Spass am Spiel

  • #131

    habe zwei Accounts beide ca. 6.000, beide vollkommen anders strukturiert. Bei beiden nachweislich zum einen mehrmals schon innerhalb 20 Spielen gegen gleiche Decks gespielt, sind speziell zwei wohl millionenfach kopierte Decks. Zum anderen mehrmals schon im Kampflog mind. 60 % gegen Hog-Decks, sogar einige Male schon bei 1p Spielen 90% gegen Hog-Decks. Abwechslung sieht anders aus.


    Ich glaube was Ki angeht, haben hier leider nicht sehr viele Ahnung zu was Unternehmen wie tencent fähig sind. Schon vor 20 jahren konnte ein Computer innerhalb von millisekunden bei einem Schachspiel millionen von Spielzügen im voraus berechnen und hat daraus dann seinen besten nächsten Zug ausgewählt.Wie gesagt, das ist 20 Jahre her. Gebe bei Google einen Suchbegriff ein und kurze Zeit später wird dir Werbung zu diesem Begriff eingeblendet und das ist noch das einfachste so etwas zu machen. KI wird garantiert hier eingesetzt, nicht speziell basiert auf einen einzelnen Spieler, dass er ein spezielles Spiel verliert, sondern auf der Basis Gewinn zu erwirtschaften

  • #132

    Genau dieses Argument ist ja der größte Schwachsinn. Wie sollte man Geld mit frustrierten Spielern generieren, weil man sie absichtlich gegen konterdecks spielen lässt.


    Das ergibt genau 0,0 Sinn. Wenn es einen Algorithmus geben würde, würde er dafür sorgen, dass das Spiel möglichst abwechslungsreich ist und man dabei aber nur langsam vorankommt. Das würde motivieren zu investieren, nicht aber das Gefühl keine Chance zu haben, oder immer gegen das selbe zu spielen.


    Das matchmaking wurde schon mehrfach transparent erläutert. Da gibt es keine Geheimnisse und keine absichtlich gewählten matchups. Die einzigen Indikatoren, die eine Rolle spielen, sind Zeit, Server und Trophäen. Bis auf diesen Loosepool, indem man sich nach einer Niederlagenserie befindet, um Gegner zu bekommen, die gerade auch eine Niederlagenserie sind, gibt es keine Besonderheiten (anders als in Challanges und globalen Turnieren).

  • #133

    Gibt es eine aktuelle Beschreibung des Matchmakings? Der Loosepool ist eine nervige Sache, weil man dann gegen andere starke Spieler antreten muss. Sonst würde man nach 10 verlorenen Spielen endlich gegen schwächere Spieler spielen dürfen! Für den Clan Krieg hat das funktioniert. 400 Trophäen weniger und 3 leichte Siege in der Qualifikation. Aber natürlich kann das auch Glück gewesen sein.


    Für die neue Saison gibt es keine Info zu Balance Changes. Fallen sie komplett aus??? Warum ist der Prinz immer noch stark, ich hatte die Hoffnung, dass das nur für eine Saison bleibt! Die 20k Gold im Kronentresor waren ja auch nur für eine Saison.

  • #134

    So lange du so einfach wie ein Spieler denkst wirst du das nicht verstehen. Da wird nicht vorgegeben "jetzt gegen ein Konterdeck spielen". Sorry, da hast du leider keine Ahnung wie Künstliche Intelligenz funktioniert und was da alles möglich ist


    SC ist in keinster Weise dazu verpflichtet irgendwie Info zu geben wie Matchmaking von künstlicher Intelligenz gesteuert wird und sie werden das auch nie Preis geben

  • #135

    Du merkst schon, dass Du nie mit nur einem einzigen Satz auf meine Fragen bzw Aussagen antwortest, sondern immer das gleiche von Dir gibst?


    Ich weiß sogar ne ganze Menge über NLP, das platzieren von Werbung und die Psychologie hinter belohnungsbasierten spielen wie CR.

    Deshalb bin ich mir auch sehr sicher, dass es keine Verzerrung des Matchmaking gibt. Du triffst einfach auf einen Spieler, der zur gleichen Zeit auf "Kämpfen" drückt wie Du und der in Deiner unmittelbar in Deiner Trophäenregion ist.


    Davon gibt es (in der Ladder) genau zwei Ausnahmen. Und das wurde bereits mehrfach getestet.

    Die erste Ausnahme ist der im letzten Post schon angesprochene Loser-Pool. Und die zweite Ausnahme ist eine Verzögerung in der Top Ladder, um zu vermeiden, dass Spieler absichtlich gegeneinander spielen können. Das heißt wenn du da auf "Kämpfen" drückst wird der Befehl nicht sofort angenommen, sondern nach einer zufällig gewählten Verzögerung.


