Spass am Spiel

  • #21

    7 haben die 6k erreicht, relativ regelmässig, 2 die 6,3k relativ unregelmässig, 12 haben Sprünge gemacht, 4 werden wahrscheinlich nie auf 5,3 kommen, da sie immer dieselben Decks auf niedrigem Level spielen, der Rest sind Fluktuationsspieler. Es gibt gute Saisons und schlechte. Es gab auch Stimmen die alles aufs Spiel schoben, diese wurden von den Aktivisten zumeist überzeugt, den eigenen Schatten mal zu überspringen.


    Fazit: wer sich etwas bemüht und im Clan gute Resonanz herrscht, kann man eine gute Bandbreite abdecken, es wird aber auch bei uns immer jene geben, die in ihrer trüben Brühe schwimmen und das Ufer nie sehen werden. Der Trick ist, den Clan dauerhaft mit ersteren vollzubekommen. Der schwierigste Teil des Spiels;)

  • #22

    es ist 1. einfach nur logisch, dass einige decks bessere synergien haben und somit diese decks oft gespielt werden.


    und 2. bei „nur 100“ karten und millionen von spielern wäre es auch nur logisch, dass oft ähnliche decks gespielt werden...


    also hör doch mal auf mit deinem gejammer.


    gibt eigentlich 2 möglichkeiten:


    du nimmst es hin, dass es so ist (wo das problem

    ist, weiss ich nicht...)

    oder du hörst halt auf mit dem spiel? geht auch die welt nicht unter, es ist nur ein handygame..

  • #23

    ich glaube du verstehst es nicht, tencent/sc pusht bestimmte Decks seit einiger Zeit und bei "100" Karten kann es nicht kreativ und beständig sein, wenn man immer wieder Mal bei 20 Spielen 3 x gegen dasselbe Deck spielt und zumeist bis zu 50 % und mehr gegen Schweinereiterdecks. Da hört für mich der Begriff eines ausbalancierten Spiels aus und wohl auch für viele viele andere


    also einfach alles hinnehmen? Ich persönlich spiele weiter ohne irgendwie Geld auszugeben. Tencent/sc wird aber auf Sicht kein Spiel zulassen, mit welchem sie kein Geld verdienen

  • #24

    Das Problem an der Sache ist, das deine Meinung /Argumentation viele Nicht verstehen wollen, vor allem in diesem Forum.

    Mir geht es persönlich auch auf den Sack das man wirklich teilweise 2 bis 3 Mal gegen gleiche / Ähnliche Decks spielt, dann kommt ein anderes Deck und die haste auch in ähnlicher Konstellation 3 oder 4 mal hintereinander.

    Gerade im Ladder ist es wirklich nervig.. Erst spielste 2 oder 3 mal gegen Königsriesen, dann 2 oder 3 mal gegen Hog Decks..

    Individualität / Spielspass ist da schon lange nicht mehr garantiert.

    Ausbalanciert kann man das schon lange nicht mehr nennen. Hier hat SC von vornherein verkackt. Es werden Karten ins Spiel gemischt die man kaum sieht, trotzdem würde es eine bessere Vielfalt geben, hätte SC schon von vornherein besser über Ihre WinConditions nachgedacht.

    Lavahund + Ballon, Golem + Nachthexe, Pekka Classic Deck(s), Hog 2.6...Nur um mal vier zu nennen. Da ist doch kaum Vielfalt.. Vieles baut sich auf Max 3-4 Karten auf, der Rest ist in meinen Augen immer ziemlich gleich..

    Aber man darf ja hier eh kaum seine Meinung sagen, da ist man ja immer der Schlechte Spieler...

    Übrigens, wenn ich dann schon solche Leute, die mich wegen meinem Etwas höheren Elixierdecks + schlechtes Deck Startup , durch Hog und Spam überrennen, dann sogar, weil sie Clanlos sind, unseren Clan betreten, nur um mich als Looser zu bezeichnen, ist mehr als erbärmlich.

    Ich weiß ja manchmal echt nicht wie kindisch manche Spieler sind aber was ist das für eine Aktion?

    Ich bin schon immer ein guter Verlierer gewesen, habe lange genug Mannschaftssport gemacht, aber da sieht man wieder, wie Leute auf bestimmte Dinge achten und denken sie wären die Besten Spieler auf der Erde..

    Aber naja, reicht für heute Abend, muss noch was in meiner Neuen Bude machen, Schönen Abend allen!

  • #25

    ja, ich weiss, leider ist es so. Letztendlich ist meine Meinung, da ich noch spiele, zwar kostenlos, überhaupt nicht wichtig. Sondern vielmehr die Meinung von all der Masse der Spieler die abwandern. Wenn man in Finanzzeischriften Artikel über tencent liest, dann kommt da auch oft ein kurzer Auszug zu dem Tochterunternehmen sc, welchem dann angeblich die zahlenden Spieler weglaufen.


    Und ja, Du hast Recht. Fehler, ob absichtlich oder unabsichtlich, wurden von sc schon lange in der Vergangenheit gemacht, vor allem als tencent sc aufgekauft hat und es nur noch um Profit hier geht. Ich glaube wer von Anfang an dabei ist kann das nachvollziehen

  • #26

    ja die chinesischen konzerne die an allem schuld sind um und alles kontrolieren - sie haben sich mit bill gates verbunden um auch die macht in CR an sich zu reißen;)

  • #27

    Wenn man nicht mehr so einfach steigen kann, dann bedeutet das doch aber, dass es mehr gute Spieler gibt. Also dann steigen einfach die anderen! Das Spiel lebt also weiter.

    Allerdings ist es schon richtig, dass leider nur ein paar Karten und nur in einer bestimmten Kombination funktionieren. Ich würde wirklich gerne Decks spielen, die etwas anders funktionieren. Naja auch mit Meta Decks verliere ich, also bin ich wohl ein sehr schlechter Spieler. Ich denke aber auch, dass jede Saison ein Motto hat und diese Saison soll Prinz stark sein. Das machen sie schon eine Weile.

    Koboldriese wurde noch nie gestärkt. Allerdings verliere ich immer dagegen weil in meinem Deck ist nichts, um Funky aufzuhalten. Spiele ich aber selbst Koboldriese, verliere ich immer. Naja keine Ahnung...

  • #28

    Bill Gates weiss wo er sein Geld einsetzen kann um zu helfen aber auch ein wenig zu gewinnen. Nicht umsonst steht er nicht mehr an der Forbes-Spitze, weil ein großer Teil seines Vermögens in seine Stiftungen gegangen ist

  • #29

    Du bist bestimmt kein schlechter Spieler.


    Aber darauf zielt ja meine Ausgangsfrage. Wenn jemand das 2.6er hog-deck spielt, voll gelevellt, und dann aktuell z.B. bei 5000 herumkrebst, dann müsste er doch wissen, dass er das falsche Deck spielt oder aber ein schlechter Spieler ist.

  • #30

    5000 ist momentan noch nicht so schlecht. Da war ich heute auch ganz kurz. Von 5200 ist der Weg nicht weit. Top 1000 lokal ist bei 5500.


    Mit Pekka, Riese und natürlich Schweinereiter. Megaritter gibt es auch. Ein paar Funkys. Die Flut an Prinzen ist in meinem Kampflog noch nicht zu sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!