zwar definitv noch spielbar, aber durch die reduzierten Hp oder Tp (wie auch immer das genannt wird:D)

    muss ich vorallem bei Infernoturm/Drachen mächtig aufpassen....Da hat sich das Zeitfenster bis zum Tod mal heftig verkürzt:D

    Bombe vom Turm/ Riesenskellet oder der knaller vom Funki ist nun auch nicht mehr zu unterschätzen...Durch die erweiterte Reichweite kann man zwar taktisch einiges ausgleichen aber generell und mit meinen support-Karten muss ich mich jetzt echt konzentrieren.:D

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #14

    Ich denke das liegt an der Art un Weise, wie man sie spielt. Ich habe einige in der Freindlist, die Pekka spielen. Einige von denen sind höher als sie sonst zu diesem Zeitpunkt sind, andere aber auch niedriger.


    Ich denke, wenn man genau raus hat, wo (bzw gegen welche Einheiten) die Vorteile in der langen Range und die Nachteile in den geringeren TP liegen, kann man das Rework durchaus zu seinem Vorteil nutzen. Man muss natürlich immer wissen, an welcher Stelle man den Pekka lieber nicht spielt und an welcher Stelle, wo man in früher lieber nicht gespielt hätte, man ihn heute spielt.


    Ich selbst spiele gerade das Funki Goblingiantdeck und muss sagen, dass ich gegen Pekka durchschnittlich besser abschneide, weil sie nur noch 2 Hits+ein wenig Restschaden vom Funki benötigt. Da aber die meisten Pekkadecks wegen des Barrelnerfs wieder einen Zap dabei haben, egalisiert sich der Vorteil auch oft.


    Alles in Allem denke ich, dass die Pekka weder besser noch schlechter ist. Sie ist anders.

  • #15

    Stärker als zuvor finde ich nicht wirklich....ich nenne es mal "herausfordernderererer":D

    Malfurion ergänzt mein Luxusgejammer schon ganz treffend....Es ist nun vermehrt Konzentration und Timing gefragt als vor den BC's....Und einen Nachteil durch die verringerten TP kann ich aktuell nur (für mich gesprochen) gegen die von mir oben erwähnten Karten erkennen.....Naja, und Vor-bzw Nachteile der Karten zu kennen hat noch nie geschadet:D:D

    Ich spiele die gute Dame auch auf jeden Fall weiter und werde die 6300 schon irgendwie knacken:thumbup:

    Hier noch der Weg zu unserer Clanvorstellung Clanvorstellung

    *German Galaxy*

    Besucht uns unter GermanGalaxy #2RGY2YGU

    GermanGalaxy 2 #2JRCULPG

    GermanGalaxy 3 #8QG8LLLQ

    :):thumbup:

  • #17

    Ich hätte es ja fast nicht für möglich gehalten, aber ich muss Xxcekeyxx recht geben. Ich treffe sehr häufig auf Logbait. Insbesondere die Version mit Prinz, Rascels, Prinzessin und Dartgoblin, wo man ja gefühlt 12 Hölzer im Deck braucht.


    Hab mit dieser Entwicklung nicht gerechnet. Ich hasse es (trotz guter Winrate) so sehr gegen dieses Deck zu spielen. Es macht einfach keinen Spaß ;)

  • #18

    Pekka hat verglichen zur Vorsaison unverhältnismäßig krankhaft zugenommen. Trotz Balanceänderung. In meinem Bereich zumindest momentan (5700-5900).


    Komme damit zwar gut zurecht aufgrund meiner Karten, aber finde ihn unverhältnismäßig stark.


    3x Schläge und der Turm ist quasi weg.

  • #19

    Das ist doch nix neues, das hat er auch vorher schon geschafft!

    Das traurige daran ist nur das der mini pekka das auch schafft, jedoch weniger elexier kostet und auch noch schneller ist als der pekka, das dürfte so nicht sein!

    Es sind 3 elexier Unterschied plus noch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten und die Tatsache der Schwierigkeit vom Lvln ( selten-episch ) machen den mini pekka einfach übertrieben stärker als den großen.

    Da finde ich es nur fair das der große nun eine größere Reichweite hat! Dafür musste er aber auch 500 hp einbüßen 😔

    Der pekka ist für 7 elexier immernoch zu schwach, meine Meinung!

    Beste Grüße

    Stojo

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #20

    Allein der HP-Unterschied(fast 3x auf max) und die Schlagkraft ist ebenfalls unterschiedlich.


    Der Mini ist aus meiner Sicht zu schwach, Wenn er dem Großen gegenübersteht, schafft er es nicht einmal einen zweiten Schlag abzuseten, weil die Reichweiten unterschiedlich sind!


    Und dann dein Argument mit dem, dass er auch nur 3x schlagen muss, was nicht stimmt. Denn er muss 4x schlagen! Zudem schafft der Mini es meistens nicht mal bis zum Turm bzw. ist der Aufwand geringer den Mini in Schacht zu halten als den Großen!


    Zudem hängt es ab in welchen Pokalbereich man sich befidnet.


    Außerdem habe ich ja hier gelernt, dass ein Vergleich zwischen 2 Karten im Grunde keinen Sinn machen. Und wäre der Mini so viel besser wie du sagst, würde ja keiner mehr den Großen nutzen.


    Der Pekka kann meinetwegen noch stärker werden, aber er müsste mit 8 Elixir belastet werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!