Balance Changes 01.2020

  • #41

    Also, nach ein paar Tagen spielen, fällt mir immer und immer wieder das gleiche Problem auf. Welches? Das sich trotz BC`s kaum was an der MetaDecks ändert. Habe Letzte Saison bei 6300 beendet, wo ja angeblich kaum noch der Hog vorhanden gewesen wäre.

    Komisch das es bei mir nicht so war. Bin jetzt wieder auf knapp 5600 und auch direkt am Anfang der Saison, Nur Pekka Decks mit Hog oder Ballon Decks. Diese Decks ziehen sich seit Monaten wie Kaugummi.. und das teils zwischen einen Pokalbereich von über 1500 Pokalen..

    Ständig wird erzählt das diese oder diese Karte zu schlecht ist, und egal wie weit ich falle oder steige, mir kommen ständig immer und immer wieder gleiche Decks entgegen, beste Beispiel ist halt eben der Hog. Ich persönlich habe nur je nach Konstellation und Auswahl meiner Karten keine Probleme mit Ihm. Aber die Pokalreichweite des Hogs ist meines Erachtens schon echt extrem.. Selbst in den Hohen Pokalregionen sieht man Ihn immer noch sehr oft.

    Leider ist meines Erachtens auch der Ballon einfach viel zu stark... Er wird momentan fast nur noch mit Wut gespielt und wenn man, so wie ich, ohne Gebäude spielt, hat man echt ziemliche Probleme. Ja jetzt kommen bestimmt wieder die ganzen Oberschlauen Leute an und sagen, dann mach doch einen Turm ins Deck. Ich spiele aber das Spiel so wie ich es will und nicht wie es mir vorgeschrieben werden soll durch Meta etc..

    Ich habe meine Lieblingskarten und da Hänge ich auch gerne dran und natürlich hat man dadurch auch mal Matches gegen die man einfach nicht gewinnen kann und das ist mir Bewusst aber wenn ein Ballon den Turm so übelst schnell down macht, ist das für mich nicht Sinn des Spieles..

    Es sind so viele Karten in diesem Spiel und ich sehe vielleicht 1/5 von diesen ganzen Karten bei meinen Gegnern...

    96 oder 97 Karten in dem Spiel und gefühlt eine Handvoll der Karten wird nur gespielt...Es ist einfach manchmal so: "Weniger ist mehr"..

    SC hat so einiges bei diesem Spiel verpennt.. Leider..

  • #42

    Der Ballon ist seit kurzem wieder von den Toten auferstanden. Er ist an sich nicht leicht, aber auch nicht schwer zu verteidigen. Meist ist es das plötzliche Auftauchen, wenn man es nicht erwartet. Einige schaffen es dann nicht mehr ihn zu verteidigen. Dadurch das der Ballon es schwer hat überhaupt zum Turm zu gelangen, oftmals nur mit Wut oder dem Holzfäller möglich, müssen sie ihm einen hohen Schaden zugestehen, auch wenn ich finde, dass dies etwas zu hoch ist. Das der Hog oft vorkommt, kann ich bestätigen,

    Aber in den meisten Fällen freue ich mich, weil es eine extrem primitive Spielweise ist. Das merkt man an der Spielweise und wie verzweifelt die Spieler sind, wenn sie merken, dass sie nicht durchkommen. Klar es gibt den ein oder anderen guten Spieler, aber das kann man dann verkraften. Ich bin daher auch das eine oder andere Mal verwundert, dass die Widderreiterin überhaupt noch Bestand hat. Die müsste einen Buff bekommen, in Bezug auf ihre Schnelligkeit. SCs Schwerpunkte liegen nicht unbedingt auf eine Balance. Natürlich wird versucht sie so ausgewogen wie nur möglich zu machen. Aber am Ende geht es wie in jedem anderen Unternemen darum Geld zu scheffeln. Normal und sollte man bei jeglicher Kritik beachten. Zumal ich das Spiel kostenlos spielen kann. Spieler wie ich sollten sich daher erst recht mit allzu großer Kritik zurückhalten.

  • #47

    Bei mir liegt es gerade daran, dass ich diese Season kaum Ladder gespielt habe und auch dementsprechend auch noch in den unteren Bereichen bin, wo überlevelte Ebarbs noch "funktionieren".

    Mfg Mo

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #48

    Also komisch, heute globales Tunier gespielt und bekomme genau gleiche bzw, fast gleiche Decks wie im Ladder, dazu auch die, die auch letzte Saison auch schon oft bei mir vorkamen. Algorithmus hin und her, wofür brauch man BC`s wenn sie eh kaum greifen?! Das Spiel wird immer komischer und langweiliger weil diese ständig kleinen Änderungen einfach nichts mehr bewirken.. Ein ständig gleicher und wiederkehrender Ablauf..

    Es muss doch mal möglich sein das endlich mal wieder neuer Wind in dieses Spiel gebracht wird, sei es durch, z.b. ein Held oder was auch immer, es müssen auf jeden Fall Änderungen her! Ich brauch nicht ständig nur noch gegen gleiche Decks spielen, das macht doch dieses Spiel nur noch langweilig..man sieht zu hauf den Hog, selbst in den Globalen Tunier ist er bei mir in einigen Spielen aufgetaucht.

    Ob er jetzt zu stark ist oder nicht, ist jetzt nicht das Thema, es geht um diese allgemeine Vielfalt der Karten und die, die wirklich davon nur genutzt werden..

    Ich finde das es sehr eintönig geworden ist.

    Auch ist mir ständig aufgefallen: Bekomme ich einen Gegner mit z.B. MegaPekka, bekomme ich als nächsten Gegner zu 85% wieder einen mit MegaPekka der vielleicht ein kleines bisschen abgewandeltes Deck hat. Dann kommt ein Gegner mit z.B. Königsriesen und die nächsten 2 oder 3 Spiele läuft das Spielchen wieder genau so ab...Für mich ist das Matchmaking nicht mehr Zeitgemäß..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!