• #11

    +


    Danke für eure Antworten. Mal schauen ob noch jemand seine Erfahrungen mitteilt. Aber 3 unterschiedliche Erfahrungen spricht nicht für meine Ansicht, auch wenn man mehr Erfahrungsberichte braucht um ein Fazit ziehen zu können.


    Liebe Grüße

  • #12

    Ich spiele im Bereich von 5700 nur noch gegen die selben Karten.

    Hog an aller erster Stelle, Walküre, Koboldfass, Musketierin, Tesla.

    Wirklich, nur noch.

    Und sobald ich eine Karte verändere bekomme ich sofort die konterkarte.

    Man hat also gar keine Chance im ladder aufzusteigen.

    Nur wenn Supercel es möchte.

    Das ist mehr als langwellig, das ist verarsche!

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #14

    Oh man...-.- ja natürlich, weil es jetzt 3 Leuten, inklusive mir so passiert ist, ist es direkt ne Verschwörungstheorie...Nur weil es bei dir nicht so ist und anderen aber eben diese Spielpraxis auffällt heißt es noch lange nicht das dies nicht stimmt, was wir hier als Meinung von uns geben.

    Fakt ist bei mir, spiele ich das erste mal gegen ein Deck kommen diese Decks mehrmals in anderen Varianten hintereinander bei mir. Verschwörung? Extra von Seiten SC? Zufall?! Beurteilen wird dies nie jemand können, aber sofort zu erzählen wir reden hier von Verschwörung ist einfach nur lächerlich! Also erzähl nicht so nen Blödsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von 4-Real ()

  • #15

    Schließe mich da meinen Vorredner Irgendwie an. Die Decks variieren in dieser Saison viel stärker als bei den Letzten.....das kann man in meinen Augen durchaus als Verbesserung betrachten. Natürlich begegnen einen gewisse Karten öfter als Andere......so werden Bomber oder Zappies nach wie vor so gut wie nie gespielt.


    Jedoch merke ich bei meinem eigenen Deck, dass es diese Saison wieder schwerer ist, die 6000 zu erreichen. Vor 3 Saisonen gelang mir dies noch ohne wirklichen Zeitaufwand, bei der aktuellen Saison müsste ich schon etwas an Zeit investieren, die ich weder habe noch investieren will. Aber ist vielleicht auch meine eigene Schuld, spiel ja schon gut 1 Jahr mit demselben Deck, Updates oder BC haben mich nie wirklich irritiert.


    Lg Maxi

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #16

    Solange solche Gefühle nicht belegt werden, mag ich immer gar nicht darauf eingehen.

    Lege uns eine Statistik aus deinen letzten 200 Kämpfen vor, die die verwendeten Karten aufzeigen, dann schau ich gerne mit. Aber ich vermute spätestens beim erstellen deiner Statistik wirst du sehen, dass dein Gefühl dich betrügt. Ist in der regel einfach eine Verschiebung der Wahrnehmung im Hirn.

  • #17

    Wenn Supercell endlich dieses Spiel mal selber spielen würde und nicht auf irgend welche Statistiken schauen würden, dann wüssten sie welche Karten einen nerf verdient hätten und welche eben nicht.

    Da die Entwickler es sich einfach machen und sich irgend welche Zahlen anschauen, werden niemals die Karten angepackt die in diesem Spiel dominieren.

    Also, bitte hört auf mit irgend welchen Statistiken, die sind für die Tonne.

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #18

    Vielen lieben Dank für die Idee Lapa . Jedoch ist mir erstens die Zeit zu Schade und zweitens ist es mir völlig egal, ob mein grobes Gefühl die Wahrheit der Statistik wiederspiegelt. Jedoch wage ich mich trotz des Gefühls zu behaupten, dass durch meine doch mittlerweile fast 4jähriger Erfahrung im Spiel eine enorme Einseitigkeit bei der Kartenwahl der Gegner auffallen würde.


    Wenn du hier schon mit der Irritation vom Hirn ankommst, kann ich gleich auf ein weiteres psychologisches Element zugreifen. Dinge, bei denen man Fehler sehen will, findet man auch Fehler. In deinem Fall:Karten, die du glaubst, dauerhaft in Decks zu sehen, siehst du auch in deinem Gedächtnis dauerhaft, aber genug Psychologie so spät am Abend😢


    Aber wenn du mir eine besagte, ehrliche Auswertung der Deckwahl deiner Gegner präsentierst, lass ich mich gerne gegen meine Einschätzung überzeugen, kann ja genauso unrecht haben.


    Lg Maxi

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • #19

    Unabhängig dessen wie lange man das Spiel spielt oder wie gut man ist, sind es doch in erster Linie die Veränderungen die dazu führen, dass einige Karten/Decks vermehrt genutzt werden. Man muss nur schauen, dass man es auch sachlich erklären kann. Allein der Ballon ist sogar laut der royaleapi-Statistik stark gestiegen, seit der Henker generft wurde.


    Ich habe mir die Statistik nur angeschaut, weil ich mich eben zunächst gefühlsmäßig und dann aufgrund meiner Spielstatistik davon ü erzeugen wollte. Ob es nur kurzfristig so ist oder dauerhaft(was auch immer das bedeutet), wird man noch sehen. Natürlich kann es auch andere Gründe haben, aber ich selbst sehe derzeit keine anderen.


    Ich bin auch keine Freundin von Spekulationen, weil man sie meist nicht belegen kann. Was aber nicht immer heisst, dass es nicht stimmt/stimmen kann. Spiele sind nun mal pure Emotionen. Aber das gilt für alle Seiten. Deshalb ist es ja so schwierig und führt oft zu unnötigen Streitereien.

  • #20

    Meiner Meinung nach sind Herausforderungen absoluter bulls*it denn pay to win leute so in einem Vorteil sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!