Ungleiche Gegnerauswahl

  • #12

    Im Ladder ist die Gegnerauswahl auf jeden Fall fair.


    Im Duomodus kanns schonmal zu Diskrepanzen kommen, allerdings find ich das nicht allzu tragisch. Wenn der Gegner deutlich unterlegen ist von den Leveln her, beschwert sich ja auch nie einer...:popkorn


    Und wenn man sich in einer Loosewelle wiederfindet, ist Pause machen immer gut. Manchmal hat man halt ne Hardkonterwelle, das ist in jedem andren Spiel ebenso. Punkt.

  • #13

    Hier geht es ja nicht nur um Mich und das ist doch alleine hier schon in diesem Forum ein Problem. Es wird immer nur "du du du" gesagt. Es sind genug Leute, nicht nur hier, die Sagen, das Matchmaking ist unausgeglichen und dem stimme ich einfach nur zu.

    Außerdem woher willst du wissen ob nicht nur ich ausgesucht wurde?! bei diesen vielen Millionen von Spielern woher willst du wissen ob es den anderen nicht auch genau so wie bei mir passiert? Beurteilen kann ich das natürlich auch nicht, denke aber ich werde bestimmt nicht, der einzige sein, der solche Situationen genau so wie ich


    Was es bringen soll? Wie ich schon vor Monaten schonmal in anderen Threads erwähnt habe: Frust oder auch Neid kann andere Spieler zum Geld ausgeben zwingen. Als Beispiel: Ich habe meinen E Magier nur auf 11, andere hingegen 13, das sind ganze Zwei Level und es dauert bis man diese 2 Level für eine Legendäre, trotz Marken etc auf 13 Hat. Diese zwei Level machen verdammt viel aus, gerade in meiner Pokalregion und somit kann ich nichtmal grossartig Decks umändern weil ich mir mit meinen Lvl bestimmter Karten dann mir selbst erschweren würde.

    Klar ist es durch die Marken deutlich besser geworden, keine Frage. Ja, wir müssen auch nicht drüber diskutieren das jeder selber auch ein wenig dafür verantwortlich ist, wie viel und für was er sein Geld ausgibt. Und hier kommen jetzt eben die beiden Merkmale die ich oben erwähnt habe, was aber nur ein kleiner Teil von allem ist, mit hinzu.

    Sieht ein Spieler deren Karte eventuell 2 Level über seiner ist, fängt er sich vielleicht an zu sagen: "Boar geil, die will ich auch so hoch haben, die ist sau Stark." So und jetzt fängt er an aus "Frust" oder "Neid" dafür ein Heiden Geld auszugeben. Und ja, ich sage es nochmal! Es ist natürlich jedem selbst überlassen wofür oder für was.

    Für SC sind eben genau diese Punkte der größte Geldeintreiber und ich bin mir aus meiner Sicht sicher, das solche Dinge mit im Matchmaking Algorithmus mit eingebracht sind.

    Wie kommt es sonst, das ich wenn ich mit meinem GolemDeck was einen etwas höheren Elixierdurchschnitt hat, fast nur Gegen Pekka / E Magier / Hog Decks spiele, dann mein Deck grundlegend Ändere urplötzlich andere Decks zum Vorschein kommen?

    Auch habe ich es ständig so, das ich Mehrmals hintereinander gegen vergleichbare Decks spiele.

    Zum Beispiel wie gestern:

    3x mal gegen Spam Deck mit Infernoturm Prinzessin Rakete und Koboldfass.

    dann kam danach wieder ein anderes Deck mehrmals hintereinander oder zumindest in ähnlicher Art und Weise.

    Habe gerade jetzt meinen Log durchgeschaut:
    Von 10 Spielen war es 8 mal mit Hog und davon nochmal 4 mit Ballon dabei.

    Also ich bin und bleibe immer noch der Meinung das durch den Algorithmus einiges Gesteuert werden kann um somit den Profit aufrecht zu erhalten.

    Ich sehe auch ein Riesen Problem darin, das man vor Matchbeginn nicht auswählen darf, welche Karte gesperrt werden soll.

    Wird ein Henker gespielt weiß ich sofort das z.B. zu 90 % Tornado mit anhalten ist. Es muss einfach gerechter gemacht werden um nicht ständig immer wieder gleiche Arten von Decks als Gegner zu erhalten.

    Viel schlimmer ist es noch am Anfang wenn ich z.B. nicht eine einzige StartKarte habe um z.B. nen Hog abzuwehren, dann bin ich gezwungen irgendwelche Karten "wild" zu nutzen und bin völligst im Elixiernachteil, daher ist es manchmal auch von Gegner zu Gegner wie Schere Stein Papier und das ist ja irgendwie nicht sinn des Spieles.

