Alles anzeigenDieses Spiel macht mich oft so aggressiv. Ich hatte ne Zeit lang aufgehört, und als ich wieder angefangen hab zu spielen war ich dann natürlich auf 4000. Kein Problem, das sind die Regeln.
Dann hab ich mir erstmal ein gutes Bridgespam Deck entwickelt, mit dem habe ich dann problemlos bis ca. 4600 spielen können. Da lief es dann nicht mehr ganz so gut, also habe ich ein blitzstats Deck abgeändert, das war dann auch ein Bridgespam Deck. Alles läuft gut, bis zu 4980. Plötzlich kommt die Losing Streak. Die Win:Loss Ratio sinkt von gefühlt 80:20 plötzlich auf 30:70. Plötzlich nur noch Gegner, die min. 2 Level höher sind mit entsprechend höheren Karten. Jetzt bin ich wieder auf 4900 und habe irgendwie völlig die Lust verloren.
Und das ist bei mir kein Einzelfall. Das war immer genau so, wenn ich kurz vor einem Meilenstein stand. Immer wieder Losing Streaks, viele Kämpfe verkackt und wieder min. 100 runter.
Kann es da denn noch sein dass es psychologische Gründe hat, von wegen Siegessicherheit und so? Ich denke nicht. Ich denke viel eher, dass das Matchmaking genau darauf abgestimmt ist, um Spieler, die dann vor Wut nicht mehr wirklich lange überlegen dazu zu zwingen Geld auszugeben. Ich finde das echt frustrierend, da ich nach 2 Royale Passes letztes Jahr nie wieder Geld in das Spiel stecken will.
es hängt an dem Matchmaking. Natürlich gibt es Top-Spieler gegen die du niemals eine Chance hast. Hatte einmal in einer Herausforderung gegen die damalige Nr. 3 der vorhergehenden Saison gespielt, da ist das ich kein Land gesehen habe noch übertrieben. Aber es kann eben nicht normal sein, dass man Mal 30:70 hat und vorher 80:20 hat. Da gibt es Algorythmen die dafür sorgen, auch wenn der Hersteller das grundsätzlich anders kommuniziert. Würde aber nicht sagen, dass jetzt irgendwie Geld zu investieren dazu führt, so etwas in Zukunft zu vermeiden