    Das Matchmaking in Challanges funktioniert da anders. Bis zu 8 Siegen wirst du auch hier komplett zufällig einem Gegner zugewiesen. Danach wirst du einem Gegner zugewiesen, der eine ähnliche Winrate hat wie Du. Ab dem 10ten Sieg wirst du dann einem Spieler zugewiesen, der genauso steht wie Du. Stehst du 10:0, spielst du gegen einen mit 10:0, bei 11:2 gegen einen der auch 11:2 steht.

    Beim Globalen Turnier ist es ähnlich.



    Falsch. Auf Reddit ist mal das komplette Programm von CR geleaked.

    Jetzt wirst du sicher wieder sagen, dass es ein absichtlich falscher Leak war, aber das wird nicht so sein, denn der Leak hatte trotzdem einige (negativen) Überraschungen) offenbart. Nämlich das neue Karten und Arenen schon lange im Spiel implementiert, aber noch nicht freigeschaltet waren und uns aber immer als frische Neuerung verkauft werden.


    Das war jetzt aber wirklich das letzte mal, dass ich etwas zu dem Thema geschrieben habe. Du darfst gern weiter an verschobene Matchups glauben, aber es ist schlicht falsch.

  • #136

    das mit den neuen Karten und Arenen wurde schon lange von youtubern geoutet.


    Auf Reddit wurde überhaupt nichts geleakt was damit zusammenhängt wieviel millionen Daten und welche gesammelt werden und welche Algorythmen dann zugrunde liegen die diese Daten wie, warum und weshalb zusammenführen um dann, um es banal zu sagen, das Spiel "lenken" mit dem einen einzigen Ziel den Gewinn zu maximieren,


    Nach dem Zuweisen eines Gegners nimmt SC keinen Einfluss mehr? Da legst du die Hand dafür ins Feuer? Also ein reiner Zufallsfaktor wie deine Karten nacheinander erscheinen? Steuerung und Einflussnahme dann plötzlich beenden? Macht absolut keinen Sinn

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • #137

    Morgen an alle



    Egal was ich über das Matchmaking denken mag, wie kommst du zu dem Schluss, dass nur weil du keinen weiteren Sinn darin siehst warum man das Matchmaking manipulieren sollte, außer bei den zwei von dir angesprochenen Bereichen, dass es nicht doch anders ist?


    Vielleicht kommt man ja in eine Art Winnerpool, wenn man zu oft gewonnen hat, damit man nicht auf einen Spieler trifft, der gerade eine Niederlagenserie hinter sich hat!? Das wäre doch eine mögliche Erklärung, weil du die Frage gestellt hast, warum SC das machen sollte.


    Weiteres Zitat von dir: "Und das wurde bereits mehrfach getestet."


    Von wem wurde was genau getestet? Und wo kann man sich selbst davon überzeugen?


    Allein das mit dem Losepool unterstereicht doch, dass das Matchmaking nicht allein dem Zufall überlassen wird. Wie oft muss man denn verlieren um in den Pool zu kommen? Die Frage wirst du uns ja sicher beantworten können, da du so gut informiert zu sein scheinst.



    Grüße

    Captain Anna

  • #139

    Nimm mir das nicht böse, aber so selbstsicher wie du auftrittst, was ich auch gut finde, gerade wenn man hinter dem steht was man sagt, dann aber solltest du solche Dinge wissen und klar beantworten können. Ich habe jetzt mal 2-3 Sachen bei Reddit gefunden und da wird von 3-4x gesprochen. Ich habe nichts Offizielles von SC gefunden.


    Schade das du nur auf diesen Punkt eingegangen bist und dann auch noch so halbherzig.


    Es ist ja offensichtlich unbestritten, dass es diesen Losepool gibt, da du es ja auch selbst sagst. Bedeutet also im Umkehrschluss, dass diese Spieler einem anderen Spieler, der vielleicht gerade sein erstes Spiel am Tag macht, vorenthalten werden, bei der Gegnersuche. Also ist das Matchmaking, egal welche anderen Intentionen man dahinter auch vermuten mag, ganz klar getürkt. Es werden einem Spieler vorenthalten.

  • #140

    Das wird so kein Ende nehmen...zweifelsfrei beweisen können weder die einem noch die anderen.

    Und selbst wenn SC die Karten offenlegen würde, würde es als Fake abgetan. Ein Teufelskreis. Diese Diskussion ist dermassen müssig...


    Mag doch jeder glauben was er/sie/Mitglied543 will, dann kann man doch wenigstens dem "blauäugigen" Rest den Spass lassen.


    Soviel Kuckuck kanns doch bei keinem unter der Frisur machen, das man absolut nichts besseres zu tun hat, als über ein Spiel zu wettern, das Mio Spieler weltweit gut zu finden scheinen, sonst würden die es nicht spielen, anstatt etwas sinnvolles zu tun. Vlt ein andres Spiel spielen, Tauben füttern oder Kröten zählen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!