nochmal zur Pumpe

  • #1

    HI


    Die Karte sehe ich ja recht selten ob im Duo oder Solo. Eben hab ich Sie einmal gesehen, der Gegner stellte die Pumpe in der Doppel E Phase. Also in der letzten Minute.


    So schnell wie sie stand, war sie down durch mein Blitz hat also nicht mal eine Sek. gedauert. Ich denke, für Ihn war nur wichtig, das mein Blitz weg ist weil ich ahnte es kurz darauf kamen die 3M hinter dem Turm.


    Aber die sind doch mal so scheiße auf Deutsch gesagt, da reicht doch eine Wlküre in der Mitte und bäm.

    Oder den MK drauf in der Mitte.

    ALso wenn der Gegner damit spielt, kommt nie einer wirklich durch.

    Meist reichen auch schon Pfeile und Holz und die sind down.


    Nun aber nochmal meine frage, wieso nimmt man extra die Pumpe mit? nur damit man evtl. Bombe, Rakete, Blitz raus haut damit man die dann nicht mehr hat für die 3M?


    Ich möchte es nur verstehen deswegen frag ich mal in die Runde hier.



    Wünsche allen heute ein schönes Fest.

  • #2

    Ja Pumpe dient dazu den Zauber vom Gegner herauszulocken. Wenn sie stehen bleibt, dann sammelt sie extra Elixier und je nach Spielverlauf stehen dann sogar 2 davon auf dem Feld. Danach ist der anrollende Push riesig.

    Wenn man nur einen Konter gegen Musketierinnen hat, dann hat man fast verloren!

  • #3

    Du spielst Blitz, Pfeile und Holz? Dazu noch MK und Walküre. Grundsätzlich ist die Pumpe ein Bait-Element. Das aktuelle Standarddeck nutzt neben der Pumpe noch die Lakaienhorde sowie die Koboldgang und somit konterst du halt jede Karte perfekt.

  • #5

    Oh ich verliere immer, wenn ich die Pumpe Blitze oder Rakete! Das ist ja ein komisches Phänomen. Heute verliere ich aber grundsätzlich immer. Ich spiele nicht mehr.

  • #7


    Sehe ich auch so!

  • #8

    Die Pumpe ist wie eine Bank, wenn man nicht zuerst angreifen will, dann setzt man die Pumpe. Der Gegner muss reagieren, weil er mit Elixier voll läuft. Wenn er eine Einheit setzt, kann man mit zusätzlichem Elixier und mit den eigenen Türmen verteidigen und dann zum großen Push ansetzen und gewinnen. Oder zwei Pumpen auf das Feld setzen und mit noch mehr Elixier angreifen!

  • #10

    Immer feste drauf, wer rasiert verliert.

    Ich bin auch der Typ, der mit dem Kopf durch die Wand will, daher spiele ich auch fast nur Beatdown, am liebsten Giant Sparky oder Egolem und defensive Gebäude sollte man verbieten.

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!