Alles anzeigenDas hast du absolut recht. Und das verbessert sich sowieso mit steigender Trophäenzahl. Denn je weiter man hoch kommt, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Gegner viele Karten maxed haben und somit nicht mehr auf ein und das selbe Deck angewiesen sind.
Dadurch gibt es auch viel mehr Abwechslung. Ich bin gerade bei 6,3k (ich weiß, nicht gerade sehr hoch) und habe in den letzten 20 ladder games nicht ein einziges Mal gegen ein identisches Deck gespielt. Gleicher Archetyp, klar, aber nie genau das gleiche Deck.
habe zwei Accounts beide ca. 6.000, beide vollkommen anders strukturiert. Bei beiden nachweislich zum einen mehrmals schon innerhalb 20 Spielen gegen gleiche Decks gespielt, sind speziell zwei wohl millionenfach kopierte Decks. Zum anderen mehrmals schon im Kampflog mind. 60 % gegen Hog-Decks, sogar einige Male schon bei 1p Spielen 90% gegen Hog-Decks. Abwechslung sieht anders aus.
Ich glaube was Ki angeht, haben hier leider nicht sehr viele Ahnung zu was Unternehmen wie tencent fähig sind. Schon vor 20 jahren konnte ein Computer innerhalb von millisekunden bei einem Schachspiel millionen von Spielzügen im voraus berechnen und hat daraus dann seinen besten nächsten Zug ausgewählt.Wie gesagt, das ist 20 Jahre her. Gebe bei Google einen Suchbegriff ein und kurze Zeit später wird dir Werbung zu diesem Begriff eingeblendet und das ist noch das einfachste so etwas zu machen. KI wird garantiert hier eingesetzt, nicht speziell basiert auf einen einzelnen Spieler, dass er ein spezielles Spiel verliert, sondern auf der Basis Gewinn zu erwirtschaften