Balance Changes 01.2020

  • #11

    Nein, wirst du nicht, du kannst aktuell nur 700 Trophäen droppen und 350 moppst Sc dir zum Seasonende sowieso:könig:

    :golem :eishexe: ist weiterhin gut, nur ist die Nachthexe halt nicht mehr komplett Op, sondern einigermaßen gebalanced, sie ist immer noch recht stark, der Nerf ist nicht so groß. Ansonsten rate ich zu einem neuen Deck:ritter:

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #12

    ich bin schon seid Monaten bei 5700-5900 Pokale und komme ums verrecken nicht höher.

    Egal was ich in meinem Deck ändere, ich bekomme sofort ein Konter Deck.

    Ich komme einfach nicht höher und spiele immer gegen die selben Decks und Karten.

    Es nerft, aber es werden jeden Monat die selben Karten angepackt.

    Die Nachthexe wird nun den 3. Monat in Folge angepackt, das kanns doch nicht sein.

    Das Spiel hat 97 Karten, und es werden immer und immer nur die selben angepackt.

    Wieso?

    Weil die Balance so gut ist?

    Niemals 🤬

    Clankürzel #2V22CLC / The Matrix has you

  • #13

    Der Nerf ist zu vernachlässigen... Die große Stärke - weshalb die Karte zu stark ist - ist doch der Todes-Spaw. Der bleibt unverändert. Eine Nachthexe die innerhalb von 3,5 Sekunden stirbt war ohnehin falsch gesetzt.

  • #14

    Die Balanceänderungen sind mal wieder Proforma-Style. Es wird was gemacht, aber nichts konkretes oder entscheidendes. Auch wenn jetzt der ein oder andere sicher einen kleinen Rückschlag erleiden wird wegen der Nachthexe. Es gibt 5-6 Karten die seit Monaten in jedem Bereich im Niemandsland rumdümpeln, aber werden ums Verrecken nicht angepackt. Wenn man sie aus dem Spiel nehmen würde, würde man es nicht mal merken. Das ist brutal von SC, so zu agieren. Stattdessen bauen die eine weitere Karte ein, was grundsätzlich gut und wichtig ist, was die Entwicklung des Spiels angeht. Aber die bringt nichts, wenn die Balance gar nicht vorhanden ist. Und Balance bedeutet für mich, dass jeder Bereich bestmöglich abgedeckt sein sollte. Also auch die Userate.


    Aber ist halt SC, wo im Vordergrund der Umsatz steht. Und das merkt man an vielen Kleinigkeiten. Das soll kein Vorwurf sein, weil jeder Geld verdienen möchte und muss. Aber darunter leidet der Spielspaß.


    Ich gebe der Balanceänderung 6 Punkte.

    Muss echt lachen wegen dem Hoggesprächen hier. Ist ein wirklich schwieriges Thema. Daran scheiden sich die Geister. Auch bei mir in meiner CR-Whatsapp-Gruppe.

  • #15

    Also jetzt mal davon abgesehen ob der Hog zu stark oder zu schwach ist, darüber will ich jetzt nicht diskutieren, aber es wurde hier so oft erzählt man würde ihn ja ab 6000 Pokale fast gar nicht mehr sehen. Habe seit knapp über einer Woche endlich mal die 6000 geknackt, zur Zeit bei 6200, und mir muss keiner was erzählen das sich die Decks angeblich dann ändern..Immer noch die gleiche Art und Weise wie gespielt wird. Immer noch recht viele Hogs wo geschaut wird das man den Tank (Meistens Pekka oder MegaRitter) auf die Gegnerische Hälfte bekommt um dann Munter den Hog draufhauen zu lassen. Jetzt kommt aber in meinen Augen der Springende Punkt. Habe ein Deck was einen recht Mittelmäßigen Elixierdurchschnitt hat und Hier kommt es mir so vor, als würde SC daher mir mehr Gegner mit Hog zuweisen, weil es für mich halt ein wenig schwerer ist, Ihn zu jedem Zeitpunkt vernünftig zu kontern.

    Ja jetzt kommt wieder jeder an von wegen Verschwörungstheorie bla bla bla..Ich spiele seit Wochen mit meinem Deck, bekomme echt oft den Pekka und Hog als Gegner, andere wiederum sagen sie bekommen solche Gegner... Mir kommt es eben leider wirklich so vor als würde es hier gezielt darauf ankommen, welches Deck man spielt und früher oder später Konterdecks zugesprochen bekommt.


    Bei dem E-Golem ist mir aber auch aufgefallen, hier kommt es wirklich drauf an, in welchem Zusammenhang man Ihn spielt. Kannst du Ihn in einem Großen Push spielen, ist es wirklich schwer ihn zu 100% unter Kontrolle zu bekommen, wo selbst die 4 Elixier nicht viel ausmachen die man selbst bekommt.

    Die BC spiegeln eigentlich das Momentane Problem von SC wider. Sie wissen eben selbst schon gar nicht mehr wo sie Anpacken müssen um eine Gesunde, passende, Balance in dieses Spiel zu bringen. Von den 96 Karten, werden so viele Karten nicht gespielt und sind so untergegangen bzw uninteressant. Das ist ja nicht Sinn des Spieles, dann kann man sie auch direkt aus dem Spiel werfen und keiner wüsste sogar mehr, das es sie mal gegeben hat :D

  • #17

    Die Balance Changes sind wirklich ein Witz. Beim Lavahund muss man natürlich erst abwarten, ob die Karte total OP wird. Sicherlich wird man mehr Lavahunde sehen mit Klon wird das dann wirklich stark.

    Nach der one Hit Theorie für Skelette müsste dann mein einziges Meta Deck total gut werden. Ein X-Bogen mit Schaden auf Skelettniveau!!!!!!!!!!

    Die ersten Fledermäuse der Nachthexe sterben sowieso immer, dann ist es auch egal, ob sie erst später spawnen. Das macht sie nicht schwächer.

    Ich finde, dass Koboldriese viel zu schwach ist, er müsste verbessert werden. Aber ich muss zugeben, ich mag ihn gerne und will ihn unbedingt spielen . Es gibt sicher noch andere Karten.

    Die nächste Saison wird also fast gleich wie diese, nur mehr Lavahunde. Leider hasse ich Lavahund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!