Spass am Spiel

  • #13

    In einem Punkt muss ich Mitglied543 Recht geben. Es fehlt an Kreativität. Nehmen wir der Einfachheitshalber das 2.6-Hog-Deck(ich wähle bewusst dieses Deck statt das Fass-Prinzessinen-Deck, damit ich ohne Wut meine Worte verfassen kann😁). Um es vorwegzunehmen, da einige hier den Hog nicht besonders mögen: ich habe nichts gegen die Karte. Aber solche, seit gefühlt Ewigkeiten genutzte Decks unterstreichen die fehlende Kreativität bzw. fehlt es offensichtlich an passablen Alternativen. Stichwort: Fehlende Wincoditions. Denn es wird seinen Grund haben, warum bspw. der Hog in jedem Bereich(siehe Royale Api Statistik) des Spiels weitaus erfolgreich ist als die Widderreiterin und dementsprechend auch um ein vielfaches öfter genutzt wird.



  • #14

    das kann sein. Aber geht die sinkende Mitgliederzahl eines Spiels nicht auch einher mit der sinkenden Mitgliederzahl in einem dazugehörigen Forum?

  • #16


    Wenn du von einem publisherforum bzw einem internationalen Forum ausgehst bis zu einem gewissen Teil schon,

    Dieses kleine, nationale fanforum schrumpft zwangsweise nicht weil die Leute im Spiel aaufhören, denn hier sind (nun alles Beispiel) 1000 Leute nur aus Deutschland, wobei Deutschland aber 1.000.000 clasher hat wobei weltweit aber 10.000.000 clasher sind


    Nun kannst dir überlegen welches Forum zuerst zeigt das das Spiel tot ist. Nicht dieses :D

  • #17

    sinkende Spieler und sinkende Anzahl an zahlenden Spielern bedeutet auf Sicht, dass nicht nur ich das Spiel löschen werde

  • #18

    da gebe ich Dir Recht. Aber das Forum hier war einmal viel viel voller. Und genau wie in einer Umfrage muss ich nicht alle befragen, sondern nur einen Teil. In einem Forum wie hier sind zumeist aktive Spieler und diese Anzahl nimmt rapide ab.

    Wenn also hier einmal 10.000 waren und heute nur noch 1.000, dann sagt das auch etwas über das ganze Spiel aus

  • #19

    oder es zeigt das viele einfach nur stumm spielen, ohne Forum. Die Mitgliederzahl eines Forums sagt rein gar nichts aus. In meinem Clan sind derzeit 48 Mitglieder und nur 3 sind hier angemeldet und nur einer schreibt ab und zu was rein. Was sagt das aus?


    Wir haben imo rund 17 WCs, da ist noch Luft nach oben, zugegebenermassen.

    Einige sind klein, wie die Mauerbrecher, andere wahre Golems...bei 98 Karten ergibt das viele Möglichkeiten.

    Einige kopieren einfach, andre stellen selbst zusammen. Bei Millionen an Spielern ist das so. Ich mach beides und selbst die kopierten werden noch von mir verschlimmbessert. Platz zum spielen mit den Karten ist reichlich.


    Wenn man jahrelang im gleichen Trophäenbereich rumdümpelt, muss man sich nicht zuerst die Frage stellen obs am Spiel selbst liegt, was ja immer die einfachste Variante ist, sondern vlt auch mal an die eigene Nase fassen und da nachfragen. Ist aber nicht so angenehm, gell?


    Nichts hält ewig, aber ich das Spiel noch ein paar davon;)

  • #20

    dann ab in deinen clan und schauen wer dort die letzten Monate Mal richtige Sprünge gemacht hat, vorausgesetzt die haben alle schon etwa 6.000 erreicht. Bei uns im Clan absolut niemand bzw. ehemalige Highscores werden überhaupt nicht mehr erreicht.

    Und ich habe nie behauptet irgndwie ein Top-Spieler zu sein, hier sogar schon vermerkt höchstens durchschnittlich zu sein


    Gerade eben einmal neugieriger Weise in meinem Kampflog bei den letzten 25 Gegnern nachgeschaut. 2 hatten letzte Saison ihr High, alle anderen waren z.B. letzt Saison zwischen 100 und 400 von ihrem High entfernt. Dasselbe Bild ergibt sich etwa in unserem Clan, wobei ich hier sogar sagen kann, dass dieses highscores bei den meisten mind. 1/2 Jahr her sind

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied543 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!