    Für mich ist es vor allem seit Monaten so, das ich wirklich einfach nur von 96 Karten maximal 16 - 20 Karten sehe, alle anderen sind bei meinen Gegnern tot.

  • #14

    Die grössten Loser sind diejenigen, die Loser mit zwei „o“ schreiben😇😜


    @4-Real


    naja das mit der zufälligen Starthand macht bringt halt bisschen Zufall in das Spiel. Ansonsten hätten bald alle die gleiche Starthand... was ja dann wieder extrem Abwechslungsreich wäre oder? ;)

  • #15

    Und auch dir sage ich nochmals:
    Hier geht es nicht darum wie lange, wie oft oder selten ich spiele. Ein Spiel sollte ausgeglichen sein und das ist es seit Monaten nicht mehr.

    Karten die einen Nerf verdient haben kommen nie dran und werden durch die anderen Änderungen nur noch stärker bzw unkontrollierbarer. Das Spiel wird immer mehr zu Defensive Royale und das ist für mich kein Verlauf dieses Spieles. Ständige Änderungen die kamen sind darauf hinausgelaufen das sich hinten immer mehr und mehr zugebunkert wird, dazu dann noch die 3 Fach Elixierphase die es dann einem ermöglicht die Rakete oft auf deinen teils ja sowieso schon angekratzten Turm zu werfen.


    Und warum soll ich es löschen? Habe eben genug Geld dafür ausgegeben und will es daher nicht löschen nur muss SC langsam einfach mal die Augen öffnen, das es so aus meiner Sicht auch nicht mehr lange gut gehen wird. Wie kann man gezwungen werden zu "verlieren" obwohl auf gleichen "Niveau" gespielt wurde und es eben eigentlich 3 Möglichkeiten gibt?! Entweder Sieg - Unentschieden - Niederlage.

  • #16

    Hier geht es einzig und alleine darum wer am meisten Geld in dieses unausbalancierte Spiel reinbuttert. Fängt beim Pass Royale schon an . Ich hatte heute einen Gegner LVL 10 mit LVL 13er Karten - PTW = FTW. CR wurde zum totalen Lamergame. Ich bin LVL 13 und weit von MAX entfernt. Warum? Weil ich NULL Cent investiere! Ich verdiene mir meine Karten und Gold. Des weiteren ist die Spielbalance auch gleich NULL.

    Zu Beginn war ich begeistern. Ein guter Gegenpart zu COC. Aber jetzt...eine reine Geldmaschine und die meisten sind zu doof es zu schnallen. Bemerkbar macht es sich hauptsächlich an den Feiertagen, wenn die Kinderlein schön Geld von Omi und Opi bekommen.

    Zum Glück sind meine Kinder sehr gut erzogen und ballern keine Kohle in das Spiel. Sie spielen es nicht mehr, da Sie früh genug gemerkt haben, dass die es zum reinen PTW mutierte. Also...lasst Euch weiter Kohle aus der Tasche ziehen. Viel Spass damit!!

    Ihr PTW Schnarchnasen...hier blüht Ihr völlig auf!

  • #17

    Haha selten so viel Unsinn auf einmal gelesen....

    CR ist so ziemlich das Gegenteil von P2W...


    Dass du lvl 13 bist und kein Max Deck hast, hast du nur dir selbst zuzuschreiben... Wenn man bisschen clever leveled, hat man mit lvl 10/11 schon ein max Deck.

    Man muss halt bisschen überlegen was für Decks, und nicht tausend legis & epics reinpacken ;)


    Nochmals, man ist auch F2P ziemlich schnell auf max Stufe & von da an kommt es hauptsächlich auf Skill & Zeitinvestition an. In CR kann man mit Geld ziemlich wenig erreichen. Da ist es in COC viel effizienter (und ja ich spiele CoC und Cr seit anfang an)


    Vielleicht solltest du eher überlegen, warum du noch kein max Deck hast?

  • #18

    Na, da gibt es ja das perfekte Beispiel, weshalb sich die wiedereinführung der "Dislike"-Funktion gelohnt hat, selten so viel Unsinn auf einem Haufen gelesen!

    Aktiver Clasher aus Hamburg.

    Miner Poison 8)

    PB: Ultimate Champion 1650

  • #19

    Guten Morgen,


    abgesehen davon das du wie ein 13 Jähriger auf Koks deinen Frust ins Forum brüllst solltest du vielleicht mal über ein neues Deck Nachdenken oder dir Skill aneignen.

    Kann dir da nur zustimmen,


    Dimi :girlwink:

  • #20

    Fair... naja ist es fair wenn ich mit Level 10-12 Deck und Königslevel 10 gegen einen 13er mit Maxed Deck kämpfen muss? Ich kriege regelmässig Gegner die drei Level über mir sind habe aber noch nie einen der drei Level unter mir ist


    außer in Arena 4 einmal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!