Ist der Megaritter eine Wincondition?

  • #14

    kann man so sagen... ich spiele unter anderem trotzdem den MK weil ich ihn maxed habe und weil er Spaß macht ... ich weiß aber trotzdem das wenn er alleine auf dem Feld ist keine wincondition ist

  • #15

    Der Widder ist eine Wincondition, die Reiterin nicht? Was bringt uns diese Gliederung, man kann sich ja nicht aussuchen, ob auf dem Widder eine Reiterin sitzen sollte. Die Karte kann man nur als Einheit betrachten, ähnlich wie beim Koboldriesen, der ja auch nur mit Speerkobolden erhältlich ist.


    Megaritter ist theoretisch keine Wincondition, da sie den Turm nicht primär attackiert, jedoch gibt es durchaus billige Megaritter Cycle Decks, in welchen der Megaritter die Rolle einer Wincondition einnimmt.


    Lg Maxi

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #16

    Ein wc ist etwas, das mit hoher Wahrscheinlichkeit schnell mindestens einen Minischaden macht, egal wie der Gegner verteidigt und im Gegensatz zum Zauber (bsp Rakete) mehrfach zubeissen kann, damit der Gegner gezwungen ist zu reagieren. Dabei ist mMn wichtig, dass die wc Elexiervorteil verschafft, also billig ist.

    Der MK ist in meinen Augen viel zu langsam, zu teuer und zu leicht zu verteidigen, um als wc durch zu gehen.

  • #18

    Der Megaritter ist wohl laut Definition keine Win Condition, weil er sehr leicht abgelenkt werden kann und nicht nur Gebäude angreift.

    Ich spiele aber auch nur ein Megaritter Deck ohne eine offizielle Win Condition und trotzdem ist es der Megaritter, der regelmäßig die Türme einreißt.

    Man kann ihn sehr wohl offensiv einsetzen, man braucht halt nur gute Support Karten.

    Schwierig wird es eigentlich nur bei einer gegnerischen Walküre, Pekka oder ebenfalls Megaritter...

  • #19

    Wie konntert ihr denn den Megaknight?


    Sobald mein Gegner den los schickt hat er das Spiel gewonnen. Der Megaknight dess Gegners reisst mir einen kompletten Level 13 Turm ein und chippt den Haupttower dann noch ordentlich.


    Soviel Karten kann ich gar nicht setzen um den Megaknight auch nur den allerkleinsten Schaden hinzuzufügen.

  • #20

    Was spielst du denn für ein Deck?


    Allgemein sind alle Einheiten die etwas tanky sind gut gegen ihn. Also Ritter, Walküre, MiniPekka, Pekka etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!